- Beiträge: 206
- Dank erhalten: 195
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Zwischen Tank und Kraftstoffpumpe befindet sich ein Kraftstofffilter. Von der Kraftstoffpumpe zum Vergaser gibt es eine Metallbrennstoffleitung. Ich werde den Kraftstofffilter ersetzen und sehen, ob das Problem verschwindet.Contrebution schrieb: Scott, hast Du einen benzinfilter zwischen Benzinpumpe und Vergaser?
Wenn der zusehr verschmutzt ist, dann einen neuen einbauen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Das ist richtig?borgideluxe schrieb: den Filter vor die Benzinpumpe setzen, ist die richtige Lösung.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Die Kraftstoffleitung ist nicht mit der Achse verbunden. Ich habe den Kraftstofffilter ausgetauscht. Leider hat das das Problem nicht behoben. Der Motor verhält sich so, als hätte er einen verstopften Kraftstofffilter. Vielleicht ist etwas Müll in den Vergaser gekommen ...Hartmut_STA schrieb: Erstmal ja, aber. Wenn die Leitung Berührung mit der Vorderachse hat, dann nein. Dann müsste die besser verlegt sein.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Es gab schon einen Gasfilter. Ich habe es durch ein neues ersetzt.andilin schrieb: Hattest du vorher schon einen Filter verbaut? Wenn nicht, gehe ich davon aus, dass die Pumpe Dreck aus dem Tank angesaugt hat, der sich unten im Tank gesammelt hat und den Vergaser verstopft hat.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mein Coupé ist neuer als die Fahrgestellnummer: 346563. Meine Fahrgestellnummer ist 348782. Wenn also mein Benzintank eine Kapazität von 46 Litern hat, ist es möglich, dass der Ausfall des Treibstoffflusses nicht damit zu tun hat, dass kein Benzin mehr vorhanden ist. Die Tankanzeige war zu dieser Zeit nicht vollständig leer.habre16 schrieb: Ich gehe davon aus, dein Coupe ist neuer wie die Fahrgestellnummer: 346563, dann hat dein Tank 46 L Füllmenge. Kann man an der Form erkennen, er ist dann in der Außenseite ungleichförmig!
Ich denke, dass das Auto für eine lange Zeit gesessen hat, aber als es im letzten Januar zur Versteigerung geschickt wurde, wurde der Kraftstofftank gekocht und die Kraftstoffpumpe wurde wieder aufgebaut. (So wird mir gesagt). Ich werde später den Bildschirm auf dem Kraftstofffilter überprüfen.habre16 schrieb: Hat der Wagen lange gestanden? Dann kann die Membrane der Kraftstoffpumpe hart oder gerissen sein. Schraube zuerst den Deckel der Pumpe ab, mit 9mm Schlüssel, dann von der Seite mit Schraubendreher gegen klopfen, dann springt der Deckel ab, darunter ist ein Siebfilter, dies kann man abheben zum Reinigen.
Wenn das Filter sauber war, Filter und Deckel mit neuer oder überprüfter Dichtung montieren.
Ausgezeichnet. Dann werde ich das tun, nachdem ich den Bildschirm überprüft habe. Oder vielleicht sollte ich es tun, bevor ich den Bildschirm überprüfe ...habre16 schrieb: Dann muss die Pumpe auf Leistung überprüft werden. Dies ist nicht so einfach ohne das richtige Werkzeug. Man kann aber einen kleinen Test machen! Motor etwas laufen lassen bei abgenommenem Luftfiltergehäuse, nun Motor Zündung aus,alles ohne Zigarette! Einen Putzlappen und 17er Schlüssel, Putzlappen unter Vergaser vorne legen und nun Hohlschraube lösen. Jetzt muss Benzin seitlich der Hohlschraube etwa 2-3 Sekunden spritzen. Das heißt, die Pumpe baut Druck auf. Wenn nicht, dann muss die Pumpe ausgebaut werden, bitte nicht einfach auseinander bauen. Dann reden wir darüber!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
borgideluxe schrieb: Hallo Scoot,
den Filter vor die Benzinpumpe setzen, ist die richtige Lösung.
Es gibt viele, die setzen den Filter zwischen Benzinpumpe und Vergaser.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
scoot schrieb: Ich denke, dass das Auto für eine lange Zeit gesessen hat, aber als es im letzten Januar zur Versteigerung geschickt wurde, wurde der Kraftstofftank gekocht und die Kraftstoffpumpe wurde wieder aufgebaut. (So wird mir gesagt). Ich werde später den Bildschirm auf dem Kraftstofffilter überprüfen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
jensschumi schrieb:
Hallo Joachim,
das sehe ich anders.
Die Förderung ist sehr empfindlich auf der Saugseite - da bekommste gfs. bei leerer Leitung kein Benzin mehr rangezogen.
Die Benzinpumpe ist eigentlich unempfindlich gegen feine Partikel - die Membranen halten das aus.
Gruß
Jens
Okay Jens, wenn bei einer leeren Leitung anschließend kein Benzin mehr rangezogen wird, würde ich dringend den Filter wechseln. In dem Fall würde ich auch vermuten, dass das Sieb vom Ansaugrohr im Tanks zu ist.
Spaß beiseite. Das Problem was du beschreibst habe ich in über 40 Jahren bei all meinen Autos nie gehabt.
Man kann aber unterschiedlicher Meinung sein. Ich finde, dass man Pumpe und Vergaser besser schützt, wenn man die Suppe direkt aus dem Tank filtert, weil da ja der meiste Dreck angezogen wird. Das sollte aber kein Streitthema sein.
Jeder nach seiner Religion.
Es gibt auch Leute die bauen sogar 2 Filter ein, was ich allerdings für Blödsinn halte.
Deine Theorie könnte ich besser verstehen, wenn du sagst, der Benzin wird im Tank durch das Sieb des Ansaugrohres grob gefiltert, in der Benzinpumpe durch ein weiteres Sieb noch einmal und hinter der Benzinpumpe setze ich zusätzlich einen Benzinfilter ein um den Benzin fein- zufiltern, damit nichts in den Vergaser kommt.
Es kann aber nicht sein, dass ein sauberer Benzinfilter die Pumpe daran hindert Benzin zu pumpen, dann ist was anderes nicht in Ordnung.
Mein Meinung
Gruß
Joachim
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.