Dass Ihr auch immer alles gleich kaputt macht.
Hallo Thomas,
Hab das gerade bei mir gemacht, etwas anders. Lenkradsäule abgedeckt, Combi instrument vorgezogen, so dass ich an dieses Teil kam. Dann hab ich mit Proxon, 3 mm Bohrer die Nietenköpfe rausgebohrt und hatte dann die Kontaktzunge mit dem angelöteten Kabel frei. Aber schön nacheinander, sonst ist das Fernlicht die Ölkontrollampe.
Sehr schön ist, dass die Kontaktzungen im Gehäuse festen Sitz haben, also nicht besonders fixiert werden müssen, wobei besonders hier fett geschrieben ist. Natürlich muss man sie in Position bringen.
Ich hab mir bei Elekto Conrad Messingrohr Durchmesser 2,5 besorgt und oben aufgeweitet, eingekniffen und die Stückchen umgebogen, dass daraus ein neuer Nier entsteht. die Länge mit etwas oben drauf, 4mm, vom alten Niet abgenommen und schon hatte ich nen neuen Niet.
Diesen neuen Niet von der Kabelsseite durchgesteckt und an der Rückseite fest reingezogen mit einem Mini-Seitenschneider und abgekniffen. Durch das Kneifen wird der Niet verformt. Das brachte mir hinreichend Spannung die Kontaktzungen habe ich so alle wieder fest, nichts wackelt. Man kann dann noch n bissl nach knippeln nenn ichs mal.
Hier ein Foto von allem, dem Teil, dem Messingröhrchen von Conrad und dem alten Niet.
Fitzelige Arbeit so über dem und durchsLenkrad, aber es ging.
Egon Krill spricht auch von neu verlöten, ich war mit meiner Version zufrieden.
Und hier ein Bild der Rückseite, wo man auch sehen kann, wie die Kontaktzungen fixiert sind.
Gruß
Hartmut_STA