Willkommen, Gast

BORGWARD Kolben
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: BORGWARD Kolben

BORGWARD Kolben 20 Jan 2019 19:40 #32049

  • 89720
  • OFFLINE
  • Beiträge: 624
Moin ,

die Weisheit hat KEINER " geerbt " , selbst mein " verstorbener " Vater sagte zu Lebzeiten :

SEHEN , WAS ANDERE EVT BESSER MACHEN UND DAVON LERNEN

Problem dieser Kolben :


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Ich kann IHN nicht zuordnen ... 75,5 , Kolbenbolzen 22 mm

Dafür brauchte man meinem ALTEN nicht mit einer Zierleiste kommen , Auto läuft auch OHNE Zierleiste !

Das 2 Generationen-Haus in Bru-Vi ist längst Geschichte und ICH mir nicht zu Schade , auch mal eine Frage in`s Forum zu stellen .

WAS IST DAS FÜR EIN KOLBEN ???

Aw: BORGWARD Kolben 21 Jan 2019 08:55 #32055

Hallo Volker.
Das wichtigste Maß müsste man noch wissen.
Die Kompressionshöhe! (Für alle die damit nichts anfangen können) Kolbenbolzenaugen Mitte(11mm) bis zum Kolbenboden, in dem Fall, wenn zB. Isabella 42,75mm + Überstand evtl. 6mm

In deinem Fall spricht erst einmal der Durchmesser und der Kolbenbolzen dafür! Jetzt entscheidet das dritte Maß.

Wenn gleich, dann Sportkolben für den Serien Motor, da die Rennmotoren einen anderen Brennraum hatten.
Folgende Benutzer bedankten sich: 89720

Aw: BORGWARD Kolben 21 Jan 2019 09:20 #32056

  • 89720
  • OFFLINE
  • Beiträge: 624
43 mm die Kompressionshöhe ohne Höcker .


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Der Hersteller ist Mahle .
Folgende Benutzer bedankten sich: Farmer-mit-Kramer

Aw: BORGWARD Kolben 21 Jan 2019 14:34 #32066

Volker.
Wenn der jetzt noch höchstens, die Länge des Isabella Kolbens hat, kannst du loslegen.
Am besten wie beim TS Motor verchromte Verdichtungsringe nehmen, Laufspiel mindestens 5/100mm.
Größere Kolbenoberfläche und größeres Verdichtungsverhältnis= Mehr Hitze.
Folgende Benutzer bedankten sich: 89720

Aw: BORGWARD Kolben 21 Jan 2019 15:13 #32067

  • 89720
  • OFFLINE
  • Beiträge: 624
Danke , Hagen !

Ich werde mich mit Motoren-Bengsch " kurzschließen " .

Gleich einen " Fresser " fahren ... wäre doch Schad ums Material :


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


zumal der Sen das doch so GUT vor der Brut "versteckt" hatte , hinterste Ecke im Regal und zusätzlich
noch Lumpen drüber gelegt ...

89720

Aw: BORGWARD Kolben 21 Jan 2019 18:26 #32072

Der kannte wohl seine Pappenheimer.

Aw: BORGWARD Kolben 21 Jan 2019 18:45 #32073

  • 89720
  • OFFLINE
  • Beiträge: 624
gesundes MISSTRAUEN hat noch NIE geschadet , selbst dem eigen Fleisch und Blut in der Familie ...


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


... und JA , es gab Zeiten , da war ich abgelenkt und lief zeitweise neben der Spur !

Rein Menschlich ...

89720
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.21 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung