Willkommen, Gast

2018 Jahrestreffen der Borgward Lkwfreunde
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: 2018 Jahrestreffen der Borgward Lkwfreunde

2018 Jahrestreffen der Borgward Lkwfreunde 28 Nov 2017 18:22 #24771

@alle
die Borgwardlkwleute, Zivil wie Militär, planen vom 31.5. bis 3.6.2018 in Wessobrunn/Forst ihr Jahrestreffen abzuhalten.
Wessobrunn ist bei Weilheim im Pfaffenwinkel( Oberbayern).
Leider fällt dieser Termin zusammen mit dem Jahrestreffen der Arabellafreunde und des Borgwardclubs Ffm-Würzburg zusammen.
DA wir Lkwleute ja alle per Achse anreisen müssen und auch Lkw aus Berlin und Bremen dahin fahren ist dafür das lange Wochenende mit dem Donnerstagsfeiertag ideal.
Jetzt schlagen bei mir zwei Seelen in der Brust, nach Alsfeld oder nach Wessobrunn fahren.
Jedes dieser beiden Treffen hat seine Reize
Alsfeld ist ein altes Städtchen
Wessobrunn /Forst dort ist das Treffen auf einem einsam gelegenen Bauernhof, so daß sich dort niemand gestört fühlen kann, ob Krach, Feuer oder so.

Na mal sehen, , was ich da mache. Eigentlich schade, das diese Termine zusammenfallen. Ich denke Stephan und Betty haben das gleiche Problem mit dem Arabellatreffen und den Lkwfreunden. Schorsch
Letzte Änderung: 28 Nov 2017 18:28 von B 2000 Diesel.

Aw: 2018 Jahrestreffen der Borgward Lkwfreunde 28 Nov 2017 19:26 #24773

  • stephan
  • OFFLINE
  • Der wirre
  • Beiträge: 983
japp haben wir leider ... bin am überlegen ob wir uns den hype geben ara und lkw ...aber dann kämen wir ohne lkw nur mit bus und ara ... aber hab mir das mal in maps angesehn ... wär n echter hump für 1 we ...

ich werds mitteilen wenn ich entschieden hab !

aber ara war viel vorher festgestanden ...also das auf alle fälle !

stephan
was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Aw: 2018 Jahrestreffen der Borgward Lkwfreunde 28 Nov 2017 19:34 #24774

Stephan, find ich auch schade, das man bei einer Marke nicht in der Lage ist bei den paar Markenclubs, die wir haben, aufeinander zuzugehen bzw. die Termine abzusprechen.

In der Traktorszene funktioniert das auch, die treffen sich jährlich zwecks Terminabsprache in Ladenburg.

Basti muss ich allerdings zu gute halten, das er das alleine mit Frank stemmt und kein Verein dahinter steckt.
Ich bin da total unglücklich über diese Überschneidungen.
Zumindestens Ara und Ffm-Würzburg hätten ja aufeinander Rücksicht nehnmen können. Ich war froh, daß sich Lloyd und Ara geeinigt haben, da war ja auch immer der Terminstreit.
Und nun das. Das könnte einem den Spass an den Vereinen vermiesen. SChorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX

Aw: 2018 Jahrestreffen der Borgward Lkwfreunde 28 Nov 2017 22:19 #24775

Ja, Schorsch, wie kommt Ihr denn auf Wessobrunn?
Da müsst ich mich ja mit engagieren. Da ist doch Kloster ANDECHS Pflicht.
Gruß
Hartmut_STA

Aw: 2018 Jahrestreffen der Borgward Lkwfreunde 29 Nov 2017 07:10 #24778

HartmutSTA, ich weiss , das ist bei dir ganz in der Nähe. Für mich sind es 650 Kilometer.
Der Sebastian, aus der B 2000szene, hat dort hin geheiratet. Es ist ein Bauernhof in Wessobrunn-Forst, Altkreut 2. ER macht das dann zusammen mit Frank Bauerfeld (Altlaster).
Wir suchen ja für jedes Jahr jemanden der sich bereit erklärt so etwas aufzuziehen. Das geht alles übers Internet.
Wir sind nicht irgendwie organisiert, Verein oder so, sondern kennen uns einfach, haben die Mailadressen und dann wird rundgefragt.
2017 wollte das Hartmut Vincon (NPE Modellbau) machen, hat sich aber zerschlagen und da hat sich sofort übers Netz Udo Strucksberg (hier im Forum unter Karli bekannt) dazu bereit erklärt das in Düsseldorf bei sich auf dem Hof zu machen. Die Bilder hast du ja hier im Forum gesehen.
Wir Lkwler, können nix mit Hotel oder Kurpark, Promenade, Stadtbesichtigung etc. anfangen. Findet noch lang nicht jeder prima. Wir wollen uns treffen, möglichst am Lagerfeuer, zusammensitzen , Erlebnisse berichten sich mit Erfahrungen austauschen, Teile werden da getauscht oder transportiet. Es ist halt sehr rustikal, manchmal mit Duschen im Freien aus Paletten gebaut (das ist mal was anderes).
Also nix um sich zur Schau zu stellen , sondern einfach dem Hobby frönen und sich einmal im Jahr zu sehen. Die Autos hast du an der Waterfront gesehen und ich denke, die meisten hier aus der Pkwszene können damit nix anfangen.
Ist also eine ganz andere Art von Treffen.
Wir reisen alle per Achse an , auch Uli kOtte. Der war übrigens bei jedem der 13. Treffen dabei.
Der Vorteil , man ist ein ganzes Wochenende zusammen und nix verläuft sich.
Wir sind ja dann auch immer nur mit 10-20 Lkw und das ist sehr übersichtlich. Da hast du keine Probleme mal mit jedem ausführlich zu reden.
Zuerst hab ich mit den Militärer auch meine Schwierigkeiten gehabt, mit der Art so ein Treffen aufzuziehen, aber mittlerweile find ich das als Kontrast ganz wunderbar. Die schrauben alle selber und kennen ihre Karren in- und auswendig.
Ich weiss noch nicht ob ich dahinfahre, wegen der blöden Terminüberschneidungen. 2018 muss man ja zwei Tode sterben, da Ara,Ffm-Würzburg und die Lkwler sich alle den gleichen Termin ausgesucht haben.
Tendiere aber diese Reise zu machen. Natürlich mit Lkw. Schorsch
Letzte Änderung: 29 Nov 2017 20:14 von B 2000 Diesel.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, QuaXX

Aw: 2018 Jahrestreffen der Borgward Lkwfreunde 29 Nov 2017 14:21 #24782

Hallo,

habe das Treffen unter Termine eingestellt:

www.borgward-ig.de/index.php/termine/det...borgward-lkw-freunde

Vielleicht bekomme ich noch irgendwelche Details wo und wie man sich Anmelden kann, dann trage ich die noch nach.

Gruß
Joachim
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Aw: 2018 Jahrestreffen der Borgward Lkwfreunde 29 Nov 2017 15:03 #24783

Richtig Joachim, da ist Frank bauerfeld mit Organisator TEl. 09075 957672 oder Handy 0173 6812697.
Da sollte man sich anmelden, wenn man am Treffen teilnehmen möchte. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, Jadegrün

Aw: 2018 Jahrestreffen der Borgward Lkwfreunde 29 Nov 2017 20:18 #24792

@Ulbi,
so wie es aussieht möchte ich nach Wessobrunn fahren, möglichst MIttwochs schon los. Da könnten wir doch zusammen am ersten Tag bis Haßfurt kommen und dort im Lkw übernachten. Was hälst du davon?
Mittwochs ist STephan sicherlich noch in seiner Werkstatt beschäftigt und da könnten wir ihn dann gut belästigen.
Ich wär dafür. Ansonsten mach ich das alleine, wenn keiner mitfährt. Oh, doch Karli ist ja auch noch dahin. Da müssten wir uns absprechen mit zwei drei Borgis würde das richtig Spass machen. Schorsch

PS. Übrigens der Veranstalter in Wessobrunn ist derjenige der auf dem Welttreffen das HOlzfahrerhaus ausgestellt hat. Er baut oder repariert die.
Letzte Änderung: 29 Nov 2017 20:53 von B 2000 Diesel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Aw: 2018 Jahrestreffen der Borgward Lkwfreunde 30 Nov 2017 07:34 #24793

  • karli
  • OFFLINE
  • Beiträge: 33
Hallo Schorsch,
darüber können wir sprechen, wäre sicher eine interessante Sache.
Gruß Udo
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Aw: 2018 Jahrestreffen der Borgward Lkwfreunde 30 Nov 2017 07:51 #24794

@karli, willst du denn da auf einen Rutsch runter? Schorsch

Aw: 2018 Jahrestreffen der Borgward Lkwfreunde 30 Nov 2017 11:33 #24795

  • karli
  • OFFLINE
  • Beiträge: 33
Hallo Schorsch,

normalerweise ja, würde dann erst am Donnerstag los, wenn du oder ihr in 2 Tagen fahrt und bei Stephan eine Übernachtung macht würde ich mich dem anschließen.

Gruß Udo

Aw: 2018 Jahrestreffen der Borgward Lkwfreunde 30 Nov 2017 18:58 #24803

  • stephan
  • OFFLINE
  • Der wirre
  • Beiträge: 983
ihr könnt gern gast bei mir sein ...und müßtet net ma im lkw übernachten ...ich hab n gästezimmer und ne couch man glaubt es kaum gelle

und arbeiten muss ich da natürlich auch ... aber mein haus is offen für euch !

stephan
was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel

Aw: 2018 Jahrestreffen der Borgward Lkwfreunde 30 Nov 2017 19:04 #24805

Stephan, danke für deine Einladung, nachdem wir das schon selbst gemacht haben.

Frage, wann fährst du denn los, in die eine oder in andere Richtung. Schorsch

Aw: 2018 Jahrestreffen der Borgward Lkwfreunde 30 Nov 2017 20:34 #24811

@LotharG,
kommst du auch mit deinem Goliath nach Wessobrunn? Dann kann ich mich wieder mit der Verpflegung bei dir dranhängen. Bin shcließlich faul.

Trotzdem, DANKE SCHÖN , Lothar , dass du mich in Düsseldorf so toll mit versorgt hast.
Dir fehlte offensichtlich Susanne. Schorsch

Aw: 2018 Jahrestreffen der Borgward Lkwfreunde 01 Dez 2017 07:57 #24817

Udo, das mit der Fahrt können wir ja noch klären, Zeit ist ja noch. Schorsch

Aw: 2018 Jahrestreffen der Borgward Lkwfreunde 01 Dez 2017 15:11 #24819

B 2000 Diesel schrieb:
@LotharG,
kommst du auch mit deinem Goliath nach Wessobrunn? Dann kann ich mich wieder mit der Verpflegung bei dir dranhängen. Bin shcließlich faul.

Trotzdem, DANKE SCHÖN , Lothar , dass du mich in Düsseldorf so toll mit versorgt hast.
Dir fehlte offensichtlich Susanne. Schorsch


Hallo Schorsch,

ich habe den Termin schon eingetragen.
Wenn ich komme kann ich für dich Grillgut bei mir im Womo kühlen.
Wenn bis dahin das neue Fahrzeug da ist (im Januar bestellt und sollte im September 2017 geliefert werden) habe ich sogar einen Kompressorkühlschrank mit Tiefkühlfach.

Gruß Lothar
Goliath GD 750 Baujahr 1952
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Aw: 2018 Jahrestreffen der Borgward Lkwfreunde 08 Dez 2017 19:16 #24863

es ist zum heulen, am gleichen Termin ist nun auch das Treffen der Lkw an der Nebelhöhle im Schwarzwald. Schorsch

Aw: 2018 Jahrestreffen der Borgward Lkwfreunde 09 Dez 2017 09:45 #24867

Was für LKW?, so wie in Wörnitz dieses Jahr?
Da fahren die in Wörnitz waren dann ja wahrscheinlich auch nicht hin?

Gruß
Hartmut_STA

Aw: 2018 Jahrestreffen der Borgward Lkwfreunde 09 Dez 2017 10:38 #24874

Wörnitz ist dieses Jahr nicht.
Es gibt in der Lkwszene auch verschiedene Privatleute die solche Treffen organisieren. Bei der Organisation von Lkwtreffen braucht man keine Rücksicht auf fussläufig, Unterkunft, JHV oder so etwas zu nehmen. Das erleichtert sehr. Schorsch
Letzte Änderung: 09 Dez 2017 10:39 von B 2000 Diesel.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.31 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB