Willkommen, Gast

Ersatzteile für B555A gesucht...
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ersatzteile für B555A gesucht...

Ersatzteile für B555A gesucht... 21 Apr 2017 06:11 #22521

  • floh
  • OFFLINE
  • Beiträge: 10
Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu in der Borgward-Welt angekommen und besitze seit kurzem einen 1961er B555A.
Der Wagen hat schon einiges erlebt. So braucht er ein paar Ersatzteile, um wiede auf Reisen gehen zu können. Doch für Borgward LKW irgendetwas aufzutreiben, wenn man noch keine Kontakte hat, ist extrem schwer. Zu mindest hier in Österreich!

Daher wende ich mich mit meinem Hilferuf an diese Gruppe: ich suche vor allem einmal einen vollständigen Ersatzteile -Katalog. Denn neue Unterlagen scheinen nicht vollständig zu sein.

An Ersatzteilen suche ich (grob) gesagt:
- Motordichtsatz
- Hauptbremszylinde
- Achslager und Trieblinge Vorderachse und Hinterachse
Und es ist zu erwarten, dass da noch mehr kommen wird! Die Restaurierung beginnt erst!

Es würde mich sehr freuen, von der Gemeinschaft ein paar Tipps zu bekommen, wo ich denn Teile und Unterlagen bekomme!

Vielen herzlichen Dank schon einmal im Voraus!

Beste Grüße aus dem verschneiten Salzburg!
Floh

Aw: Ersatzteile für B555A gesucht... 21 Apr 2017 07:40 #22523

Hallo Floh.

hast du dich schon an Herrn Würnschimmel vom Borgward Club Austria gewandt.

Link: www.borgward.at/

oder du wendest dich an die Firma Matz in Deutschland

Link: www.matz-autoteile.de/www/index.php

Liebe Grüße Gerald (Vizepräsident Borgward Club Austria)

Aw: Ersatzteile für B555A gesucht... 21 Apr 2017 08:56 #22525

@floh, den Hauptbremszylinder musst du überholen lassen, aber achte darauf, dass dort ölfeste O-ringen /Wedi eingebaut werden.
Einen Motordichtsatz brauchst du nicht, die meisten Teile kriegst du im Handel. Ölwannendichtung musst du selber machen.
Dann gibt es hier noch den Frank Bauerf... (genannt Altlaster) der hat sehr viele E-teile. Wenn du willst , sende ich dir die Tel. Nr. zu. Aber jetzt steige ich in den Oldie und fahre hoch nach Aurich. Bin also Montag wsieder greifbar. Schorsch

P:S: Wenn du hier in den Clubbereich unter Techn. Informationen gehst, findest du eine Reparaturanleitung für B 4500/B4500 A und B 2000/B2000A, die B 4500 sind fast baugleich wie die B 555, Motor ist anders und Ausstattungsdetails im Fahrerhaus.
Letzte Änderung: 21 Apr 2017 09:33 von B 2000 Diesel.

Aw: Ersatzteile für B555A gesucht... 21 Apr 2017 10:05 #22526

Hallo Floh
Herzlich willkommen hier im Forum

Zu deinem Hauptbremszylinder müsste ich wissen was für einen Durchmesser der Kolben hat evtl kann ich dir einen neuen besorgen

Und stell mal ein Bild von deiner neuerwerbung ein
Wir sind neugierig

Gruß Rainer

Aw: Ersatzteile für B555A gesucht... 21 Apr 2017 10:06 #22527

  • floh
  • OFFLINE
  • Beiträge: 10
Hallo Gerald!

Danke für die rasche Antwort. Herrn Würnschimmel habe ich schon angeschrieben; da wird sicherlich bald eine Rückmeldung kommen.
Firma Matz wurde mir auch schon empfohlen. Auch hier warte ich auf Antwort.
Ist ja kein leichtes Thema mit dien Borgi-LKW-Ersatzteilen. Da muss man Geduld haben!

LG,
Floh

Aw: Ersatzteile für B555A gesucht... 21 Apr 2017 10:08 #22528

  • floh
  • OFFLINE
  • Beiträge: 10
Hallo B2000!

Danke auch dir für die schnelle Antwort.
Der Clubbereich ist für mich noch leer, da meine Mitgliedschaftsanmeldung wohl noch in Bearbeitung ist. Ich warte gespannt auf die Freischaltung, um an diese überlebenswichtigen Infos zu kommen!

LG,
Floh

Aw: Ersatzteile für B555A gesucht... 21 Apr 2017 10:11 #22529

Sprech mal Altlaster an - der hat viele Teile gesammelt.

Wenn Du a) auf Borgward LKWs stehst und b) damit reisen willst, dann schau mal in's Multi-board.
www.multi-board.com/board/index.php/BoardList/

Gruß

Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: floh

Aw: Ersatzteile für B555A gesucht... 21 Apr 2017 10:14 #22530

  • floh
  • OFFLINE
  • Beiträge: 10
Hallo Rainer!

Foto kommt in Kürze. Ich weiss, das bin ich noch schuldig!

Hauptbremszylinder sollte eine Durchmesser von 31,8mm haben. So zu mindest die Info, die ich aktuell habe. Fahrzeug habe ich gerade aber nicht bei mir!

LG,
Floh

Aw: Ersatzteile für B555A gesucht... 21 Apr 2017 10:22 #22531

  • floh
  • OFFLINE
  • Beiträge: 10
Nochmal an alle: Danke für die Infos und die Tipps schon jetzt! Fühle mich schon gut in die Gemeinschaft der "Borgwardianer" aufgenommen, obwohl ich erst so frisch dabei bin!

Habe jetzt einmal mit "Altlaster" Kontakt aufgenommen und bin gespannt, was da zurück kommt!

In Kürze poste ich euch ein Bild unseres B555 in meine Kurzvorstellung!

Nochmals vielen Dank euch allen!

LG,
Floh
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.20 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Birgit Kasper, Uhlenburger Weg 24, 46419 Isselburg
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB