Reparaturlösung Kurbelwelledichting-Riemenscheibe

10 Jan 2018 12:54 - 10 Jan 2018 15:44 #25269 von Gillian

Hallo liebe Borgwardfreunde,

heutmorgen war ich beim Clubmitglied Eddie aus Velp (Holl).

Da hat er mich auf einen Reparaturlösung hingewiesen für den Kurbelwellensimmering/Keilriemenscheibe vorne am Isabella-motor.

Für diejenige die es nicht wissen, es gibt von SKF einen "SKF Speedy Sleeve", No. 99189 Reparatursatz, wo mit man den ausgelauffene Lauffläche am Keilriemenscheibe vom Öldichtingsring (Filzausführung) verbessert/erneut und mit normale Gummidichtring die Kurbelwelle abdichtet

Dieser Satz enthalt auch eine Montagedorn/Hülse und eine ausführlichen Gebrauchsanweisung.

Dazu kommt dann ein passende, neuen (gut zu kaufenden) Simmering mit doppelter Lippen, DIN 3760 und Abmessungen 48x68x10.

In den Anhängenden Bilder will ich das eine oder andere verdeutlichen.












Kostenpunkt um die € 45,-

Bitte an Joachim das Thema dort hin zu ordnen wo es vielleicht hin gehört.

mfrGr. Christ.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, stephan, B 2000 Diesel, Letzter Fuffziger, Jocom, Borgward_ic58, lloydmann, habre16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jan 2018 15:53 #25271 von Letzter Fuffziger
Die Dinger gibt's von diversen Anbietern, sie heißen im allgemeinen Zubehörjargon "Wellenschutzhülse", die Anwendung wurde bereits beschrieben (andilin, wenn ich nicht irre).

Manfred

"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."
Juan Manuel Fangio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet