Hallo Uli,
besten dank, auch'ne Idee!
Da ich es gestern noch abschließen wollte habe ich zwischenzeitlich unseren Typreferenten mal interviewt.
Nach kurzer Beschreibung und sinngemäß wiedergegebener Empfehlung meine "Mädchenhaftigkeit" doch abzulegen
, folgte ich dem Rat eine große Schraubzwinge anzusetzen um die Gummis zusammenzupressen.
Voraussetzung um so vorzugehen ist, das der Stabi an der Karosserie verschraubt wurde, damit er nicht ausweichen kann. Durch die angesetzte Schraubzwinge kann der Druck natürlich auch nicht senkrecht wirken, zudem habe ich teils keilfürmige Unterlagen benutzt um die Zwingenauflage am Schräglenker zu gewährleisten.
Je mehr nun angezogen wurde, desto unvermeidlich schräger kam der ganze Aufbau(Schraube mit Hülse und den Gummis).
Die Gewindegänge der Schraubzwinge voll ausgenutzt und mit der Rohrzange in die letzten Gewindegänge getrieben, lies sich der Gummi mit Teller zwar auf das ca. 30° geneigte aus dem Schräglenker rausragende Schraubenende bündig abschließend aufsetzen, den erforderlichen Gewindegang für die Schraube musste man sich abermals erkämpfen (Ratschennuß nehmen Mutter rein, dann die Originalmutter darüber einlegen; so lupft die Mutter ein paar mm aus der Nuß raus, man verliert keinen Weg und hat eine stabile Handhabe). Damit konnte mit Druck über die Ratsche der Gewindegang gerade so erfaßt und final verschraubt werden.
Alles in allem, ziemlich am Limit, aber es ging in der Tat.
Danke an alle !
Schraubergruß
Rolf