Blinkergläser Farbe ?

27 Apr 2015 15:24 #11452 von ballroomblitz
Blinkergläser Farbe ? wurde erstellt von ballroomblitz
Hallo, ich habe eine Frage zu der Farbe der Blinkergläser. Waren die immer gelb/orange ? Welches Modelle hatten weiße? Ich meine die unteren, kleinen Leuchten. Gruß Jens

Isabella Combi ,VW T2, Käfer, Isetta, W123, Opel P2 Autenrieth Cabrio, Opel Kapitän PL 2.6, Kadett SR Rallye

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Apr 2015 18:04 - 27 Apr 2015 18:10 #11457 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Blinkergläser Farbe ?
Moin Jens,
Export Fahrzeuge nach z.B. USA hatten weisse Blinkergläser.
Bei Limousinen ausserdem Doppelbirnen im weissen Blinker unten, weil in die USA "Sealed Beam"-Scheinwerfer üblich sind, die haben innerhalb kein kleines Standlicht.
Somit wurden die untere Blinker als kombiniertes Blink-Standlicht ausgeführt.
<----Das Auto hier nebenan hat das auch, Sie kommt aus Los Angeles und "lebt" schon wieder 17 Jahre bei uns in NL.
Die obere Blinker habe ich ausgetauscht gegen Orangefarbige Exemplare, obwohl dies hier zu Lande nicht pflicht ist, beides ist erlaubt.

V.G. aus NL,

Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Apr 2015 21:39 #11471 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Aw: Blinkergläser Farbe ?
N´abend zusammen,

Jens, die weissen Blinker waren länderspezifisch nach Zulassungsbestimmungen geregelt: Italien, Norwegen, u.a. hatten weisse Gläser


Grüsse, Manni :gruss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Apr 2015 21:47 #11472 von ballroomblitz
ballroomblitz antwortete auf Aw: Blinkergläser Farbe ?
Hallo Manni, also in der BRD ausschließlich gelb, oder gab es Ausnahmen ? Ich frage, weil ich auf Fotos von Treffen beide Varianten finde, es aber original mag. Wie war es
denn bei Nebelscheinwerfern ? Wurde da verbaut, was gefällt oder gab es spezielle für die Isabella ? Gruß Jens

Isabella Combi ,VW T2, Käfer, Isetta, W123, Opel P2 Autenrieth Cabrio, Opel Kapitän PL 2.6, Kadett SR Rallye

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Apr 2015 22:54 - 27 Apr 2015 23:32 #11473 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Aw: Blinkergläser Farbe ?
Hallo Jens,

bei den Blinkergläsern war- ausser Orange- in Deutschland zeitweise VORN und HINTEN sogar rot ( bis 1964) erlaubt. Wie bei meinem Tempo- Rapid. Niemals jedoch komplett weisses Glas/ weisses Birnchen- das war immer den Hauptscheinwerfern, Park- oder Begrenzungsleuchten vorbehalten...

Nebelscheinwerfer, ( zunächst war sogar nur einer vorn zugelassen) waren in den 50ern gelb, ( bis heute übrigens nicht verboten), spätestens Anfang der 70er weiss...wann genau das Pärchen vorne Vorschrift wurde, müsste ich nachschauen...

Grüsse, Manni :gruss:
Folgende Benutzer bedankten sich: ballroomblitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet