- Beiträge: 45
- Dank erhalten: 21
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
habre16 schrieb: Hallo.
8.8 Qualität hat nichts mit Baumarkt zu tun, unter Baumarkt oder China Qualität versteht man eigentlich 4.6. Der größte Anteil im Maschienbau wird mit 8.8 Schrauben ausgeführt.
Zu den vom Fachmann? geschweißten unteren Traggelenken.
Leider sind diese unsauberen Schweißnähte schweißtechnisch falsch positioniert!
Die Kräfte der Achskonstruktion verlaufen beim Einfedern in Längsrichtung des unteren Lenkers in einer Art Teilkreis.
Die Verschweißungen werden deshalb auf der Kopfseite belastet und können deshalb zum Ab oder Ausreißen führen.
Richtig müsste auf der Außenseite des Gelenkkopfes etwa von 11 bis 13 Uhr geschweißt werden, was auch original so ausgeführt wurde, auch wenn man dann später schlechter Zugriff zum Abtrennen bekommt!
Kronenmuttern bekommt man in den meißten Gewindegrößen auch heute noch ohne weiteres, allerdings kann man sie ohne Probleme durch Sicherheitsmuttern ersetzen. Allerdings ist bei 10.9er Schrauben darauf zu achten, Muttern mit der Kennung 10 zu verwenden. Bei normalen Muttern , wie bei Sicherheitsmuttern.
Beispiel Getriebeglocke innen mit M8 Gewinde.
Da sieht man, der Teufel steckt im Detail!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
habre16 schrieb: Allerdings zu meiner eigenen Aussage, sie sollten von 11-13 Uhr geschweißt werden, das sei im Werk auch so gemacht worden ,korregiere ich mich nach Beschauung zweier originalen Unterlenkern mit Werksschweißung.
Im Grund genommen ist jedes Traggelenk alle 90° Befestigt worden.
1Mal mit Schraube zum Positonieren und dann alle 90° geschweißt worden.
Zur Hartmuts und Aller Beruhigung!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.