Krafstoffversorgung, Pumpe, Vergaser Isabella

06 Mai 2018 18:27 - 06 Mai 2018 18:30 #27309 von scoot
Gestern habe ich meinen ersten Benzintank seit dem Kauf des Autos gekauft. Es war sehr glücklich für mich, weil mir gerade an der Tankstelle das Benzin ausging. Der Gastank hielt 36,4 Liter. Ist das die richtige Menge?





Nach der Tankstelle ist das Auto nicht so gut gelaufen wie vorher. Ich frage mich, ob das Auslassen von Benzin dazu führen könnte, dass etwas Crud in den Vergaser gerät. Manchmal fuhr das Auto von der Tankstelle zu mir nach Hause, als hätte es Treibstoffmangel. Heute werde ich nachforschen.

ha ha - Ich sehe von meinem zweiten Foto, dass Benzin $ 1 pro Liter kostet, wo ich wohne.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2018 20:46 #27315 von Hartmut_STA
Dann wurde es aber Zeit. 40 Liter ist die Füllmenge. Klar kann es sein, dass da sich was angesammelt hat. Manchmal gehts von allein weg. Ich hatte oft, das der Motor ausging, im Leerlauf. Ohne was zu machen, läuft und läuft.

Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: scoot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2018 21:48 #27319 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Krafstoffversorgung, Pumpe, Vergaser Isabella
Scott, hast Du einen benzinfilter zwischen Benzinpumpe und Vergaser?
Wenn der zusehr verschmutzt ist, dann einen neuen einbauen.

Grüsse, Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2018 22:16 #27320 von scoot

Contrebution schrieb: Scott, hast Du einen benzinfilter zwischen Benzinpumpe und Vergaser?
Wenn der zusehr verschmutzt ist, dann einen neuen einbauen.

Zwischen Tank und Kraftstoffpumpe befindet sich ein Kraftstofffilter. Von der Kraftstoffpumpe zum Vergaser gibt es eine Metallbrennstoffleitung. Ich werde den Kraftstofffilter ersetzen und sehen, ob das Problem verschwindet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2018 22:29 - 06 Mai 2018 22:31 #27321 von borgideluxe
Hallo Scoot,

den Filter vor die Benzinpumpe setzen, ist die richtige Lösung.
Es gibt viele, die setzen den Filter zwischen Benzinpumpe und Vergaser.
Den kann man zwar besser wechseln, ist aber eigentlich der falsche Ort.
Man will ja den Treibstoff aus dem Tank filtern und damit verhindern, dass der Dreck in die Pumpe,
bzw. anschließend vielleicht in den Vergaser kommt.
In der Benzinpumpe ist übrigens auch noch ein Sieb, was sich mit der Zeit zusetzen kann.
Sollte man auch vielleicht mal nachsehen, wenn man das Fahrzeug noch nicht lange hat.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA, Jocom, scoot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2018 22:39 #27322 von scoot

borgideluxe schrieb: den Filter vor die Benzinpumpe setzen, ist die richtige Lösung.

Das ist richtig?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2018 23:00 - 06 Mai 2018 23:00 #27325 von Hartmut_STA
Erstmal ja, aber. Wenn die Leitung Berührung mit der Vorderachse hat, dann nein. Dann müsste die besser verlegt sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jebo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2018 04:29 #27327 von scoot

Hartmut_STA schrieb: Erstmal ja, aber. Wenn die Leitung Berührung mit der Vorderachse hat, dann nein. Dann müsste die besser verlegt sein.

Die Kraftstoffleitung ist nicht mit der Achse verbunden. Ich habe den Kraftstofffilter ausgetauscht. Leider hat das das Problem nicht behoben. Der Motor verhält sich so, als hätte er einen verstopften Kraftstofffilter. Vielleicht ist etwas Müll in den Vergaser gekommen ... :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2018 17:01 #27334 von andilin
Hattest du vorher schon einen Filter verbaut? Wenn nicht, gehe ich davon aus, dass die Pumpe Dreck aus dem Tank angesaugt hat, der sich unten im Tank gesammelt hat und den Vergaser verstopft hat.

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2018 17:13 - 07 Mai 2018 17:16 #27335 von scoot

andilin schrieb: Hattest du vorher schon einen Filter verbaut? Wenn nicht, gehe ich davon aus, dass die Pumpe Dreck aus dem Tank angesaugt hat, der sich unten im Tank gesammelt hat und den Vergaser verstopft hat.

Es gab schon einen Gasfilter. Ich habe es durch ein neues ersetzt.

Bevor ich das Auto kaufte, wurde das Gasgespräch gekocht und gereinigt. (oder so wurde mir gesagt) Ist es am besten, den Vergaser aus dem Auto zu entfernen und zu reinigen, oder kann ich einen Teil davon entfernen und den Vergaser reinsprühen und versuchen, ihn so zu reinigen? Welche Teile muss ich reinigen?

Ich habe einen überholten Vergaser, den ich nicht installiert habe, weil der bestehende Vergaser gut lief. Ich würde lieber den vorhandenen Vergaser reinigen und hoffe, dass das das Problem behebt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2018 19:37 - 02 Jun 2020 17:08 #27338 von habre16
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Hartmut_STA, scoot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2018 19:44 #27340 von borgideluxe


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, habre16, scoot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2018 20:13 - 07 Mai 2018 20:15 #27341 von scoot

habre16 schrieb: Ich gehe davon aus, dein Coupe ist neuer wie die Fahrgestellnummer: 346563, dann hat dein Tank 46 L Füllmenge. Kann man an der Form erkennen, er ist dann in der Außenseite ungleichförmig!

Mein Coupé ist neuer als die Fahrgestellnummer: 346563. Meine Fahrgestellnummer ist 348782. Wenn also mein Benzintank eine Kapazität von 46 Litern hat, ist es möglich, dass der Ausfall des Treibstoffflusses nicht damit zu tun hat, dass kein Benzin mehr vorhanden ist. Die Tankanzeige war zu dieser Zeit nicht vollständig leer.

habre16 schrieb: Hat der Wagen lange gestanden? Dann kann die Membrane der Kraftstoffpumpe hart oder gerissen sein. Schraube zuerst den Deckel der Pumpe ab, mit 9mm Schlüssel, dann von der Seite mit Schraubendreher gegen klopfen, dann springt der Deckel ab, darunter ist ein Siebfilter, dies kann man abheben zum Reinigen.
Wenn das Filter sauber war, Filter und Deckel mit neuer oder überprüfter Dichtung montieren.

Ich denke, dass das Auto für eine lange Zeit gesessen hat, aber als es im letzten Januar zur Versteigerung geschickt wurde, wurde der Kraftstofftank gekocht und die Kraftstoffpumpe wurde wieder aufgebaut. (So wird mir gesagt). Ich werde später den Bildschirm auf dem Kraftstofffilter überprüfen.

habre16 schrieb: Dann muss die Pumpe auf Leistung überprüft werden. Dies ist nicht so einfach ohne das richtige Werkzeug. Man kann aber einen kleinen Test machen! Motor etwas laufen lassen bei abgenommenem Luftfiltergehäuse, nun Motor Zündung aus,alles ohne Zigarette! Einen Putzlappen und 17er Schlüssel, Putzlappen unter Vergaser vorne legen und nun Hohlschraube lösen. Jetzt muss Benzin seitlich der Hohlschraube etwa 2-3 Sekunden spritzen. Das heißt, die Pumpe baut Druck auf. Wenn nicht, dann muss die Pumpe ausgebaut werden, bitte nicht einfach auseinander bauen. Dann reden wir darüber!

Ausgezeichnet. Dann werde ich das tun, nachdem ich den Bildschirm überprüft habe. Oder vielleicht sollte ich es tun, bevor ich den Bildschirm überprüfe ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2018 23:03 #27347 von jensschumi

borgideluxe schrieb: Hallo Scoot,

den Filter vor die Benzinpumpe setzen, ist die richtige Lösung.
Es gibt viele, die setzen den Filter zwischen Benzinpumpe und Vergaser.


Hallo Joachim,
das sehe ich anders.
Die Förderung ist sehr empfindlich auf der Saugseite - da bekommste gfs. bei leerer Leitung kein Benzin mehr rangezogen.
Die Benzinpumpe ist eigentlich unempfindlich gegen feine Partikel - die Membranen halten das aus.

Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2018 23:11 #27349 von jensschumi

scoot schrieb: Ich denke, dass das Auto für eine lange Zeit gesessen hat, aber als es im letzten Januar zur Versteigerung geschickt wurde, wurde der Kraftstofftank gekocht und die Kraftstoffpumpe wurde wieder aufgebaut. (So wird mir gesagt). Ich werde später den Bildschirm auf dem Kraftstofffilter überprüfen.


Die Membranen verhärten, wenn die nicht unter Benzin stehen.
Das sieht möglicherweise noch ok ist - funktioniert aber eventuell nicht mehr.
Ich hatte kürzlich eine trocken gelegene Benzinpumpe von einer Arabella - sah innen noch gut aus, hat aber nicht mehr gepumpt.

Gruß
Jens

Kannst du mal die englischen Begriffe für 'gekocht' und 'Bildschirm' nennen - ich komme gerade nicht auf die Lösung :schaemen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2018 23:53 - 08 Mai 2018 00:10 #27350 von borgideluxe

jensschumi schrieb:


Hallo Joachim,
das sehe ich anders.
Die Förderung ist sehr empfindlich auf der Saugseite - da bekommste gfs. bei leerer Leitung kein Benzin mehr rangezogen.
Die Benzinpumpe ist eigentlich unempfindlich gegen feine Partikel - die Membranen halten das aus.

Gruß
Jens

Okay Jens, wenn bei einer leeren Leitung anschließend kein Benzin mehr rangezogen wird, würde ich dringend den Filter wechseln. totlach :gut: In dem Fall würde ich auch vermuten, dass das Sieb vom Ansaugrohr im Tanks zu ist. :frage:

Spaß beiseite. Das Problem was du beschreibst habe ich in über 40 Jahren bei all meinen Autos nie gehabt.
Man kann aber unterschiedlicher Meinung sein. Ich finde, dass man Pumpe und Vergaser besser schützt, wenn man die Suppe direkt aus dem Tank filtert, weil da ja der meiste Dreck angezogen wird. Das sollte aber kein Streitthema sein.
Jeder nach seiner Religion. :ja:

Es gibt auch Leute die bauen sogar 2 Filter ein, was ich allerdings für Blödsinn halte.

Deine Theorie könnte ich besser verstehen, wenn du sagst, der Benzin wird im Tank durch das Sieb des Ansaugrohres grob gefiltert, in der Benzinpumpe durch ein weiteres Sieb noch einmal und hinter der Benzinpumpe setze ich zusätzlich einen Benzinfilter ein um den Benzin fein- zufiltern, damit nichts in den Vergaser kommt. :top:

Es kann aber nicht sein, dass ein sauberer Benzinfilter die Pumpe daran hindert Benzin zu pumpen, dann ist was anderes nicht in Ordnung.

Mein Meinung

Gruß
Joachim



Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, stephan, B 2000 Diesel, scoot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2018 16:43 - 02 Jun 2020 17:22 #27358 von habre16
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, scoot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2018 17:08 - 02 Jun 2020 17:23 #27360 von habre16
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, haegar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2018 17:30 - 02 Jun 2020 17:23 #27361 von habre16
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, Jocom, lloydalexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2018 17:56 #27362 von ow75
Moin,

Er hier ist neulich bei mir der Schuldige gewesen.
Das Ventil fing teiw. An zu kleben, dann gings wieder, dann wieder nicht, .....



Das sorgt dann dafür, dass kein Kraftstoff mehr in die schwimmerkammer nachläuft

Eine Kontrolle kann also auch nicht schaden

Viel Erfolg

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, habre16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet