Vergaser nimmt kein Gas mehr an

11 Aug 2019 12:47 - 11 Aug 2019 12:48 #34302 von blanka20
Vergaser nimmt kein Gas mehr an wurde erstellt von blanka20
Hallo,
kann mir jemand sagen was hier kaputt sein könnte.
Vergaser nimmt kein Gas mehr an, er bremst dann nur noch.
Brauche ich einen komplett neuen Dichtsatz oder ist
vieleicht nur das Gummi von der Beschleunigerpumpe kaputt.

Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße
Manfred aus NRW

66 Jahre Borgward ISABELLA 1954 - 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2019 13:45 #34303 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: Vergaser nimmt kein Gas mehr an
Hallo.
Ich kann dir bestimmt helfen, aber so eine unkomplette Frage kann man nicht beantworten!
Erstens was für ein Auto mit welchem Vergaser hast du überhaupt?
Ein Foto würde bei Unbekanntheit des Types helfen.
Aber vorab: Ein Dichtsatz alleine wird nicht helfen. Der muss komplett durchgeschaut werden.
Meistens sind die Vergaser total versaut. Oft ist der Düsenstockträger gerissen, manchmal das Beschleunigerröhrchen im Sitz undicht, die Rückschlag Ventile verklebt, seltener die Membrane gerissen.
Oder die Düsen verstopft oder hast du eventuell irgendeine Düse verändert?
Schaue mal von oben in den Trichter ob nicht das Oberteil des Düsenträger ganz fehlt!(verschluckt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2019 13:51 - 11 Aug 2019 13:59 #34304 von blanka20
blanka20 antwortete auf Aw: Vergaser nimmt kein Gas mehr an
Hallo Habre,
das hört sich aber alles nicht so gut an.
Am Vergaser habe ich nicht verändert.

Um zu beschleunigen muss ich mit dem Gaspedal pumpen,
oder den Joke ziehen.
Dann fährt er.

Borgward Isabella Limo de Luxe 75 Ps.
Vergaser SOLEX

Grüße
Manfred aus NRW

66 Jahre Borgward ISABELLA 1954 - 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2019 14:25 #34305 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: Vergaser nimmt kein Gas mehr an
Hallo
Das ist nicht so schlimm wie es sich anhört!
Es ist ein SOLEX PAITA 32 Vergaser,auf keinen Fall irgendeinen unbestimmten Vergaser erstehen, denn es werden oft Mercedes Vergaser für Borgward angeboten, sind aber in vielen Teilen anders ausgerüstet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2019 16:00 #34306 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Vergaser nimmt kein Gas mehr an

habre16 schrieb: Hallo
Das ist nicht so schlimm wie es sich anhört!
Es ist ein SOLEX PAITA 32 Vergaser,auf keinen Fall irgendeinen unbestimmten Vergaser erstehen, denn es werden oft Mercedes Vergaser für Borgward angeboten, sind aber in vielen Teilen anders ausgerüstet.


Hallo,
für ein Fachmann, wie dich, vielleicht nicht. Ansonsten kann man an dem Vergaser schon eine Menge falsch machen und wenn man einen neuen braucht, wird es richtig teuer.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2019 21:30 #34310 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Vergaser nimmt kein Gas mehr an
Ich hatte meinen Vergaser bei Küppers, top Preis, top Leistung, alles prima.
Ein 60 PS - Vergaser war woanders, zurückgeschickt bekam ich einen anderen. Auf Reklamation kam dann meiner, aber nur in den wesentlichen Teilen vom Fachbetrieb instand gesetzt. Leider bin ich wohl der einzige hier, der zugibt, dass nicht alles gut läuft im Restaurationsgeschäft.

Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2019 09:26 #34317 von karli
Hallo,
da ist in der Regel die Leerlaufdüse und, oder die Beschleuigerdüse verstopft,
in jedem Fall bei meinem B2000.
Gruß Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2019 13:30 #34330 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: Vergaser nimmt kein Gas mehr an
Hallo.
Das hat mit der Leerlaufdüse nichts zu tun, sonst würde er im Leerlauf ausgehen, auch dein B2000!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Aug 2019 08:45 #34343 von karli
Hallo,
das sehe ich anders, wenn eine der beiden Leerlaufdüsen verstopft ist, dann läuft er sehr wohl noch im Leerlauf, aber nimmt kaum noch Gas an und geht beim Anfahren aus, hatte ich letzte Woche noch.
Gruß Udo
Folgende Benutzer bedankten sich: 6M Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet