Wulstblech beim Isabella Coupe

23 Mai 2018 11:01 - 23 Mai 2018 11:02 #27684 von 369600coupe
Wulstblech beim Isabella Coupe wurde erstellt von 369600coupe
Hallo zusammen.

Meine Frage richtet sich an erfahrene Selbstrestauratoren.
Ich suche das richtige Längenmaß des Wulstbleches (links u. rechts unter den Türen).
Grund: Habe vom Vorgänger zwei Bleche mitbekommen, die aber ein paar mm unterschiedlich sind.
Paßt man diese der Länge nach individuell an die Fahrzeuggegebenheiten an, um
z.Bsp. Spaltmaße zwischen Tür und vorderem Kotflügel mit zu beeinflußen, oder
müssen die ein Standardmaß haben?

Fur eure Hilfe besten Dank im Voraus!

Schraubergrüße

Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2018 18:45 #27688 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: Wulstblech beim Isabella Coupe
Hallo.
Bitte stelle ein Bild ein, dann wissen alle was gemeint ist.
Die Coupes können durchaus unterschiedliche Seitenlängen haben, die Chromschwalben werden heute überlang gegossen und an das Fahrzeug angepasst, dann erst verchromt. Du kannst auch nie einfach eine Türe von einem anderen Fahrzeug nehmen, ohne Anpassung.
Das war aber auch bei Karmann oder Mercedes und Porsche so. Halt alle die Kleinserien Fahrzeuge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2018 22:15 #27693 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Aw: Wulstblech beim Isabella Coupe
Hallo habre 16,

das mit den unterschiedlichen Maßen der Türen und Kotflügel, mit und ohne aufzinnen, ist mir leidlich bekannt. Einen Reserve Kotflügel ergattert zu haben heißt nicht automatisch ihn ohne Schweiß- oder Zinn und Spachtelarbeiten einfach anschrauben zu können. Türanpassungen können in Katastrophen des Aufwandes enden, incl. kpl. Seitenlackierung wegen übergreifender Karosseriearbeiten. Eine glückliche Fügung wenn's mal so klappt.

Anbei ein paar Bilder zum besseren Verständnis.


Schraubergruß

Rolf

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: habre16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2018 17:27 #27730 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Aw: Wulstblech beim Isabella Coupe
Hallo zusammen,

könnte eine Coupebesitzer mal bitte, auf den mm genau seine Bleche messen, damit ich mal einen Anhaltspunkt bekomme ob,
a) die Längenmaße individuell sind oder ein gleiches Maß besitzen
b) ich darüber meine nicht originalen(Nachbauten) Bleche einordnen kann

Besten Dank vorab!

Schraubergruß

Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2018 18:41 - 25 Mai 2018 18:42 #27735 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Wulstblech beim Isabella Coupe
Hallo,
auf den mm genau kann ich nicht messen, da an beiden Kotflügelanschlüssen ja noch die Keder sitzen. Bei meinem Coupè sind es 108,2mm auf der rechten und 108,3mm auf der linken Seite. Gemessen im Bereich, wo die Zierleiste sitzt.

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mai 2018 15:55 - 26 Mai 2018 17:13 #27759 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Aw: Wulstblech beim Isabella Coupe
Super, danke Andi. :top:

Habe daraufhin meine Nachfertigungen verglichen.
Eines ist exakt 1082, das andere 1087mm und hat somit eher noch Reserven zum anpassen.

Alles bestens! :freude:

Schraubergruß

Rolf
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet