Farbwahl

28 Apr 2017 17:46 #22605 von Rainer
Farbwahl wurde erstellt von Rainer
Hallo,
ich hätte gern eine Info zu Farbwahl für das Kombiinstrument der Isabella BJ.59. Müsste neu lackiert werden.Welche kommt dem Original am Nächsten,es scheint ein Stukturlack zu sein.
Es wäre nett wenn mir einer auf die Spünge helfen kann.
Danke schonmal im Vorraus!
Gruss
Rainer




Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Apr 2017 23:16 - 29 Apr 2017 11:49 #22606 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Aw: Farbwahl
N´abend zusammen,

@ Rainer: Hast du das Kombiinstrument schon gesäubert? Ich würde erstmal alle Instrumente ausbauen, damit diese keinen Schaden erleiden. Dann mittels Schmierseife und Zahnbürste schauen, was an Schmutzschleier runter gehen. Den Chromring mit entsprechender Paste polieren und an einer kleinen Ecke schauen, was die Polierpaste auf der " Goldoberfläche" bewirkt. Vielleicht geht auch Zahnpasta, ggf. Zahnweiß. ( Hat gröbere abrasive Schleifkörper, also Vorsicht)
Mein Kombiinstrument strahlt auch wieder. Da die ganze Prozedur aber schon 15 Jahre zurückliegt, weiss ich nicht mehr ganz genau, welches Mittelchen von denen den Durchbruch gebracht hat... :laecheln:

Grüsse, Manni :gruss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Apr 2017 10:48 #22607 von Rainer
Rainer antwortete auf Aw: Farbwahl
Hallo Manni,
das Teil,welches ich habe, muss definitiv lackiert werden!Hat irgendjemand mal schwarz gemacht. Das Bild ist lediglich zur Anschauung gedacht um was es sich handelt.
Gruss
Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Apr 2017 11:43 #22608 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Farbwahl
Hallo Rainer,

Ich habe folgendes verwendet, mit dem Ergebnis, siehe Fotos.





Das aufwendigste, wie immer, Schleifen! Es kann zu leicht passieren, daß Du das Teil ruinierst, weil man RuckZuck einen Strich zu viel gemacht hat und dann die Macke drin ist. Also äusserste Sorgfalt ist angesagt.

Nach dem Lackieren ist ein Überzug mit Klarlack notwendig.

Den Schrumpflack, wenn es denn wirklich welcher war, hab ich noch nirgends gesehen. Die Chromteile hab ich neu verchromen lassen. Der Aussenrahmen ist ja nur tw. umgebördelt und dann hast Du die Objekte einzeln in der Hand. die Mittelleiste ist mit Clips befestigt, die gibts zum Nachkaufen.

Alles in allem, keine Arbeit für Ungeduldige und grobe Hände, so meine Einschätzung.

Gruß
Hartmut_STA

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, Jocom, Borisabel61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Apr 2017 11:46 - 29 Apr 2017 11:51 #22609 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Aw: Farbwahl
Na, dann viel Glück :top:

Einen schönen, frostfreien 1. Mai :feiern:

Grüsse, Manni :gruss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2017 11:08 #22675 von Rainer
Rainer antwortete auf Aw: Farbwahl
Hallo,
seit 14 Tage kein I-Net,die Welt geht unter !!!!
Möchte mich wenigstens für die Tipps bedanken.Ich habe die Farbe, die Helmut_STA vorgeschlagen hat,genommen.
Sieht gut aus. Wenn ich wieder richtig online bin stelle ich ein Bild davon ein.
Gruß
Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet