Willkommen, Gast

Überholung Motor
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Überholung Motor

Überholung Motor 17 Feb 2019 14:25 #32456

Hallo zusammen,

meine beiden Isabellas haben Tauschmotoren drin und ich möchte jetzt gerne die Originalmotoren überholen lassen.

Hat jemand Tips, wer das im Raum Baden-Württemberg in guter Qualität und einigermaßen bezahlbar macht?

Es geht nur um die Rumpfmotoren inkl. Kurbelwelle.

Motor 1 ist schon mal überholt worden (hat seitdem nur 15Tkm gelaufen, Kolben wie neu), hat wegen Bruch der Kurbelwelle in Zyl. 1 einen Schlag in der Laufbahn, da muß 1 Büchse getauscht werden und eine neue Kurbelwelle rein.

Motor 2 ist nie instandgesetzt worden, hat 300TkM runter und bläut....

Beide sind bereits komplett zerlegt.

Gerne Tips und Hinweise zu freundlichen Instandsetzern, eilt nicht....

Viele Grüße

Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Aw: Überholung Motor 17 Feb 2019 15:20 #32457

.
Letzte Änderung: 19 Feb 2019 17:41 von habre16.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, Farmer-mit-Kramer

Aw: Überholung Motor 17 Feb 2019 15:44 #32458

Danke für die ausführliche Antwort!

Ich kenne bei den Autos die Historie und beide habe ich unrestauriert gekauft (das Cabrio vor 20 Jahren in Zustand 6), deshalb möchte ich gerne die Originalmotoren handwerklich gut instandgesetzt bekommen …

Grüße

Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel

Aw: Überholung Motor 18 Feb 2019 08:33 #32461

.
Letzte Änderung: 19 Feb 2019 16:01 von habre16.

Aw: Überholung Motor 18 Feb 2019 21:00 #32464

Die Hinweise, daß man wissen muß, was man tut sind angekommen…. insofern gerne Informationen, wer sich dieser Aufgaben annimmt.

Die weitgehend nachvollziehbare Historie meiner Autos und die vielen Flüche beim öffnen festgerosteter Kronenmuttern, die mit Sicherheit noch nie geöffnet wurden, lassen hoffen, daß es tatsächlich "matching numbers" sind....

Insofern wäre es dann eben schön, die Originalaggregate auch wieder aufzubauen....
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.16 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung