2013 1. Deutsch-Cabrio-Treffen in Hünxe am 01.06.2013

06 Jun 2013 00:02 - 06 Jun 2013 22:31 #1235 von Gerald
Liebe Borgwardianer,

Borgideluxe hat recht, kein Borgward war in Hünxe, zumindest aber ein Borgward IG-Mitglied, allerdings ohne Borgward und auch ohne Deutsch-Cabrio.

Immerhin restauriere ich seit Jahren ein Ford-P2-Cabrio und so fühlte ich mich zu diesem Treffen eingeladen, das dankenswerterweise von Thorsten & Ines Kandora von der Alt-Opel-IG im Rahmen eines ziemlich durchgeknallten 2CV-Meetings organisiert wurde.

Dabei waren Vorkrieg: Adler und Ford V8-Cabrio. Nachkrieg ging es los mit Buckeltaunus Bj. 50, und dann 60er Jahre. Die 50er waren nicht weiter vertreten. Aus den 60er stachen heraus: Ein wunderschöner, fast unangetasteter Ford Taunus 20M P5, kommend aus Südfrankreich sowie ein Audi Super 90 Cabrio des Audi Mitteldruckmotorclubs, das seine Jahre in Tenneriffa verbracht hat.

Weiterhin Opel Rekord B/C, Commodore A, Ford P7 (2xA/1xB), Ford Capri mit May Turbo war wohl der Jüngste im Kreise. Gäste BMW Baur, Opel P2 Autenrieth, und Honda Prelude Cabrio. Toll auch ein Deutsch nachempfundener Eigenbau auf Ford Granada II.

Nicht dabei leider Herribert Deutsch, der Enkel, der eigentlich sein Kommen angekündigt hatte und Borgward - Cabrios. Jörg Militzer mit seinem Audi 100 war leider auch nicht da.

Sehr gut gefallen hat mir das Markenübergreifende, was man sonst von Oldtimertreffen nicht so kennt.

Hoffentlich gibt es irgendwann ein zweites Treffen. Wenn es von Hamburg aus innerhalb von 3 - 4 Stunden erreichbar ist, bin ich dabei. Wenn es noch näher dran sein sollte, komm ich mit meinem Isabella Coupé.

Viele Grüße, vor allem an die Deutsch-Fraktion

Gerald

Hallo Gerald,

ich nehme an, dass die Bilder zu groß sind.
Ich habe sie etwas verkleinert.
Hier sind sie:











Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jun 2013 22:04 - 06 Jun 2013 22:09 #1249 von 89720
hallo Gerald ,

hab Dank zum Bericht "Lage der Nation" ...

der 1.6.13 war aber auch ein Termin für fünf Hochzeiten !

traurig stimmt Mich , KEIN Borgward mit der Handschrift KARL DEUTSCH anwesend .

war das Wetter so MIES , das sich keiner unter der Persenning "verstecken" wollte ???

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bei "geschlossenem" Verdeck fallen bekanntlich alle Hosen runter ... zumindest bei BORGWARD.

das mit den Bildern , versuche es einfach noch mit picr.de .

Ich erwarte MARKEN-ÜBERGREIFENDES-BILDMATERIAL mit Spannung .

Gruß , 89720
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, fujuergen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jun 2013 22:40 #1250 von borgideluxe
Hallo Volker,

man braucht kein Picr.de.
Besser ist es die Bilder direkt von der Festplatte einzufügen.
Wichtig ist, dass man nach jeder Bildauswahl erst auf "Datei hinzufügen" drückt
und danach den dahinter liegenden Butten "Einfügen" wählt.

Damit sind die Bilder auf der Website und bleiben auch da.

Bei picr.de geht man immer das Risiko ein das sie irgendwann gelöscht werden
und dann sind sie auch hier auf der Website nicht mehr vorhanden.

In diesem Sinne.

Auf nach Bad Mergentheim :)

Gruß

Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jun 2013 07:22 #1252 von uwevogel
Hallo,

Danke für die tollen Bilder und den Bericht.

Eigentlich wollten wir hinfahren, aber 500km bei Dauerregen auf Diagonalreifen war mir einfach zu viel.

Für Bad Mergentheim sind wir aber startklar, hoffentlich mit offenemVerdeck,

Grüsse,

Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jun 2013 16:21 #1253 von jmilitzer
Hallo Gerald,

eigentlich schön, dass man obwohl persönlich gar nicht bekannt und nach so vielen Jahren seit dem letzten Kontakt auch noch vermisst wird. Hatte etwas zu feiern und meine Familie hätte mich nicht weggelassen. Ausserdem schlummert der Audi schon seit einiger Zeit. Aber mal schauen, was noch kommt. Bis dahin.

Liebe Grüße
Jörg Militzer

P.S.: Heribert D. soll aber am Abend zumindest beim Treffen gewesen sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jun 2013 23:23 - 09 Jun 2013 23:25 #1263 von Gerald
Hallo Jörg,

war schön in Hünxe wegen der vielen neuen Kontakte. Bin ja selber auch stark an der Deutsch-Geschichte interessiert und daher hätte ich mich über einen persönlichen Kontakt gern gefreut.

Audi 100 hat auch gefehlt. Aber vielleicht treffen wir uns ja auf Hünxe II.

Gruß aus Hamburg

Gerald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Aug 2013 11:06 - 05 Aug 2013 11:07 #2103 von borgideluxe
Hallo,

folgender Beitrag wurde mir heute zu gesendet:


Hallo,

Ich habe heute den Beitrag im Borgward-Forum zum Deutsch-Treffen gelesen.
Der Beitrag von "Gerald" ist gut geschrieben, allerdings stimmt es nicht, dass H.Deutsch nicht(!) da war.

Herr Deutsch kam kurz vor dem Start zur Ausfahrt zum Treffpunkt, und ist dann während der Ausfahrt dazu gekommen. Während der Bildpräsentation am Abend konnte er noch interessante Details zur Geschichte von Deutsch beitragen.

Im Anhang ein Foto:



Eckhart Bartels(links)
Heribert Deutsch(rechts)

In nächster Zeit erscheint auf der Homepage der Alt-Opel-IG ( www.alt-opel.eu )
ein kurzer Beitrag mit Fotos.

Da ich mich nicht in jedem Forum anmelden möchte, wäre es nett, wenn Sie diese Info weiterleiten könnten.

Vielen Dank und Gruß vom Sternweg aus Bruckhausen.

Thorsten Kandora



Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet