Willkommen, Gast

2019- 10. Treffen der Arabella Freunde am Falkensteinsee
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: 2019- 10. Treffen der Arabella Freunde am Falkensteinsee

2019- 10. Treffen der Arabella Freunde am Falkensteinsee 17 Sep 2018 23:21 #29621

• QuaXX
Liebe Arabella-Freunde,

wir freuen uns Euch vom

20.06.2019 - 23.06.2019 in Ganderkesee auf dem Camping- und Ferienpark Falkensteinsee (Bremen)

zu begrüßen.

Der Falkensteinsee liegt in Falkenburg, eingebettet in der Gemeinde Ganderkesee, unmittelbar am Naturschutzgebiet Hasbruch, mit seinem tollen Urwald Baumbestand. Der Falkensteinsee liegt ca. 20 km Nordwestlich von Bremen und ca. 10 km südlich von Oldenburg. Die Gegend ist Geest geprägt, das heißt leicht erhabenes, sandiges Land, vor dem Eingriff der Menschen durch Eindeichung und Landgewinnungsmaßnahmen verlief hier das westliche Ufer der Weser, an der unsere schönen Autos gebaut wurden.

Auf dem Campingplatz am See erwarten uns die beiden Betreiber Rieke und Rik, die Beiden waren vom ersten Kontakt an begeistert von der Idee des Arabella Treffens bei Ihnen. Wir empfehlen unbedingt einen Besuch der Homepage, der Platz bietet tolle Möglichkeiten zum Verweilen. Wer nicht in dem schönen See baden möchte, hat viele andere Möglichkeiten. Für Kinder (oder die sich noch so fühlen) gibt es einen Spielplatz, Tischtennis, Boule, Minigolf und und und. Für die Romantischen unter uns stehen auf Wunsch Holzfässer als Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung, wenn da man nicht der zweite oder gar dritte Frühling erwacht.

Abends werden wir uns am Grill- und Lagerfeuerplatz treffen und bei einem gut gekühlten Getränk über die Arabellas und die restlichen Dinge der Welt schnacken.

Wir sind sicher es wird ein tolles Wochenende, wir hoffen, Ihr seid dabei! Informiert Euch entweder über das Forum oder wendet Euch bei Fragen direkt an uns per Mail.

Euer Dieter und Wolf

arabella-freunde-deutschland.de/veransta...ee-bremen/index.php4

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Infos auch unter Termine: www.borgward-ig.de/index.php/termine/det...n-ganderkesee-bremen Joachim
Letzte Änderung: 27 Sep 2018 19:14 von borgideluxe.

Aw: 2019- 10. Treffen der Arabella Freunde am Falkensteinsee 14 Okt 2018 19:15 #30066

• QuaXX
Moin,

heute möchte ich den Interessierten noch einen kleinen Vorgeschmack auf unsere Samstags-Ausfahrt geben. Unser Borgward Freund Hannes Müller ist dort vor Ort super vernetzt und hilft Uns sehr dabei den Tag dort schön zu gestalten. Ich bin schon sehr gespannt auf das Seemannsgarn im Spijöök und hoffe das Wetter wird so schön wie gestern als ich die Bilder gemacht habe.

Gruss
Wolf

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, Fliegeropa-2009, Gerald_Thomas, Borisabel61

Aw: 2019- 10. Treffen der Arabella Freunde am Falkensteinsee 14 Okt 2018 19:30 #30067

Wolf, Hannes Müller ist immer hilfsbereit und der dortige Oldieverein , in dem er Mitglied ist, macht sehr viel und ist auch sehr rege. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Aw: 2019- 10. Treffen der Arabella Freunde am Falkensteinsee 14 Okt 2018 19:53 #30068

• QuaXX
B 2000 Diesel schrieb:
Wolf, Hannes Müller ist immer hilfsbereit und der dortige Oldieverein , in dem er Mitglied ist, macht sehr viel und ist auch sehr rege. Schorsch

Und ausserdem ist er auch noch ein echt netter Kerl .
Das Treffen am Vareler Hafen ist immer eines der Highlights in meinem Oldtimerjahr.

Gruss
Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, Gerald_Thomas

Aw: 2019- 10. Treffen der Arabella Freunde am Falkensteinsee 14 Okt 2018 20:15 #30069

Dieses Treffen ist ein so lockeres , sagen wir mal, Volksfest mit Eisbude, Fischbude,ANtiquariat, Mitfahrten, so kenn ichkein anderes. Die ganzen Vereinsmitglieder sind gut drauf und ständig gibt es lockere Sprüche. Auch Willi (der erste Vorsitzende) ist immer guter Laune.
Beim Eintreffen gibt es einen Bon für eine Tasse Kaffee und eine Plakette. Es gibt kein Nenngeld, Anmeldegebühren =Fehlanzeige. Die finanzieren sich ausd dem Verkauf an der Kuchentheke. Wie war das , dieses Jahr, über 50 Kuchen haben die Frauen des Clubs gebacken und verkauft, natürlich auch Kaffee.
Da passt einfach alles. Locker sind da 150-200 Fahrzeuge, ein ständiges kommen und gehen.
Ich scheue auch keine Anreise über 300 Kilometer zum Vareler Hafen. Ach ich komm ins schwärmen.

Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Borgward_ic58, QuaXX

Aw: 2019- 10. Treffen der Arabella Freunde am Falkensteinsee 16 Okt 2018 18:52 #30112

Und Leute , wer SÜSSES mag, neben dem Spijöök Museum ist direkt der Werksverkauf von Bahlsen, da geh ich immer die Lindt Schokolade holen. Schorsch
Letzte Änderung: 16 Okt 2018 18:52 von B 2000 Diesel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Aw: 2019- 10. Treffen der Arabella Freunde am Falkensteinsee 16 Okt 2018 21:56 #30116

Vareler Oldtimertreffen?
Bin auch seit Jahren, jedes Jahr dabei...

Grüsse aus NL, Jan
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Aw: 2019- 10. Treffen der Arabella Freunde am Falkensteinsee 17 Okt 2018 07:20 #30119

Nein Jan, lies den ersten Beitrag. Die Arabellafreunde machen ihr Jahrestreffen in Ganderkese und in der Zeit (ich glaube 25.6.) eine Ausfahrt nach Varel. Schorsch

Aw: 2019- 10. Treffen der Arabella Freunde am Falkensteinsee 17 Okt 2018 08:43 #30122

• QuaXX
Contrebution schrieb:
Vareler Oldtimertreffen?
Bin auch seit Jahren, jedes Jahr dabei...

Grüsse aus NL, Jan

Hallo Jan,

am Samstag den 22.06. machen wir die Ausfahrt mit den Arabella Freunden nach Varelerhafen. Ich wäre sehr enttäuscht wenn Du mit Deinem Arabella Kumpel nicht zumindest als Tagesgast dazu kommst.

Gruss
Wolf
Letzte Änderung: 17 Okt 2018 08:44 von QuaXX.

Aw: 2019- 10. Treffen der Arabella Freunde am Falkensteinsee 17 Okt 2018 09:35 #30123

Hallo Wolf,

Wir werden unser bestes tun, nach Varel zu kommen, wenn seine Gesundheit es zulässt.
Die Arabella de Luxe läuft ausgezeignet, daran wird es also nicht liegen.
Im vergangenes Jahr haben wir den Motor nochmal aus- und einbauen müssen wegen einen falschen Kupplungsscheibe.
Aber auch das haben wir hingekriegt, jetzt ist es in ordnung.

Vorige Woche sind wir mit den zweiten Arabella angefangen, der Motor ist jetz drin.
Aber es muss noch einiges gemacht werden befor wir es am laufen haben.

Zwischendurch haben wir am Glas gearbeitet, dessen Motor läuft wieder.

V.G., Jan
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, QuaXX

Aw: 2019- 10. Treffen der Arabella Freunde am Falkensteinsee 17 Okt 2018 14:15 #30130

• QuaXX
Dann kann ich mit 2 Arabellen aus Holland rechnen!

Gruss
Wolf

Aw: 2019- 10. Treffen der Arabella Freunde am Falkensteinsee 17 Okt 2018 20:57 #30148

Wir werden auch als Tagesgäste kommen und vieleicht die Ausfahrt mitfahren MFG HILKER
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Aw: 2019- 10. Treffen der Arabella Freunde am Falkensteinsee 15 Jan 2019 16:00 #31985

• QuaXX
Moin,

eine gute Gelegenheit nochmal an unser Arabella Treffen zu erinnern. Ich glaube wir haben keine schlechte Wahl getroffen.

Gruss
Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel

Aw: 2019- 10. Treffen der Arabella Freunde am Falkensteinsee 15 Jan 2019 21:24 #31988

QuaXX schrieb:
Dann kann ich mit 2 Arabellen aus Holland rechnen!

Gruss
Wolf

Das schaffen wir nicht, zum Lloyd Arabella brauchen wir noch ein par Teile.
Z.B. eine Schutzhülle an der Lenkung.

Grüsse, Jan

Aw: 2019- 10. Treffen der Arabella Freunde am Falkensteinsee 16 Jan 2019 10:10 #31992

Contrebution schrieb:

Z.B. eine Schutzhülle an der Lenkung.

Grüsse, Jan

Jan, frage mal bei Herbert Neukirchen nach.
Ansonsten soll auch ein Faltenbalg von Citroen passen: Citroen Nr. 83660
Der ist zwar rund, soll aber gehen. Ich selbst habe keine Erfahrung damit.

Gruß
Joachim

Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.69 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel

Vollständiges Impressum und AGB

Datenschutzerklärung