Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Amaturenbrett ?

Amaturenbrett ? 01 Mai 2019 19:11 #33356

Hallo,
die meisten Isabellas haben ein helles Amaturenbrett mit den Tacho quer.
Einige frühere ein helles mit runden Istrumenten
und es gibt dunkelbraune mit runden Instr. und schwarzem Lenkrad !

bitte um Aufklärung, wann wurde was verbaut, ist das dunkle ein 62 er ??

vielen Dank, olli
Letzte Änderung: 01 Mai 2019 19:12 von Olli230.6.

Aw: Amaturenbrett ? 01 Mai 2019 19:24 #33358

Hallo Olli,

die ersten Isabellen (Limousinen und Combi) hatten eine braunes Armaturenbrett mit Rundinstrumenten dunkel.

Ab 1957 wurden das Armaturenbrett im unteren Bereich elfenbein lackiert und die Instrumente waren Rundinstrumente und auch hell.

Ab 1958 blieb die Farbe gleich, aber es kam der bekannte Bandtacho.

Die letzten Isabellen (ab 61) bekamen das Armaturenbrett wie beim P100. Schwarz, mit schwarzen Instrumenten.

Gruß
Joachim
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Letzte Änderung: 01 Mai 2019 19:25 von borgideluxe.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.19 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung