Bowdenzugänderung Lüftungsklappe Fahrerseite

16 Aug 2019 21:14 #34392 von Hartmut_STA
Bowdenzugänderung Lüftungsklappe Fahrerseite wurde erstellt von Hartmut_STA
Der Bowdenzug auf der Fahrerseite ist rechts am Regulierteil angeschlagen, wie auf der Beifahrerseite, weil nur eine Teilenummer. Auf der Fahrerseite macht der Zug zur Klappenbetätigung eine S- Kurve.

Mit Herstellung eines M4 Gewinde exakt auf der linken Seite des Chromteils konnte ich den Zug links anschlagen und so gleich in Richtung der Klappe führen. Zwischen Lenkrad und Armaturenbrett, links der Lenksäule entlang zum Klappenkassten.

Vorteil, weniger Reibung, kürzerer Zug, 30- 40 cm weniger. Warum das nicht von Anfang an so war, aus Kostengründen wohl nicht. Ich hab noch mal nachgesehen im Katalog. Aber es gab nur die eine Betätigung.

Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, 369600coupe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet