Willkommen, Gast

Ersatzteile für Isabella TS Bj. 59
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ersatzteile für Isabella TS Bj. 59

Ersatzteile für Isabella TS Bj. 59 03 Okt 2019 17:21 #35143

  • Thomas_56
  • OFFLINE
  • Thomas Köpk
  • Beiträge: 10
Hallo,
ich suche einige Ersatzteile für die Restauration meines Fahrzeugs. Ich liste sie mal auf, eventuell hat ja noch jemand etwas "über".
1.) beide Türen, hier kommt es mir auf die Zierleisten an. Ich habe Türen die auch noch ganz gut sind. Allerdings hat der Vorbesitzer die Zierleisten mit Farbe beschmiert. Nun sind diese sehr schwer auszubauen. Sollte mir allerdings dabei jemand helfen können, kann ich mir meine Leisten aufarbeiten.
2.) Ausstellfenster hinten, hier das gleiche Problem mit den Zierleisten
3.) Halterungen für den Tank
4.) Zierleisten für das Dach umlaufend.

Bin für jede Hilfe oder Tipp dankbar.

Gruß Thomas

Aw: Ersatzteile für Isabella TS Bj. 59 04 Okt 2019 09:18 #35148

Hallo Thomas,

ich würde mal bei den Händlern, wie z.b. Rob Steen versuchen. Auch wegen der Tank- Befestigung.
Die vorderen Dachzierleisten sind wahrscheinlich am schwierigsten zu bekommen, die suche ich auch noch.
Beim abbauen der Dach-Leisten hilft ein Föhn, um den Kleber weich zu machen. Vorsicht und Geduld ist hier geboten.
Wenn die Leisten, die überstrichen sind die Form noch haben und beulenfrei sind, kannst du sie noch nehmen, die Farbe bekommt man runter.

Ansonsten habe ich dir eine PN geschrieben.

Gruß
Joachim
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan

Aw: Ersatzteile für Isabella TS Bj. 59 06 Okt 2019 18:28 #35165

Hallo Thomas,
mit Abbeizer geht Farbe problemlos ab, ohne der Legierung zu schaden.

Aw: Ersatzteile für Isabella TS Bj. 59 06 Okt 2019 21:22 #35168

Das kann ich so nicht bestätigen. Die Abbeizer sind heute dermaßen schwach, dass ich ohne kratzen die Farbe unmöglich abbekam. Alle Versuche - über Nacht mit Abbeizer in Folie einwickeln etc.- waren vergebens. Letztlich ging es nicht ohne Kratzer zu
verursachen.
Gruß

Aw: Ersatzteile für Isabella TS Bj. 59 07 Okt 2019 09:54 #35171

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2760
Hallo,

wenn das nicht geht, versuche es doch mal mit einem Heißluftföhn oder Bremsflüssigkeit.
Gruß
Andi

Aw: Ersatzteile für Isabella TS Bj. 59 07 Okt 2019 10:34 #35173

Habe ich auch versucht. Nur kann man mit Heißluft keine Plastikschaber mehr verwenden.
Dann habe ich Metallschaber genommen, die wiederum
Kratzer verursachen.
Mfg

Aw: Ersatzteile für Isabella TS Bj. 59 08 Okt 2019 10:21 #35177

  • Tempomanni
  • OFFLINE
  • Borgward ist was für´s Herz
  • Beiträge: 255
Moin zusammen,

ich weiss nicht mehr, wie das Zeug hiess, aber es war ein " Lungenputzer" par Excellence!! Die Verdünnung hatte die übergejauchte blaue Farbe über mein altes 50er Fahrrad mit einmal hin- und her wischen vollkommen beseitigt. Der Nachteil: Einatmen der Dämpfe war nahe am Brechreiz und Ohnmacht....
Wenn ich nur noch den Verdünnernamen wüsste....?????

Auf keinen Fall mit einem Metallschaber arbeiten...

Grüsse, Manni
Letzte Änderung: 08 Okt 2019 10:22 von Tempomanni.

Aw: Ersatzteile für Isabella TS Bj. 59 10 Okt 2019 09:28 #35204

  • Robert Steen
  • OFFLINE
  • Borgward teile händler.
  • Beiträge: 181
Hallo Thomas.!!

Alle zierleisten für Isabella // Limo // TS // TS de Luxe, habe ich auf lager.!!

Bei intteresse kans du mir ein PN schicken.!!

M.fr.gr.,

Robert Steen.
Handy: 0031 6305 61752
E.-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.22 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung