Willkommen, Gast

Hinterachse Isabella, Radialdichtring, Lager
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Hinterachse Isabella, Radialdichtring, Lager

Hinterachse Isabella, Radialdichtring, Lager 06 Feb 2019 23:55 #32332

Hallo,

ich möchte an meiner Hinterachse die Lager wechseln.
Dabei natürlich auch die Radialdichtringe.
Habe das Teil noch nicht ausgebaut, möchte aber die Lager und auch den Radialdichtring schon bestellen.

Leider steht im Ersatzteilekatalog weder eine Bezeichnung, noch eine Nummer womit ich was Anfangen kann.

Weis jemand zufällig, was das für ein Teil ist?

Gruß
Joachim
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Letzte Änderung: 07 Feb 2019 10:46 von borgideluxe.

Hinterachse Isabella, Radialdichtring, Lager 07 Feb 2019 08:19 #32333

Hallo Joachim,

ich schaue mal nach, habe noch welche rumliegen und lese die Bezeichnung mal ab.
Geht aber erst heute Abend.
Tip: Bitte nicht die von Autodus verwenden, die habe ich verwendet, weichen aber in der Breite stark ab und sind wesentlich schmaler als die Originale (8 zu 12mm Breite)und lassen sich auch schlechter montieren, da die Führung schlechter ist (Verkantgefahr).
Hatte ich denen auch schon mal mitgeteilt.

Überlege ob du zugleich auch die gekapselten Radlager 6207-2RS1 mit Eigenschmierung verwenden willst.

Schraubergrüße

Rolf
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, Farmer-mit-Kramer

Hinterachse Isabella, Radialdichtring, Lager 07 Feb 2019 10:41 #32334

Danke dir Rolf,

Uli hat mir schon die Maße mitgeteilt.

Es ist ein: 44-65-10.

Danke für die Mühe.

Werde mir es in meinen ETK eintragen.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


PS.: Habe die gekapselten Radlager 6207-2RS1 mit Eigenschmierung verwendet (bestellt).
Auf Anraten eines guten Bekannten in C3 statt in C4.

Gruß
Joachim
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Letzte Änderung: 07 Feb 2019 13:34 von borgideluxe.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Farmer-mit-Kramer

Hinterachse Isabella, Radialdichtring, Lager 07 Feb 2019 17:57 #32341

Jup, paßt!



Schraubergruß

Rolf
Anhang:
  • Anhang Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, Farmer-mit-Kramer

Hinterachse Isabella, Radialdichtring, Lager 10 Feb 2019 16:57 #32378

borgideluxe schrieb:
Danke dir Rolf,

Uli hat mir schon die Maße mitgeteilt.

Es ist ein: 44-65-10.

Danke für die Mühe.

Werde mir es in meinen ETK eintragen.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


PS.: Habe die gekapselten Radlager 6207-2RS1 mit Eigenschmierung verwendet (bestellt).
Auf Anraten eines guten Bekannten in C3 statt in C4.

Gruß
Joachim

Hallo.
Ich habe das schon einmal in einem anderen Beitrag zitiert. Die Lager wurden seinerzeit von standard Lagerspiel auf C4 Lager geändert, weil die Produktion die Innenmaße der Lagerbuchse nicht einhalten konnte, da die Buchse erwärmt wurde, hat man beim Einpressen nicht gemerkt das manche Untermaß hatten und dadurch die Lager kein Laufspiel mehr. Wenn ihr die Möglichkeit habt die Buchsen zu messen und sie im Maß stimmen, spricht nichts dagegen C3 Lager zu verwenden!
Allerdings bin ich der Meinung! Lagerschäden verfrüht, hier, haben oft eine andere Ursache.
1. Werden Lager bei Tausch ungefettet verbaut, fetten ist vorgeschrieben ! Bis dann etwas Öl dahin getröpfelt ist, sind sie schon Schrott, denn der Ölkontrollstand ist unter Lagerhöhe!
Zweitens werden die Suppenteller sehr oft verkehrt herum montiert, nähmlich Bohrung oben, weil das in dem roten Rep. Handbuch falsch beschriftet ist!! Die Bohrungen müssen unten sein, zu erkennen im 54er Handbuch, mit besonderem Hinweis dazu. Ich bin seinerzeit auch darauf hereingefallen.
Ich würde und habe geschlossene Lager verbaut, Entweder 2RS oder 2Z, dann sind sie auf Laufzeit geschmiert. Das ob C3 oder C4 müsst ihr selbst entscheiden(lassen)
Letzte Änderung: 11 Feb 2019 09:19 von habre16.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, lloydalexander, Farmer-mit-Kramer
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.26 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung