2017- Jahrestreffen der Borgward IG

19 Okt 2016 19:01 - 19 Okt 2016 19:02 #20463 von borgideluxe
2017- Jahrestreffen der Borgward IG wurde erstellt von borgideluxe
Hallo,

Das Jahrestreffen der Carl F.W. Borgward IG findet in der Zeit vom 25. bis 27. August 2017

in Herrenberg bei Stuttgart statt.

Weitere Informationen folgen.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, cabrio58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2016 21:58 #20493 von hof55
Guten Abend allerseits, Ist ja Super diese Nachricht. Jetzt kommen auch die Schweizer Borgward Freunde hoffentlich zahlreich zum Treffen. In Bremen waren wir ja nur mit drei Fahrzeugen vertreten.

Gruss Paul
Folgende Benutzer bedankten sich: Robert Steen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Okt 2016 13:05 #20500 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2017- Jahrestreffen der Borgward IG
wunderbar, machen wir dann einen Ausflug zum Europapark nach Rust?. Wären doch nur ca. 130 Kilometer.

Wenn der Treffpunkt die Stadthalle wird haben wir alles in unmittelbarer Nähe und reichlich Parkplätze.
Sehr schön, so lernen wir mal den Süden kennen. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2017 22:53 - 04 Mär 2017 23:35 #22107 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2017- Jahrestreffen der Borgward IG
Hier nun die weiteren Informationen

zum internationalen Borgward- Treffen

am 25. bis 27. August 2017

in Herrenberg bei Stuttgart


Ausschreibung:








Etwas deutlicher...Hier die Ausschreibung zum runter laden:
Zum Anmelden gehts hier lang:
oder unter: "Borgward IG" - "Anmeldung Jahrestreffen"


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mär 2017 20:25 - 05 Mär 2017 20:27 #22127 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2017- Jahrestreffen der Borgward IG
Festabend auf dem Jahrestreffen.
Hier mal eine Frage an alle Mitstreiter hier im Forum.
Ich persönlich habe immer mein Problem mit dem Festabend aus folgenden Gründen

1. Die meisten der Teilnehmer sieht man nur einmal im Jahr
2. Da möchte man sich dann kennenlernen oder dieman kennt mit unterhalten
3. Irgendein Programm, oder wie soll man es nennen, stört doch nur ,
da man den Reden zuhören muss,
die Pokalverleihung ertragen muss(die stehen doch nur und verstaubenund kosten dem Verein),
die Musik ist nicht notwendig( für mich nur störend)
und erst recht ein Unterhaltungsprogramm (im vorigen Jahr war das der Imitator (ob gut oder schlecht weiß ich nicht)aber auf jeden Fall würgt der jede Unterhaltung ab
4. das Problem für den Verein mit dem Büffet (immer zuviel oder zu wenig)
Könnte der Gastronom nicht eine kleine , nur für den ABend, Speisekarte erstellen und jeder kann dann selbst bestellen und auch bezahlen.

Wie denkt ihr darüber, bzw. sollte oder könnte da man was ändern im Ablauf.?

Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mär 2017 21:11 #22128 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2017- Jahrestreffen der Borgward IG
Schorsch,
dann Schlag doch mal was vor! Hier mal so einige Eckdaten:
Auf dem bunten Abend kommen ca. 200 bis 240 Leute.
Die Gäste sind bunt gemischt. Das Durchschnittsalter schätze ich auf 60 Jahre.
Alle wollen sicherlich was Essen und Trinken.
Es sind PKWs, Isabella, P100, Goliath und Hansa, Lloyd und Arabella- Fahrer dabei.
Zweitakter, Viertakter usw.
LKWs, vom Kleinlaster bis zum Sattelzug, Militärfahrzeuge usw.

Alleine die unterschiedlichen Interessen der Menschen mit verschiedenen Fahrzeugen bekommt man nicht unter einen Hut. Vom Alter der Menschen will ich gar nicht erst reden.
Es ist aber so wie es ist. Der eine mag Musik, der andere nicht. Der eine mag Unterhaltung, der andere möchte sich lieber selbst unterhalten.

Ich will nix kaputt reden und bin für alles aufgeschlossen. Nur, in all den fast 40 Jahren wo ich bei den unterschiedlichen Treffen dabei war, gab es immer Leute, den hat es gefallen und andere den hat es überhaupt nicht gefallen.

Ich glaube einfach nicht daran, dass man es jedem Recht machen kann.
Nur, mit ein bisschen Toleranz und ein wenig Verständnis für die, die ja irgendwas auf die Beine stellen müssen, sollten wir alle haben. Es bleibt ja auch jedem selbst überlassen, woran er teilnehmen möchte.

Meine Meinung!

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mär 2017 21:14 #22129 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: 2017- Jahrestreffen der Borgward IG
Schorsch,

mein Eindruck ist, wenn die Ausschreibung raus ist, haben die Macher alles geregelt.
Für das Treffen nächstes Jahr kann der neue Beirat ja neue Ideen berücksichtigen.

Ansonsten hast Du Recht.

Trotzdem, bei so einem grossen Treffen ist es doch normal, dass man sich zuerst um seine Spezl kümmert, die einem vertraut sind, dafür ist der Abend doch zu kurz. das macht die LKW Connection doch auch in gewisser Weise, oder?


Gruss
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mär 2017 22:16 - 06 Mär 2017 06:46 #22131 von QuaXX
Moin,

Ich habe mich auch schon mal im Hotel angemeldet.

Auf den Festabend werde ich dieses Jahr, genau wie letztes Jahr, lieber verzichten. Grundsätzlich finde ich ihn aber in Ordnung für die, die daran teilnehmen wollen.
Der Festabend sollte nur nicht Querfinanziert werden, wer den Festabend haben möchte, soll auch die Kosten tragen.

Ansonsten muss ich Schosch zustimmen, ich möchte Leute treffen und mit ihnen reden, das war z.B. In WHV (der einzige Festabend auf dem ich war) faktisch nicht machbar.



Gruß
Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2017 18:11 - 06 Mär 2017 18:16 #22137 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2017- Jahrestreffen der Borgward IG
joachim
1. es melden sich vielleicht 240 Leute an, davon gehen aber nur die Hälfte zum Festabend, so meine Feststellung an Abenden, an denen ich bei war. Da waren max. 100-120 Leute.
2. Die bunte Mischung von Alter und Fahrzeugen ist ja gerade das interessante an unserer Marke=Hobby
3. eine kleine Speisekarte mit max. 5 Gerichten, so kann jeder wählen ob Salatteller oder Filet und dann natürlich selber zahlen und nciht aus der Vereinskasse.
4. Da man sich nur einmal imJahr sieht (viele davon) will man miteinander reden und ERfahrungen austauschen
5. da ist Programm nur störend, wie zb. der Imitator. Alle mit denen ich gesprochen haben fanden das völlig unpassend und dann kriegt man den ja wahrscheinlich nicht für 50 Euronen.
6. Das Büfett sollte nicht sein, a es kostet 25.oo Euro in Stgt. b es kommen evtl. nicht alle und muss trotzdem bezahlt werden vom Verein( wie in Essen), oder es kommen welche die nicht angemeldet sind und dann ist zuwenig da(wie mit der Suppe in Hameln). Kann ja keiner kontrollieren wer da gemeldet ist oder nciht bzw. das wäre ein personeller Aufwand.
7. Die Pokalverleihungmit den erforderlichen Reden sollten am Anfang des Abends sein, da doch einige bis viele nur wegen des Pokales bleiben. Versteh ich auch. Ich bin auch stolz auf meine Kisten und freu mich über den Pokal, obwohl der dann zu Hause in irgendeiner Ecke verschwindet.
8. von den hundert Anwesenden tanzen vielleicht 20, eher weniger, da dies die jüngere Generation nicht mehr drauf hat mit Walzer, Polka, Tango, Quickstepp etc. d.h. 80 % subventionieren die 10-20 % die diese Tansmusik haben wollen.
9. Die Musik, wenn sie denn sein muss, so wie letztes Mal, das man sich nicht anschreien muss und nach einer halben Stunde heiser ist und keine Lust mehr hat.
10. Ich hoffe, das der neue Beirat da wirklich für 2018 einige Änderungen macht.
Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Dagobert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2017 19:33 #22138 von Presseabteilung
Presseabteilung antwortete auf Aw: 2017- Jahrestreffen der Borgward IG
Liebe alle,

und wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze: Schorsch hat recht. Auch im Hinblick auf die nachwachsende Generation (also alle, die jünger sind als 50) sind Festabende im 70er-Jahre-Stil nicht mehr zeitgemäß. Wir haben uns schon vor 25 Jahren mit Borgward-Freunden, die das ähnlich sehen, in die benachbarte Gastronomie zurückgezogen, um in Ruhe miteinander reden zu können. Und gibt es ernsthaft noch Borgward-Enthusiasten, die auf Pokale erpicht sind? Nein, Modellpflege täte uns sicher gut.

Herzliche Grüße

Christian
www.borgward-presseabteilung.de

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, Jocom, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2017 20:56 #22139 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2017- Jahrestreffen der Borgward IG
Danke Christian, wenigstens noch einer, der den Mut hat gegen den STrom zu schwimmen.
Hoffentlich gibt es noch mehrere Gleichgesinnte, die sich hier äußern.
Und dann sollte man auf der Mitgliederversammlung das mal ernsthaft diskutieren und sich nciht diktatorischen Geboten beugen. Schorsch

P:S: klingt alles etwas , so wie ich bin ein STörenfried der STreit sucht, ist es aber nicht. Man sollte nur schnell (nicht mehr langsam) viele Änderungen machen und auch querdenken.

Wir brauchen die U 50.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lacky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2017 21:11 #22140 von hof55
Guten Abend Zusammen,

Alle Wünsche zu erfüllen ist für ein OK immer etwas unmögliches. Die Zeit der grossen Festabende ist schon etwas, das langsam der Vergangenheit angehört und dies zeigen auch die Bedürfnisse der einzelnen Kommentare. Das mit der Menuauswahl ist gut gemeint aber nicht realisierbar. Ich bin selber seit mehr als 40 Jahren in der Gastronomie tätig und kann sagen, dass für die Organisation ein Buffet für so viele Personen immer das einfachste ist. Trotzdem würde ich sagen, dass jeder seine Wahl selber treffen kann und die einen den Festabend geniessen sollen und die anderen im kleinen Kreis. Wichtig ist doch vor allem, am Treffen teilzunehmen und dieses einfach zu geniessen. Ein solches Treffen heisst ja immer auch viel Arbeit für einige wenige. Einen schönen Abend und Grüsse aus der Schweiz.

Paul
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, nr345, Borgi_2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2017 06:22 - 07 Mär 2017 06:24 #22141 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2017- Jahrestreffen der Borgward IG
@Paul
Ist mir klar, das a la Speisekarte schwierig ist.
Grundsätzlich bin ich nicht gegen einen Festabend, der hat sicherlich sein für und wider, nur ich möchte den Ablauf/Programm nicht mehr machen, wie es vor 40-50 Jahren üblich war.
Ein Galaabend ist m.E. nicht mehr zeitgemäß, siehe U 50.
Meinetwegen wird als Gastronomie ganz rustikal nur gegrillt. GEfällt aber auch nicht jedem.
Die Niederländer machen z.B. ein Barbecue. Da hab ich das erste mal auch geguckt, wenn da 5-6 Grills, Pfannen etc. aufgestellt sind und jeder muss für sich selber sorgen.
Da hast du Wartezeiten, da stehst du dann mit 3-4 Leuten an einem Grill, in denen du dich mit Gleichgesinnten unterhalten kannst bzw musst , da derjenige auch wartet bis seine Sachen fertig sind.
Ich fands anstrengend, war aber mal was ganz anderes als in Frack und Zylinder da rumlaufen zu müssen.
Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2017 09:56 #22142 von hof55
Hallo Schorsch,
Ich bin auch für etwas neues, leider ist da die Gastronomie nicht sehr flexibel. Daher sollte der Festabend freiwillig sein die die Preise dafür flexibel.

Gruss
Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2017 10:41 - 07 Mär 2017 12:32 #22143 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2017- Jahrestreffen der Borgward IG
Hallo nochmal,

es scheint wohl so zu sein, als wenn es so verstanden wird, dass ich Veränderungen ausschließen möchte.

Das stimmt aber so nicht.

Ich habe ein paar Jahre mit gemischt und weiß, wie schwierig es ist und, dass es nicht möglich ist, es jedem Recht zu machen. (Gastronomie hat Paul schon richtig erklärt.)

Schade finde ich auch, dass es doch scheinbar viele gibt, die sehr gute Vorschläge haben, die aber nicht da einbringen (oder einbringen wollen) wo man was bewegen kann. Dabei könnte man auch einige Hintergründe besser kennen lernen, warum was- wie gemacht wird- und warum sich einiges bei der Anzahl der vielen und unterschiedlichen Menschen nicht realisieren lässt.
Es ist bekannt, dass sich bei der letzten Wahl leider nur 3 Personen für den Beirat gefunden haben. Da war einigen auch das private Gespräch wichtiger als an der JHV teilzunehmen. Man spricht hier davon, dass der Beirat für das nächste Treffen was anderes vorschlagen soll.

Wie schön wäre es doch, wenn die Leute einfach ihr Wissen und ihre Vorschläge an richtiger Stelle mit einbringen könnten. Das würde uns sicherlich weiter helfen und der ganzen Szene gut tun. :gut:

In diesem Sinne.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, nr345, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2017 15:34 - 07 Mär 2017 15:35 #22144 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2017- Jahrestreffen der Borgward IG
@Paul hof55
wenn du dich in der Gastronomie auskennst, was hätte man denn überhaupt für Möglichkeiten, die durchführbar sind? Außer Büfett, das ja ziemlich starr von der Personenzahl ist.
Die Suppe in Hameln fand ich schon ganz Klasse, das machen Ffm-Würzburger mit einem Brezn am Nachmittag.
Dann hat man shcon etwas im Magen und ist dann schon nicht mehr so ungeduldig. Wenigstens geht es mir so, wenn das Büfett aufgebaut ist, will ich auch sofort was haben. Scheint wohl in den Genen zu liegen.
Was mir am Büfett noch nicht gefällt, ist das dies nachher und auch währendessen wie ein Schlachtfeld aussieht und nicht mehr wirklich appetittlich. Das ärgert mich immer, wie Menschen so mit den Sachen umgehen. Schorsch

PS . Wenn von Personal bedient wird, geht das GANZE etwas gesitteter zu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2017 16:19 #22145 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2017- Jahrestreffen der Borgward IG
@Joachim
klar könnte man sich einbringen,
aber da hatte ich in Hameln ein Erlebnis als ich den 1. Vorsitzenden bat, in 2017 den Termin etwas nach vorne zu holen, wegen der USA Reisenden.
Da wurde aber jemand sehr ungehalten, so als hätte ich eine Frechheit Unverschämtheit begangen. So nach dem Motto, wir machen schon immer das letzte oder vorletzte Augustwochenende unsere Veranstaltung, Änderung nicht möglich.
Und da denke ich , das wird auch sein wenn man als Beirat, oder wie man es nennen soll, anders will oder wirkliche Neuerungen einführen will.
Deshalb hab ich auch nicht an der Versammlung in Hameln teilgenommen, weil ich keine Lust habe nur Wasserträger zu spielen.
Gedanke :: Also darum wollte so viele vom bestehenden Beirat nicht mehr.
Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2017 17:54 #22146 von hof55
Leider hast du recht mit dem Schlachtfeld, dies liegt aber nicht am Angebot sondern eben am Gast.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2017 18:00 - 07 Mär 2017 18:21 #22147 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2017- Jahrestreffen der Borgward IG
Naja Schorsch,

da habe ich schon bessere Ausreden gehört. totlach

Die Amerika- Reise hat mit dem Termin gar nix zu tun, sonst hättest du dich ja nicht angemeldet. :gut:
In sofern ist das am Thema vorbei.

Wie schon gesagt. Ich bin auch für Veränderung. Dann aber auch mal selbst was in die Hand nehmen.
Nur "dagegen zu sein" oder "gegen den Strom schwimmen" bringt keinen weiter. Gute Ideen sind m.E. gefragt.

Warum erstellt nicht mal jemand ein Konzept, stellt gleichzeitig einen Antrag zur nächsten JHV, stellt sein
Konzept den Mitgliedern vor und lässt darüber abstimmen.

Das wäre mal eine Maßnahme, die ich wirklich gut fände.

Im Übrigen...ich brauche auch kein Buffet und keinen Pokal. Möchte mich aber auch nicht in einen Saal setzen
wo man sich vor lauter Krach kaum unterhalten kann. Im Kleinen ist es halt immer gemütlicher. Also...Konzept
erstellen und Butter bei die Fische.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2017 18:35 #22148 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2017- Jahrestreffen der Borgward IG
@joachim

ich bin beleidigt :yeah:
Ausrede stimmt teilweise,
Amerikareise, klar dein Einwand stimmt, aber wir müssen ca. 3-4 Wochen vorher die Fahrzeuge in Bremerhaven abgeben. Also genau in der Zeit von Herrenberg. Deshlab meine Frage/Bitte

Wo/Wann treffen wir uns um das mal auszudiskutieren mit den Änderungen. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet