Kraftstofftank B522 AO

09 Mai 2019 19:49 #33445 von B522 AO LF8
Kraftstofftank B522 AO wurde erstellt von B522 AO LF8
Hallo zusammen,

bei der Restaurierung unseres B522 AO Feuerwehrautos habe ich letzte Woche unseren Tank vom Sandstrahler geholt. Nun ist er löchriger als ein Schweizer Käse. Die Stellen wo die Haltebänder verlaufen sind extrem zerfressen, aber auch an einigen anderen Stellen sind einige Löcher. Habe jetzt versucht großzügig Bleche drüber zu schweißen, jedoch bringe ich ihn nicht dicht, das Tankblech an den meisten Stellen schon sehr dünn ist. Habe zuerst versucht es hart zu löten, danach autogen schweißen und WIG und Schutzgas versucht. Ich mache sowas eigentlich nicht zum ersten Mal, bin aber bei diesem Teil mit meinem Latein am Ende.

Kann mir nun jemand eine Adresse geben, wo ich einen anderen herbekomme? Vielleicht jat jemand noch einen rumliegen?

Am liebsten wäre mir natürlich der Originale Tank wäre aber auch mit einem anderen einverstanden der ca die gleichen Maße hat.

War der Tank eventuell auch bei anderen Herstellern im Einsatz?


Ich freue mich auf eure Ratschläge

Liebe Grüße
Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Mai 2019 21:14 - 09 Mai 2019 21:21 #33446 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Kraftstofftank B522 AO
Frank Bauerfeld aus Glött hat noch welche. Frag da mal nach. Hier bekannt unter Altlaster. Schorsch

PS. Ich denke wenn Frank deine Bitte liest, wird er sich melden. Schorsch
handy Nr. 0173 6812697

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Mai 2019 11:37 #33449 von altlaster
altlaster antwortete auf Aw: Kraftstofftank B522 AO
Hallo Tobi

Bei den FW gibt es verschiede Tanks.
Hast du ein Bild?
Sind laut maps auch nur 187Km zu mir...

VG Frank

Grüße Frank

Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet