2019-11-03: Achtung: Fake-Angebot auf mobile.de!

03 Nov 2019 22:40 #35612 von Borisabel61
2019-11-03: Achtung: Fake-Angebot auf mobile.de! wurde erstellt von Borisabel61
Achtung: Gerade ist auf mobile.de ein neues Fake-Angebot über ein Isabella coupe eingestellt worden.

Siehe hier:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?e...sortOrder=DESCENDING

Verbrennt euch nicht die Finger!

Der Besitzer des abgebildeten Fahrzeuges ist bekannt und verkauft es sicher nicht für den Preis! Morgen nach entsprechenden Recherchen mehr dazu!

Gruß
Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: cabrio58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Nov 2019 00:59 #35614 von Tempomanni
N´abend Wolfgang,

wurde das Coupe´ nicht vor einem 1 Jahr für rund 60.000 € im Münchner Raum angeboten?
Es ist m. M. nach das einzige, mit schwarzem Lenkrad/ Tacho/ Armaturenbrett....

Grüsse, Manni :gruss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Nov 2019 07:16 #35616 von Borisabel61
Hallo Manni,

so ist es!

Die Bilder sind mit großer Sicherheit vom Isabella coupe 368087, das in 2017 unter dem Vorbesitzer und seit Register 2018 unter dem aktuellen Besitzer geführt wird. Den habe ich noch gestern abend angeschrieben und warte jetzt auf Antwort.

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Nov 2019 09:58 #35621 von Borisabel61
Heute morgen um 8:00 Uhr war die Anzeige noch aktiv, jetzt um 09:30 Uhr ist sie bereits entfernt, der o.g. link läuft also ins Leere. Ist mobile.de von selbst wach geworden, oder hat der Anbieter hier im Forum diese Diskussion gelesen und deswegen den Schwanz eingezogen? Mit der Polizei hatte ich heute morgen Kontakt aufgenommen um die Sache zur Anzeige zu bringen, aber diese weiteren Schritte sind wohl momentan nicht mehr erforderlich.

Mich würd mal eure Meinung interessieren:
Bei 5.000 Euro sagt natürlich jeder, das kann nur ein Fake sein, aber wäre bei 15.000 bis 20.000 Euro nicht doch vielleicht manch einer schwach geworden in der Hoffnung, das schnelle Geschäft seines Lebens machen zu können?

Wenn jemand von uns solch ein offensichtliches Fake entdeckt, reicht es dann, hier im Forum drüber zu informieren?
Oder soll ich alle im Register erfassten Besitzer informieren, dass so eine Schweinerei im Gange ist. Das geht natürlich nur bei den registrierten Fahrzeugen und dann auch nur, wenn die Bilder so exotisch sind, dass es sofort auffällt. Aber mit diesen beiden Info-Möglichkeiten wäre schon einmal ein großer Teil aller Borgward-Besitzer vor Schaden geschützt!

Nur: Was ist mit denen, die sich vielleicht den Traum ihres Lebens erfüllen wollen und noch nicht so informiert und vernetzt sind in der Szene? Statt Traum des Lebens dann Alptraum des Lebens?

Also ein Argument mehr, sich aktiv am Forum zu beteiligen und bei Besitz eines Borgwards dieses Fahrzeug auch registrieren zu lassen.

Wolfgang

PS: Schade, wolte hier als Anhang noch den von mir abgespeicherten Text und die Bilder der Anzeige einfügen, aber er gibt mir immer nur den ursprünglichen link an und nicht den Dateinamen meiner gespeicherten Datei. Ich versuchs deswegen nuir mal mit Text und einem Bild:





Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Nov 2019 10:02 #35622 von Borisabel61
Hat ja doch geklappt, deswegen hier die weiteren Bilder:












Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: musikfrido, blanka20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Nov 2019 17:37 #35628 von andilin
Hallo,
alle Leute aus dem Register zu informieren halte ich persönlich für etwas übertrieben. Hier reicht, finde ich.

Ein bisschen muss auch jeder auf sich selber aufpassen können.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Nov 2019 17:46 #35630 von blanka20
Hallo Andi, hallo Wolfgang,
ich meine auch, dass es hier reicht.
Jeder Borgward Fan weiss das man so eine Auto
nicht für 4000,- Euro bekommt.

Aber vieleicht hat er sich auch nur verschrieben
und meint 40.000,- totlach

Liebe Grüße
Manfred aus NRW

66 Jahre Borgward ISABELLA 1954 - 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet