Bakelitrahmen Combihecktür

24 Mai 2018 09:01 - 24 Mai 2018 09:04 #27695 von Borg Wardner
Bakelitrahmen Combihecktür wurde erstellt von Borg Wardner
Moin zusammen,
ist jemand bekannt, ob gegen Ende der Produktion, bzw. bei Exportcombis der Combi-Heckfensterrahmen innen anstatt aus Bakelit, identisch aus schwarz durchgefärbten GFK oder Bakelit durch GFK-Matten verstärkt hergestellt wurde?

gruß

BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mai 2018 09:27 #27696 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Bakelitrahmen Combihecktür
nein ist mir nicht bekannt. AutoDus hat die Rahmen aus GFK. SChorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Borg Wardner, stephan, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mai 2018 11:55 - 24 Mai 2018 11:58 #27697 von Gillian
Gillian antwortete auf Aw: Bakelitrahmen Combihecktür
vielleicht eine Idee es aus Holz anzufertigen weil es so rechteckig ist und nach belieben zu Lackieren, ich meine, hab das schon mal gesehen.

Die untere Leiste so gestalten das da ein flaches drittes Bremslicht integriert wird.

mfrGr Christ.
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mai 2018 18:56 #27699 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Bakelitrahmen Combihecktür
Laut Katalog gab es ab Wagen Nr. Xxxx auch Bakelitrahmen Tropenfest. Ich weiss es nicht, aber die waren evtl. dunkel lackiert. Aber auch aus Bakelit, so der Katalog.

Ich selbst hab Auto Dus Rahmen und bin hoch zufrieden. Sie wurden entsprechend im Fachbetrieb dunkelbraun lackiert.

Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2018 00:43 #27706 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Bakelitrahmen Combihecktür
Hallo,

Tropenfeste Dinge gab es im Katalog, da hat Hartmut Recht. Es gab Tropen- Kühler, Tropen- Luftfilter und auch Tropen- Scheibenrahmen. Diese waren aber nicht aus Bakelit sondern aus Stahlblech-lackiert.

Jost Klappert (Jocom) hat solche in seinem Combi verbaut. Diese stammten aus einem Combi aus Portugal.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner, B 2000 Diesel, Jocom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2018 08:15 - 25 Mai 2018 08:16 #27710 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Bakelitrahmen Combihecktür
Moin, moin,
die Stahlblechrahmengeschichte ist eine schöne "Beifanginfo", danke dafür. Kannte ich noch nicht. Vielleicht kann Volker noch etwas zu meiner Frage beitragen?
Gruß

BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2018 09:49 #27714 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Bakelitrahmen Combihecktür
Hier aus dem Katalog 2 Fotos
Einmal ist von Bakelit tropenfest die Rede und sonst von Tropenfest.




Gruß
Hartmut_STA

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2018 12:50 - 25 Mai 2018 13:00 #27719 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Bakelitrahmen Combihecktür
Hartmut, dass streitet dir ja keiner ab.

Es gab jedenfalls die Dinger auch als Stahlblech Lackiert. (Beispiel: Aus einem Auto aus Portugal.)
Angeblich "Tropenfeste Ausführung" Ob es, wie im Katalog auch eine "besondere" Bakelitausführung gab, weis ich nicht.
Für mich jedenfalls auch nicht Plausibel. Bakelit wird nun mal brüchig, gerade bei starker Sonneneinstrahlung. Ob
es nun dickere gab, die genau so brüchig werden? Ich weis es nicht. :frage: Jedenfalls hast du Recht. Es steht so im Katalog. :top:

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2018 14:12 #27722 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Bakelitrahmen Combihecktür
Wenn tropenfest nicht nur in Stahlblech hieße, könnte es eine solche Ausführung in Kunstharz/GFK sein. Keine Brüchigkeit, alle Sicken und Wülste vorhanden, exakte Dicke wie beim Bakelit, Bohrungen top, Abstandsplatten bei den Bohrungen hinterwärts vorhanden....
Gruß

BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet