Kein Zündfunke

26 Mai 2019 19:00 #33614 von Christo 59
Kein Zündfunke wurde erstellt von Christo 59
Hallo zusammen,
hoffe ihr habt einen Tip für mich. Habe bei meiner Isabella kein Zündfunken mehr. Gestern Abend noch gefahren alles gut, heute morgen die Bella aus der Halle geholt und nach Haus gefahren und Frau und Hund eingeladen, wir wollten nach Brinkum zum Treffen. Aber keine Erregung mehr. Georgelt, angeschoben, nichts.
Sprit ist da, aber kein Zündfunke.An der Zündspule an Klemme 15 liegt Spannug an. Wenn ich das Zündkabel
beim Orgeln abziehe und an die Zündspule halte, kein Funke. :ratlos:

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mai 2019 20:49 #33615 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Kein Zündfunke
Kontakte mal gereinigt und richtig eingestellt? Wie sieht die Kappe und der Läufer aus?

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Mai 2019 06:42 #33617 von Christo 59
Christo 59 antwortete auf Aw: Kein Zündfunke
Kappe, Kontakte, Verteilerfinger, Zündkabel alles neu. Kondensator soll heute oder morgen eintreffen. Bin gespannt.

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Mai 2019 10:03 - 27 Mai 2019 10:04 #33618 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Kein Zündfunke
.Gleiche Problem hatte ich vor vier Jahren auch. Zündspule erneuert dann alles ok

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Mai 2019 10:37 #33619 von Christo 59
Christo 59 antwortete auf Aw: Kein Zündfunke
Jau hab schon eine bestellt.

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Mai 2019 10:58 #33621 von Rainer
Rainer antwortete auf Aw: Kein Zündfunke
Hättest nur anrufen brauchen. Zündspule und Kondensator hätte ich gehabt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Mai 2019 18:30 #33625 von Christo 59
Christo 59 antwortete auf Aw: Kein Zündfunke
Danke Rainer, ist nett von dir, ich wollte gerne eine neue.

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mai 2019 20:18 #33649 von musikfrido
musikfrido antwortete auf Aw: Kein Zündfunke
Ich tippe auf Verteilerkappe. Eine gute gebrauchte ist 100 mal besser als diese Billigdinger aus China. Damit bin ich mal liegen geblieben. Auch alles ok aber schlagartig kein Funke mehr.
Frido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mai 2019 21:56 #33652 von Christo 59
Christo 59 antwortete auf Aw: Kein Zündfunke
Moin,
unsere Bella läuft wieder. Es lag am Isolierstreifen zwischen dem Zündkontakt und dem Verteilergehäuse.
Damit lag Dauerplus an und der Plastiknocken im Zündkontakt ist geschmolzen. Der Islierstreifen war eingerissen. Da mußte ich erstmal drauf kommen. Na jedenfalls habe etwas dazu gelernt.

Wünsche schönen Vatertag

Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Gerald_Thomas, nr345

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet