Willkommen, Gast

Ersatzteile B522 Feuerwehraufbau
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ersatzteile B522 Feuerwehraufbau

Ersatzteile B522 Feuerwehraufbau 16 Mär 2019 11:56 #32709

Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und restauriere derzeit zusammen mit 8 Freunden einen Borgward B522 AO mit Ziegler Feuerwehraufbau.
Ich bin auf der Suche nach Adressen zur Ersatzteilbeschaffung.

In erster Linie stehen derzeit die Überholung des Motors und des Fahrwerks auf dem Programm, aber auch äußere Verschönerungen, wie zum Beispiel Zierleisten und Gummis, Türgriffe, Chomringe für Scheinwerfer und Rücklichter.
außerdem benötige ich Dichtungen für Motor und Getriebe, sowie Stoßdämpfer für Vorder- und Hinterachse.
Konkrete Daten und Beispielbilder folgen.

Ich bin dankbar über jede Internetseite, Mailadresse oder Telefonnummer, die mir bei der Ersatzteilfindung weiterhilft.

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt!!
Wir sind eine Interessensgemeinschaft aus 9 Oldtimerverrückten Jungs.
Vor einiger Zeit haben wir ein Feuerwehr Löschgruppenfahrzeug 8, einen Borgward B522 AO mit Ziegleraufbau von einer freiwilligen Feuerwehr aus der Region erworben, den wir nun mit sehr viel Leidenschaft und Herzblut restaurieren.

Aw: Ersatzteile B522 Feuerwehraufbau 16 Mär 2019 17:58 #32712

Matz Flensburg

Aw: Ersatzteile B522 Feuerwehraufbau 16 Mär 2019 19:18 #32713

  • Lacky
  • OFFLINE
  • Beiträge: 101
Viel Erfolg!
Sprich mal den Frank an, hier Altlaster! Vielleicht hat er so einiges für Dich! Bin aus Norddeutschland. Aus welcher Gegend kommst Du, wenn ich fragen darf? Lacky
Auf der Jagd nach Jagdwagen!

Aw: Ersatzteile B522 Feuerwehraufbau 17 Mär 2019 00:54 #32719

Hallo, Tobias, wilkommen.

Am besten wendet Euch mal am Vorstand der Borgward Club mit Sitz in Bremen, Hr. W. Hilscher. (2-ten Vorsitzender)
Er ist zuständig ins bisonder für Borgward Feuerwehrfahzeuge und kennt sich damit aus.

V.G., Jan

www.facebook.com/borgwardclubbremen/
Letzte Änderung: 17 Mär 2019 00:56 von Contrebution.

Aw: Ersatzteile B522 Feuerwehraufbau 17 Mär 2019 06:40 #32720

  • stephan
  • OFFLINE
  • Der wirre
  • Beiträge: 1104
willkommen hier ... und stell gern mal bilder von dem guten ein

hilfe wirst du sicher finden !

stephan
was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Aw: Ersatzteile B522 Feuerwehraufbau 17 Mär 2019 10:08 #32721

Ich komme aus Bayern, genauer gesagt aus dem Raum Nürnberg/ Bayreuth
Wir sind eine Interessensgemeinschaft aus 9 Oldtimerverrückten Jungs.
Vor einiger Zeit haben wir ein Feuerwehr Löschgruppenfahrzeug 8, einen Borgward B522 AO mit Ziegleraufbau von einer freiwilligen Feuerwehr aus der Region erworben, den wir nun mit sehr viel Leidenschaft und Herzblut restaurieren.

Aw: Ersatzteile B522 Feuerwehraufbau 17 Mär 2019 10:16 #32722

na dann frank bauerfeld aus Glött, oder Sebastian aus Wessobrunn. Schorsch

Aw: Ersatzteile B522 Feuerwehraufbau 17 Mär 2019 21:39 #32731

Hallo,

viel LKW-typisches Know-How findest Du im Multi-Board.
Dichtsätze für Getriebe und Verteilergetriebe hätte ich noch.

Gruß

Peter

Aw: Ersatzteile B522 Feuerwehraufbau 10 Mai 2019 16:18 #33453

Willkommen Tobi,
wir hatten ja schon Kontakt. Hier wird Dir sicherlich so gut geholfen, wie die Gemeinde mir auch immer geholfen hat.
Gruß fom Hartmut
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Meine Beiträge können Spuren von Wahrheit enthalten, sind höchstwahrscheinlich aber alles Blödsinn
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, betty
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.25 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung