Hallo Sven,
da bist du nicht der erste der über diese, auf deutsch gesagt, Sch... Konstruktion stolpert.
Hab das auch hinter mir. Raus ging es auch nur mit Gewalt und Spreizung des Bleches, damit Platz geschaffen wurde. Rein geht aber gefühlt drei mal so schwer, da du ja vorher alles schön restauriert und die Oberflächen des Bleches und des Motors fein rausgeputzt hattest. Dann bist du in der Werkstatt besser alleine, damit keiner mitkriegst wie du wie ein Rohrspatz die Konstruktion verfl...,äh bewundernd besingst meine ich natürlich.
Nee im ernst, das sieht dann beim Einbauversuch so aus, wie im Bildanhang. Da war der Kanal schon sauber vorbereitet aber n.n. final lackiert.
Dabei habe ich die Schraubenkäfige vorher ausbohren und erneuern müssen > siehe andere Bilder, da alle Schrauben abrissen, bzw, durchs angewandtes Drehmoment, die Käfige nachgaben und die Muttern durchdrehten. Da habe ich noch nicht über die Konsequenzen die diese voreilige Handlung für den Einbau nach sich zog, nachgedacht.
Ich habe die Motoren beidseitig einbauen können, mit purer Gewalt die Kanäle am Eingang verformt bis zur Streckgrenze
und bleibender Verformung(Holzkeile zwischen Motorgehäuse und Wand eingetrieben), was natürlich viel Nacharbeit erzeugte Vorsicht der Motor könnte sich am Gehäuse ebenso verformen, sodass die Flügel schleifen. Auch hier evt. nachrichten. Die Motorstehwände waren glücklicherweise n.n. final lackiert, nur grundiert.
Wenn du dir das ersparen willst, (kam ich hinterher leider auch erst drauf) folgender Tip:
Bohre die vorderen Käfige l/r aus, ist jeweils nur ein deutlich sichtbarer Widerstandsschweißpunkt oben und unten und verschweiße auf den Käfigen, sofern überhaupt noch verwendbar, hinten drauf passende Muttern und verschraube dies nach einfügen des Motors mit
passenden Senkkopfschrauben. Dann hast du alles Optimal, für den Einbau und den Ausbau aufgrund eines zukünftig möglichen Defekes vorbereitet, ohne die Karosserie incl. Lackierung zu stressen, was es zweifelsfrei wird, zweimal sogar > Eibau und Ausbau, mit entsprechenden Schäden.
Falls du neue Käfige brauchst, sag Bescheid, habe noch ein paar. Sind die gleichen wie in den Kotflügeln.
Hoffe es hilft dir.
Schraubergrüße
Rolf