Willkommen, Gast

Isabella Coupe Kühlwasserschlauch 90° Bogen
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Isabella Coupe Kühlwasserschlauch 90° Bogen

Isabella Coupe Kühlwasserschlauch 90° Bogen 14 Mai 2018 22:55 #27509

Hallo zusammen,

wollte gerade den 90° Bogen des Kühlwasserschlauches vom Kühler zum Thermostatgehäuse montieren, als ich verblüfft feststellen musste, dass der Durchmesser des Thermostatobergehäuses viel zu groß ist.
Durchmesser Kühleranschluß = 32mm
Durchmesser Wulst am Thermostatgehäuse = ca. 40 mm/Schaft ca. 38mm.

Was ist da falsch! Hat da der Vorbesitzer irgendwas gebastelt, bzw. gibt es verschiedene Oberteile des Thermostatgehäuses?

Danke schonmal für eure Hinweise.

Schraubergruß

Rolf

Aw: Isabella Coupe Kühlwasserschlauch 90° Bogen 15 Mai 2018 11:56 #27513

Moin Rolf,

vielleicht war der Vorbesitzer auch nur ein versierter Praktiker, nach dem Motto Hauptsache es funktioniert.


LG
Ernst

Aw: Isabella Coupe Kühlwasserschlauch 90° Bogen 15 Mai 2018 13:35 #27516

Hallo Rolf,

natürlich muss der Anschluss am Thermostatgehäuse gleich sein wie beim Kühler.

Kühleranschluss oben
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Kühlerschlauch oben
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Anschluss Thermostatgehäuse oben
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Anschluss mit Wulst Thermostatgehäuse oben
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Der Anschuss ist 1 1/4 Zoll oder 31,75 mm (32 mm)

Von welchem Auto dein Thermostatgehäuse stammt, kann ich dir auch nicht sagen.
Vielleicht vom Hansa 1800 Diesel oder so was. ???

Gruß
Joachim
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Letzte Änderung: 15 Mai 2018 13:42 von borgideluxe.
Folgende Benutzer bedankten sich: 369600coupe

Aw: Isabella Coupe Kühlwasserschlauch 90° Bogen 15 Mai 2018 18:43 #27517

Hallo Joachim,

danke für den Quercheck.

Dann wirds wohl wirklich von irgendeinem älteren Typ gewesen sein > siehe Bild

Wie auch immer, ich suche jetzt ein solches Oberteil, was ich wieder aufpolieren kann.

Hat jemand was (richtiges) anzubieten, oder will mit mir tauschen, weil er gerade sowas sucht?


Schraubergrüße

Rolf
Anhang:
  • Anhang Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Letzte Änderung: 15 Mai 2018 18:46 von 369600coupe. Begründung: Text

Aw: Isabella Coupe Kühlwasserschlauch 90° Bogen 15 Mai 2018 21:39 #27521

Hallo.
Der Stutzen ist vom Hanomag Perfekt 301 bzw. vom P100,oder B2000, schaue dir mal das Unterteil genau an, wenn im eingebautem Zustand das Verbindungsröhrchen zwischen Wasserpumpe und Thermostatgehäuse schräg nach oben vorne zeigt, ist das ganze Gehäuse vom 6 Zylinder oder vom Hanomag o301 bzw d301, da deren Wasserpumpe mehr nach vorne steht.
Schaue mal in die eBay Kleinanzeigen, vor etwa 2 Monaten hat einer etwa 5 Stück Deckel von der Isabella und Unterteile für kleines Geld angeboten.
Letzte Änderung: 15 Mai 2018 21:54 von habre16. Begründung: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, 369600coupe

Aw: Isabella Coupe Kühlwasserschlauch 90° Bogen 16 Mai 2018 22:22 #27526

Hallo habre16,

scheint dann wohl irgendwie gestückelt zu sein, der untere Teil ist Original, das Verbindungsstück sitzt auch gerade.

Bin aber bzgl. Hinweis per Angebot fündig geworden und damit sollte das Thema gelöst sein.

PS. Merker setzen! Wenn einer ein TOP - Thermostatoberteil für Hanomag/P100 oder B2000 sucht, der weiß wo er es nun findet

Schraubergruß

Rolf
Letzte Änderung: 16 Mai 2018 22:25 von 369600coupe.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, habre16

Aw: Isabella Coupe Kühlwasserschlauch 90° Bogen 17 Mai 2018 01:01 #27532

  • scoot
  • OFFLINE
  • '59 Isabella Coupé
  • Beiträge: 191
369600coupe schrieb:
Schraubergruß

Was bedeutet dieses Wort? Die Übersetzung, die ich erhalte, ist verwirrend und seltsam.

Aw: Isabella Coupe Kühlwasserschlauch 90° Bogen 17 Mai 2018 07:43 #27533

Tja Scoot,

die Borgwardgemeinde ist nun mal verwirrend und seltsam

Nein, im Ernst, man kann das nicht 1:1 übersetzen.

Übersetzt ins Englische bedeutet dies sowas wie: "Greeetings from a mechanic screwing on his car"

Jetzt klar?

Schraubergruß
Rolf
Letzte Änderung: 17 Mai 2018 07:54 von 369600coupe.
Folgende Benutzer bedankten sich: scoot

Aw: Isabella Coupe Kühlwasserschlauch 90° Bogen 19 Mai 2018 17:35 #27585

  • scoot
  • OFFLINE
  • '59 Isabella Coupé
  • Beiträge: 191
Kristal Klar ! Danke.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.29 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung