Willkommen, Gast

Öldunstentlüfter + Filterpatrone
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Öldunstentlüfter + Filterpatrone

Öldunstentlüfter + Filterpatrone 24 Feb 2017 17:19 #22023

Hallo Liebe Forumsbesucher,
ich bin seit Dezember 2016 Besitzer eines Isabella Coupes. Im Grunde ist alles O.K. Das Fahrzeug wurde auch mit der Note 1- bewertet. Bei genauerer Durchsicht und Vergleich mit dem Werkstatthandbuch habe ich folgende Abweichung festgestellt:
Der Öldunstentlüfter, der normalerweise nach unten gerichtet ist, war um 90 Grad gedreht nach oben gerichtet und mit Rohren und Schläuchen nach vorne geführt und statt der Filterpatrone an dieser Stelle in den Deckel der Zylinderkopfhabe eingeführt worden. Somit ist meines Erachtens eine Entlüftung nicht möglich und es kann sich dort doch Druck aufbauen?
Kann mir jemand sagen, warum jemand das so gemacht haben könnte und das bleiben kann oder unbedingt zurück gebaut werden sollte. Ich bin ja dafür, es wieder in den Originalzustand zurückzuführen. Kann mir jemand solch eine Filterpatrone (Ersatzteilnummer ist wohl 071 302 4200) liefern?
Eberhard Dreyer

Aw: Öldunstentlüfter + Filterpatrone 25 Feb 2017 09:48 #22027

  • Robert Steen
  • OFFLINE
  • Borgward teile händler.
  • Beiträge: 129
Hallo Eberhard!

Die Deckel 071 300 1800 zusammen schon montiert mit 071 302 4200 habe ich

mehr dan genug auf lager! (Gute gebrauchte)!

M.f.gr.,

Robert.

Tel.: 0031 6305 61752
E.-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ode PN über dieses Forum!

Aw: Öldunstentlüfter + Filterpatrone 25 Feb 2017 10:23 #22029

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2172
Hallo Eberhard,
an dieser Kunstruktion kann ich keinen größeren Sinn erkennen. Wenn eine Seite von den Entlüftungen am Deckel noch offen und frei ist, würde sich kein Druck im Motor aufbauen, aber ich würde diese Sache unbedingt wieder umbauen, denn Borgward hat sich schon etwas dabei gedacht, dass sie es anders kunstruiert haben.
Hast du mal ein Foto von deinem Motor? Interessieren würde es mich ja trotzdem mal, wie das aussieht.
Gruß
Andi

Aw: Öldunstentlüfter + Filterpatrone 25 Feb 2017 12:44 #22030

Hallo Zusammen,
Danke für Eure Nachrichten. Ich werde das natürlich zurückbauen, habe das fehlende Teil bei Robert Steen bestellt.
Gruß,
Eberhard

Aw: Öldunstentlüfter + Filterpatrone 26 Feb 2017 14:13 #22039

  • stephan
  • OFFLINE
  • Der wirre
  • Beiträge: 983
aber an nem bild von der konstruktion wäre ich auch interessiert !

wenn du s umbaust kannste vielleicht mal die cam zücken ??

danke

stephan
was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Aw: Öldunstentlüfter + Filterpatrone 26 Feb 2017 17:49 #22040

werde ich noch machen, fliege aber erst eine Woche nach Lissabon, danach geht es.

Aw: Öldunstentlüfter + Filterpatrone 26 Feb 2017 19:13 #22045

  • 89720
  • OFFLINE
  • Beiträge: 429
Wegen der Konstruktion am Dünster-Röhrchen würde ich mal an Deiner Stelle den Vor/ Vor/ Vor-Besitzer
von DEINEM Auto befragen .

Er ist "zeitweise" noch sehr AKTIV hier im Forum , wird sich bestimmt ERINNERN , ob diese KONSTRUKTION
auf seinem Mist "gewachsen" ist ?

89720
Folgende Benutzer bedankten sich: Borgward_ic58, golie

Aw: Öldunstentlüfter + Filterpatrone 04 Mär 2017 02:18 #22096

  • isacab
  • OFFLINE
  • Beiträge: 351
würde mich auch mal interessieren da ich auch so einen Ölfilter habe,der geht aber direkt unten am Motorblock ab mit 3 schrauben ab

Aw: Öldunstentlüfter + Filterpatrone 04 Mär 2017 08:28 #22097

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2172
isacab schrieb:
würde mich auch mal interessieren da ich auch so einen Ölfilter habe,der geht aber direkt unten am Motorblock ab mit 3 schrauben ab


Hier geht es aber nicht um den Ölfilter (richtig lesen).

Aw: Öldunstentlüfter + Filterpatrone 18 Mär 2017 12:57 #22237

Habe inzwischen mit dem Restaurateur gesprochen; er hatte es nicht so konstruiert. Habe es wieder in den Originalzustand versetzt.
Gruß, Eberhard
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.23 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB