Willkommen, Gast

Kraftstofftank B522 AO
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kraftstofftank B522 AO

Kraftstofftank B522 AO 09 Mai 2019 19:49 #33445

Hallo zusammen,

bei der Restaurierung unseres B522 AO Feuerwehrautos habe ich letzte Woche unseren Tank vom Sandstrahler geholt. Nun ist er löchriger als ein Schweizer Käse. Die Stellen wo die Haltebänder verlaufen sind extrem zerfressen, aber auch an einigen anderen Stellen sind einige Löcher. Habe jetzt versucht großzügig Bleche drüber zu schweißen, jedoch bringe ich ihn nicht dicht, das Tankblech an den meisten Stellen schon sehr dünn ist. Habe zuerst versucht es hart zu löten, danach autogen schweißen und WIG und Schutzgas versucht. Ich mache sowas eigentlich nicht zum ersten Mal, bin aber bei diesem Teil mit meinem Latein am Ende.

Kann mir nun jemand eine Adresse geben, wo ich einen anderen herbekomme? Vielleicht jat jemand noch einen rumliegen?

Am liebsten wäre mir natürlich der Originale Tank wäre aber auch mit einem anderen einverstanden der ca die gleichen Maße hat.

War der Tank eventuell auch bei anderen Herstellern im Einsatz?


Ich freue mich auf eure Ratschläge

Liebe Grüße
Tobi
Wir sind eine Interessensgemeinschaft aus 9 Oldtimerverrückten Jungs.
Vor einiger Zeit haben wir ein Feuerwehr Löschgruppenfahrzeug 8, einen Borgward B522 AO mit Ziegleraufbau von einer freiwilligen Feuerwehr aus der Region erworben, den wir nun mit sehr viel Leidenschaft und Herzblut restaurieren.

Aw: Kraftstofftank B522 AO 09 Mai 2019 21:14 #33446

Frank Bauerfeld aus Glött hat noch welche. Frag da mal nach. Hier bekannt unter Altlaster. Schorsch

PS. Ich denke wenn Frank deine Bitte liest, wird er sich melden. Schorsch
handy Nr. 0173 6812697
Letzte Änderung: 09 Mai 2019 21:21 von B 2000 Diesel.

Aw: Kraftstofftank B522 AO 10 Mai 2019 11:37 #33449

Hallo Tobi

Bei den FW gibt es verschiede Tanks.
Hast du ein Bild?
Sind laut maps auch nur 187Km zu mir...

VG Frank
Grüße Frank

Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.15 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung