Tankanzeigengeber Isabella Bauj. 1961

14 Mai 2014 11:52 #6234 von Kormoran
Tankanzeigengeber Isabella Bauj. 1961 wurde erstellt von Kormoran
Moin,
ich habe Probleme mit dem Tankanzeigengeber.Wie kann man den wieder zum Leben erwecken ?
Gruß
H.Benkenstein, Kormoran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mai 2014 16:06 #6235 von andilin
andilin antwortete auf Tankanzeigengeber Isabella Bauj. 1961
Was macht er denn oder was macht er nicht?
Bitte mehr Infos!!
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mai 2014 16:19 #6236 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Tankanzeigengeber Isabella Bauj. 1961
Hallo,

ich würde mich mal mit Egon Krill in Verbindung setzen,
der ist Spezi darin und kann dir 100%ig weiter helfen.
Wenn du das reparierte Teil zurück bekommst ist er zudem
noch geeicht. (Dh. richtig eingestellt ;) )

Egon Krill findest du hier unter Isabella Elektrik

www.borgward-ig.de/index.php/ersatzteilb...ffung-a-restauration

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2014 08:15 #6243 von reiskocher
reiskocher antwortete auf Tankanzeigengeber Isabella Bauj. 1961
da ich auch ein Problem mit meiner Tankanzeige habe, eine Frage an Euch:

Bei mir zeigt die Anzeige nie "voll" an, sondern nur max. halbvoll.

Wie kann ich prüfen, ob die Anzeige, oder der Geber defekt ist?

Kann ich die Spannung vom Geber im Tank abgreifen-also am Anzeigeinstrument-und damit eine Aussage haben, ob der Geber hängt/defekt ist?

Gruß Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2014 17:13 #6248 von andilin
andilin antwortete auf Tankanzeigengeber Isabella Bauj. 1961
Wenn du Masse, also Minus direkt an den Geberanschluß vom Anzeigeinstrument anschließt, muss der Zeiger ganz ausschlagen.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2014 18:35 - 15 Mai 2014 18:37 #6249 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Tankanzeigengeber Isabella Bauj. 1961
Hallo Uli,

die Tankanzeige kannst du so testen, wie Andi es dir beschrieben hat.

Alles deutet aber darauf hin, dass dein Tankgeber mechanisch nicht mehr den vollen Weg macht, oder
falsch eingestellt ist. Prüfe aber vorher die Anschlüsse des Tankgebers, nicht da da ein Draht keinen richtigen Kontakt hat und das die Masse ok ist.

Der Schwimmer betätigt über ein Zahnrad die Wiederstandsregelung. Die Welle dazu korridiert mit den Jahren, setzt sich ganz fest oder schränkt den vollen Weg ein. Eine Feder, die als Massezuleitung dient, bricht leicht und macht dadurch auch Kontaktprobleme. (könnte bei dir auch sein)

Ich kann bei den defekten Tankgebern immer nur auf Egon Krill hinweisen, weil er sich intensiv damit beschäftigt hat, sie z.T. zerlegt, säubert, neue Masseverbindungen herstellt und exakt einstellt.
Er hat sich dazu eine Vorrichtung gebaut, mit der er die Prüfung und Einstellung vornehmen kann.

Dann hat man zumindest ruhe mit dem Teil.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Dez 2014 08:15 - 08 Dez 2014 10:36 #8829 von reiskocher
reiskocher antwortete auf Aw: Tankanzeigengeber Isabella Bauj. 1961
Danke an Euch für den Tipp Egon Krill zu kontaktieren.
Haben meinen Tankgeber an ihn geschickt und, ein nettes Telefonat geführt und innerhalb einer Woche einen reparierten Geber zurück bekommen.
Endlich habe ich eine funktionsfähige Tankanzeige!



Gruß Uli

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Dez 2014 10:47 - 08 Dez 2014 12:03 #8833 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Tankanzeigengeber Isabella Bauj. 1961
Hallo Uli,

schön das du Zufrieden bist und danke für deine Rückmeldung.

Es gibt eben halt Lösungen. (Wie man an dem Beispiel wunderschön sehen kann.)
Nur werden sie viel zu wenig in Anspruch genommen.

Statt nach altem billigen Kram zu suchen, der nur Arbeit und Nerven kostet,
letztendlich nicht zufriedenstellen ist und auch wesentlich teurer wird.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Dez 2014 10:50 #8834 von Borg Wardner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Dez 2014 11:36 #8835 von reiskocher
reiskocher antwortete auf Aw: Tankanzeigengeber Isabella Bauj. 1961
@Joachim:
ich muss doch das Rad nicht wieder neu erfinden, wenn Herr Krill Erfahrung hat ist das für mich viel besser.
Ich habe €40.- für die Reparatur, inkl. Glasperlenstrahlen bezahlt - jetzt ist das gute Stück wieder fast wie neu.

Ich betrachte den Preis als Freundschaftspreis unter Gleichgesinnten, da ich für diesen Betrag nie selber das gleich Ergebnis bekommen hätte.

Gruß Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Dez 2014 12:54 #8837 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Tankanzeigengeber Isabella Bauj. 1961
das seh ich auch so. shcorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Dez 2014 16:27 #8839 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Tankanzeigengeber Isabella Bauj. 1961
Der Preis ist wirklich top!! Wat mach ich mir`n Kopp um dat Ding. Im Austausch natürlich oder?

Gruß

B. W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Dez 2014 16:27 #8840 von andilin
Da kann man doch nun wirklich nicht meckern, super :top:

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Dez 2014 17:48 #8842 von reiskocher
reiskocher antwortete auf Aw: Tankanzeigengeber Isabella Bauj. 1961

Borg Wardner schrieb: Der Preis ist wirklich top!! Wat mach ich mir`n Kopp um dat Ding. Im Austausch natürlich oder?

Gruß

B. W.


nix Austausch, zur Reparatur.
Mein Geber hat nicht Tank leer anzeigen können, also ausgebaut und Herrn Krill angerufen und dann den Geber zu ihm geschickt - er hat mich nach ein paar Tagen informiert, dass der Geber gut repariert werden kann. Nach wenigen Tagen hat er ihn mir wieder in oben aufgeführten Zustand zurück geschickt (zu dem Preis kommt natürlich noch Versand dazu, ich wohne nicht um die Ecke von Herrn Krill).
Soweit ich das noch in Erinnerung habe, wird es schwierig wenn die Widerstandsdrähte defekt sind, alles andere ist aber zu reparieren (mechanische Probleme, oder eine gebrochen Feder...).

Wer fragt, bekommt eine Antwort und eben auch Hilfe. Wegen dieser positiven Erfahrung, sowohl hier im Forum, als auch mit Herrn Krill war es mir wichtig, das Ergebnis hier zu posten.

(über den Winter wird der Dachhimmel und die Teppiche erneuert. Dann gibt es wieder eine Rückmeldung im Forum über diese Aktion)

Gruß Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Dez 2014 17:56 #8845 von stephan
so soll forum sein ... klasse aktion !

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet