Willkommen, Gast

Vergaser nimmt kein Gas mehr an
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Vergaser nimmt kein Gas mehr an

Vergaser nimmt kein Gas mehr an 11 Aug 2019 12:47 #34302

Hallo,
kann mir jemand sagen was hier kaputt sein könnte.
Vergaser nimmt kein Gas mehr an, er bremst dann nur noch.
Brauche ich einen komplett neuen Dichtsatz oder ist
vieleicht nur das Gummi von der Beschleunigerpumpe kaputt.

Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße
Manfred aus NRW
Letzte Änderung: 11 Aug 2019 12:48 von blanka20.

Aw: Vergaser nimmt kein Gas mehr an 11 Aug 2019 13:45 #34303

Hallo.
Ich kann dir bestimmt helfen, aber so eine unkomplette Frage kann man nicht beantworten!
Erstens was für ein Auto mit welchem Vergaser hast du überhaupt?
Ein Foto würde bei Unbekanntheit des Types helfen.
Aber vorab: Ein Dichtsatz alleine wird nicht helfen. Der muss komplett durchgeschaut werden.
Meistens sind die Vergaser total versaut. Oft ist der Düsenstockträger gerissen, manchmal das Beschleunigerröhrchen im Sitz undicht, die Rückschlag Ventile verklebt, seltener die Membrane gerissen.
Oder die Düsen verstopft oder hast du eventuell irgendeine Düse verändert?
Schaue mal von oben in den Trichter ob nicht das Oberteil des Düsenträger ganz fehlt!(verschluckt)

Aw: Vergaser nimmt kein Gas mehr an 11 Aug 2019 13:51 #34304

Hallo Habre,
das hört sich aber alles nicht so gut an.
Am Vergaser habe ich nicht verändert.

Um zu beschleunigen muss ich mit dem Gaspedal pumpen,
oder den Joke ziehen.
Dann fährt er.

Borgward Isabella Limo de Luxe 75 Ps.
Vergaser SOLEX

Grüße
Manfred aus NRW
Letzte Änderung: 11 Aug 2019 13:59 von blanka20.

Aw: Vergaser nimmt kein Gas mehr an 11 Aug 2019 14:25 #34305

Hallo
Das ist nicht so schlimm wie es sich anhört!
Es ist ein SOLEX PAITA 32 Vergaser,auf keinen Fall irgendeinen unbestimmten Vergaser erstehen, denn es werden oft Mercedes Vergaser für Borgward angeboten, sind aber in vielen Teilen anders ausgerüstet.

Aw: Vergaser nimmt kein Gas mehr an 11 Aug 2019 16:00 #34306

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2707
habre16 schrieb:
Hallo
Das ist nicht so schlimm wie es sich anhört!
Es ist ein SOLEX PAITA 32 Vergaser,auf keinen Fall irgendeinen unbestimmten Vergaser erstehen, denn es werden oft Mercedes Vergaser für Borgward angeboten, sind aber in vielen Teilen anders ausgerüstet.


Hallo,
für ein Fachmann, wie dich, vielleicht nicht. Ansonsten kann man an dem Vergaser schon eine Menge falsch machen und wenn man einen neuen braucht, wird es richtig teuer.
Gruß
Andi

Aw: Vergaser nimmt kein Gas mehr an 11 Aug 2019 21:30 #34310

Ich hatte meinen Vergaser bei Küppers, top Preis, top Leistung, alles prima.
Ein 60 PS - Vergaser war woanders, zurückgeschickt bekam ich einen anderen. Auf Reklamation kam dann meiner, aber nur in den wesentlichen Teilen vom Fachbetrieb instand gesetzt. Leider bin ich wohl der einzige hier, der zugibt, dass nicht alles gut läuft im Restaurationsgeschäft.

Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX

Aw: Vergaser nimmt kein Gas mehr an 12 Aug 2019 09:26 #34317

  • karli
  • OFFLINE
  • Beiträge: 39
Hallo,
da ist in der Regel die Leerlaufdüse und, oder die Beschleuigerdüse verstopft,
in jedem Fall bei meinem B2000.
Gruß Udo

Aw: Vergaser nimmt kein Gas mehr an 12 Aug 2019 13:30 #34330

Hallo.
Das hat mit der Leerlaufdüse nichts zu tun, sonst würde er im Leerlauf ausgehen, auch dein B2000!

Aw: Vergaser nimmt kein Gas mehr an 13 Aug 2019 08:45 #34343

  • karli
  • OFFLINE
  • Beiträge: 39
Hallo,
das sehe ich anders, wenn eine der beiden Leerlaufdüsen verstopft ist, dann läuft er sehr wohl noch im Leerlauf, aber nimmt kaum noch Gas an und geht beim Anfahren aus, hatte ich letzte Woche noch.
Gruß Udo
Folgende Benutzer bedankten sich: 6M Olli
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.24 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung