Willkommen, Gast

Oelwanne und Stirndeckelwechsel
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Oelwanne und Stirndeckelwechsel

Oelwanne und Stirndeckelwechsel 19 Mai 2017 17:40 #22767

  • Hans
  • OFFLINE
  • Beiträge: 4
Hallo aus Düsseldorf!

Habe einen Isabella - Motor 75 PS aus einer Limousine in meinem Coupé eingebaut.
Leider komme ich mit der Einbauhöhe nicht klar (Luftfilter kommt an die Motorhaube)
Darum werde ich Stirndeckel und eine Oelwanne (Aluminium) von einem Coupé Motor einbauen,
damit die richtige Einbauhöhe erreicht wird.

Hier meine Frage: Ist es möglich die Oelwanne ohne Ausbau des Motors zu wechseln.

Für Tipps im voraus schon mal vielen Dank

Aw: Oelwanne und Stirndeckelwechsel 19 Mai 2017 18:13 #22769

Hallo Hans,

diese Frage hatte ich vor kurzem auch mal hier gestellt.
Es ist nur mit äußerstem Umstand möglich, da die Ölpumpe in die Ölwanne ragt und du den Motor so stark anheben musst,
dass du ihn auch gleich ausbauen kannst.
Es macht also keinen Sinn.

Gruß
Joachim
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.48 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Birgit Kasper, Uhlenburger Weg 24, 46419 Isselburg
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB