Willkommen, Gast

Restaurierung Goliath GP700 Kombi
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Restaurierung Goliath GP700 Kombi

Restaurierung Goliath GP700 Kombi 25 Nov 2018 18:15 #31091

Respekt. Schorsch

Aw: Restaurierung Goliath GP700 Kombi 26 Nov 2018 19:26 #31120

  • 89720
  • OFFLINE
  • Beiträge: 569
@ Frank L.

Erst einmal auch von meiner Seite RESPEKT und Dank für soviel TRANSPARENZ bei eurer Restauration mit
dem UR-Goliath-Combi hier im Forum .

" könnten sich DIVERSE User eine Scheibe von abschneiden ...! "

Egal ,

bist 100 % sicher , das die "verbaute" Boller-Stoßstange bei Euch für den Combi ist ?

Der Combi hat ein gerades Heckabschlußblech , die Limo rund !

Über die Jahrzehnte habe ich DIVERSE Bollerstoßstangen zusammen getragen und EINE fiel aus der
Reihe :


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


sieht bei der Limo DOOF aus , könnte aber Combi oder GV 800 sein ?

Mein "frühster" ET - Katalog von 1953 behandelt zwar noch den UR-Goliath , aber schweigt sich beim Thema Stosstangen aus .

Bildmaterial GOLIATH Heck Combi die Tage FEHLANZEIGE .

Lasse uns Bitte den "telefonischen" Draht nach den Feiertagen halten ,

Gruß Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: polysix63

Aw: Restaurierung Goliath GP700 Kombi 27 Nov 2018 06:46 #31121

Hallo Volker,
ich denke schon das wir die Richtige dran haben. Ich habe freundlicherweise mal von Gunther Riedel einige Werkfotos zur Ansicht bekommen da kann man das ganz gut sehen.
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Das ist schon ein ganz interessantes Fahrzeug, beim auseinandernehmen stelle ich fest das so ziemlich alle damals gängigen Schweiß-,Niet- und Lötverfahren hier angewendet wurden: Autogenschweißen,Punktschweißen,E-Handschweißen,Hart- und Weichlöten,Vollniete,Hohlniete…
Kurz und Gut,wir sind es noch nicht Leid ,wir haben schließlich schon P100,Heinkel Kabine und VW T1 hinter uns .Mit Lochblech können wir umgehen.
,
Frank

Aw: Restaurierung Goliath GP700 Kombi 27 Nov 2018 07:24 #31122

  • 89720
  • OFFLINE
  • Beiträge: 569
Moin Frank ,

alles Klar , deine Bilder sind eindeutig .

Dann hat doch irgend ein Lümmel daheim GV 800 falsch unter GP 700 " eingelagert " .

Weiterhin GUT Schwemmzinn unter der Lötlampe wünscht ,

Volker

Aw: Restaurierung Goliath GP700 Kombi 31 Dez 2018 10:42 #31703

Hallo zusammen,
hier mal ein kleines Sylvesterupdate:
Die Bleche sind bis zur Hinterachse soweit eingeschweißt.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Nach einer Flex- und Bürstorgie am Kofferraumboden musste ich dann schnell feststellen das ,wenn ich mein Reserverad immer bei mir behalten möchte, ich doch noch etwas mehr Blech erneuern muss. Was soll`s,10 Tafeln sind noch auf Lager.
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Das Heckabschlussblech ist auch einbaufertig. Hier war ich mangels Streck- und Stauchmaschine auf fremde Hilfe angewiesen. Ralf Düllmann aus Ennepetal hat hier eine tolle Arbeit abgeliefert. Zwischendurch noch schnell das Getriebe ausgebaut(Danke Gunther,ging ratz fatz)um die Achsmanschetten besser tauschen zu können.Die Achskomponenten an sich sind noch so gut und spielfrei das ich da erstmal alles zusammen lasse. Der Wagen hat ja auch erst gut 50.000 auf der Uhr.

So,im neuen Jahr geht es weiter.
Guten Rutsch,Frank

Aw: Restaurierung Goliath GP700 Kombi 31 Dez 2018 10:46 #31704

Hab noch zwei Bilder vergessen:
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Aw: Restaurierung Goliath GP700 Kombi 31 Dez 2018 11:33 #31708

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2571
Wow Frank,
du bist ja super schnell. Tolle Arbeit. Weiter so.
Gruß
Andi

Aw: Restaurierung Goliath GP700 Kombi 31 Dez 2018 14:36 #31710

Darf mich dem gänzlich anschließen.
Da hat das tolle Wägelchen ja das richtige Herrchen gefunden.
Tolle Arbeit!

Schraubergrüße Rolf

Aw: Restaurierung Goliath GP700 Kombi 31 Dez 2018 16:54 #31711

Ganz Klasse, freu mich schon den in Natura zu sehen. Schorsch

Aw: Restaurierung Goliath GP700 Kombi 08 Jan 2019 14:15 #31828

Hallo zusammen,
mal wieder ein update vom Goliath,und für alle die sich Sorgen machen,meine Frau kennt mich noch.
Die Verstärkungssickenbleche haben mein Vater und ich in einem Gesenk selbst gedrückt. Ein befreundeter Modellschreiner mit einer 5-Achs CNC Maschine fräste mir das mal eben aus einem speziellen Kunststoff.
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Der Boden und die Seitenteile sind eingebaut.
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Als nächstes geht es an die Türen, wobei dort unerwarteterweise erstaunlich wenig Arbeit dran ist.
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Da mein Betrieb nach den ganzen Feiertagen nun auch wieder im 100% Modus läuft wird es jetzt wieder etwas langsamer voran gehen. Es sind auch noch Bremsen,Beleuchtung usw. zu machen aber Vater kümmert sich schon mal .
Bis später,
Frank
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Aw: Restaurierung Goliath GP700 Kombi 08 Jan 2019 15:01 #31829

ganz tolle Arbeit Glückwunsch
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: lloyd110
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.43 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung