Willkommen, Gast

Kupplung Ausrücklagerwelle
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kupplung Ausrücklagerwelle

Kupplung Ausrücklagerwelle 16 Mär 2017 21:50 #22214

Hallo zusammen,
ich hab mal wieder eine Isabella ab Wickel und stolpere über ein ganz neues Problem: Kupplung! Ich hatte den Wagen ohne Nehmerzylinder gekauft. Nachdem ich die beiden Kupplungszylinder (Geber und Nehmer) gewechselt habe, merke ich, dass sich der Ausrücklagerhebel viel zu weit hinten befindet, die Schubstange fällt quasi durch, selbst auf äußerster Länge. Die Ausrücklagerwelle gibt auch noch nach hinten nach. Die Kupplung ist aber eingekuppelt, d.h. wenn ich im 1. Gang den Anlasser betätige, hopst der Wagen los.
Wie kriege ich den Hebel nach vorne, sodass die Stange auf Zug kommt und die Kupplung richtig funktioniert?
Gruß, Frido

Aw: Kupplung Ausrücklagerwelle 17 Mär 2017 10:57 #22216

Hallo Friedo,

schau erst einmal nach, ob sich der Splint (18) nicht verabschiedet hat.

Es könnte auch sein, dass mit dem Keil (22) was nicht in Ordnung ist.
Raus gehen kann er eigentlich im normalen Betrieb nicht. Da muss man die Welle verschieben.
Die solltest du auch mal überprüfen, ob der Splint (24) drin ist.

Eigentlich kannst du von außen nur überprüfen, ob die Hebelfunktion (17) mit der Welle funktioniert.
Wenn dann die Kupplungshydraulik richtig entlüftet ist, müsste es funktionieren.
Leider kann man nicht in die Kupplungsglocke rein schauen und beispielsweise sehen ob dein Aurücklager
richtig eingerastet ist oder vielleicht eine der beiden Schrauben (20) lose ist.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.



Viel Erfolg.

Gruß
Joachim
Letzte Änderung: 17 Mär 2017 11:09 von borgideluxe.

Aw: Kupplung Ausrücklagerwelle 17 Mär 2017 11:24 #22217

Kann man den Hebel 17 andersrum montiert haben ?

Aw: Kupplung Ausrücklagerwelle 17 Mär 2017 14:47 #22218

Gute Ideen. Danke erstmal, ich schmeiß mich drunter und werde berichten.

Aw: Kupplung Ausrücklagerwelle 17 Mär 2017 19:54 #22223

lloydmann schrieb:
Kann man den Hebel 17 andersrum montiert haben ?


Volker, würde von der Funktion her egal sein. Allerdings stimmt die Flucht nicht mehr:

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Gruß
Joachim
Folgende Benutzer bedankten sich: musikfrido, lloydmann
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.17 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB