Isabella Faltdach Einbau

09 Mai 2015 20:25 - 09 Mai 2015 20:25 #11675 von QuaXX
Isabella Faltdach Einbau wurde erstellt von QuaXX
Hallo,

ich brauche Tipps für den nachträglichen Einbau eines Faltdaches bei einer Isabella Limo, z.B. Webasto Hollandia oder was ist da am besten zu verbauen? Hat vielleicht sogar jemand ein Faltdach, was er abgeben möchte?

@Bedenkenträgerfraktion: Ich habs mir vorher überlegt und möchte meine Isabella so wie sie mir gefällt und nicht so wie Du sie gerne sehen würdest! ;)

Gruss
Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Borgward_ic58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Mai 2015 22:23 - 09 Mai 2015 22:25 #11676 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Isabella Faltdach Einbau
@ Quaxx ,

Golde ?





oder Webasto ?




"abgesägte" Träume bekommst Du bestimmt schnell angeboten ... aber danach nicht mehr REDEN , sondern
MACHEN ... wir warten auf ERGEBNISSE ...

89720

PS : ich arbeite nach Hersteller-Vorgabe , damit sich mein Konzern-Chef nicht im Grabe "drehen" muß ...eine andere Fraktion , die allerdings MIR Vollbeschäftigung garantiert !!!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Mai 2015 00:36 #11681 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Isabella Faltdach Einbau
Hallo Wolf,

habe bei mir ein Golde- Faltdach eingebaut.
Auch bei der Restauration. Ist schwierig zu bekommen aber machbar.
Es hat einen Stahlrahmen den man einschweißen muss.
Ist daher aufwendiger wie beim Lloyd bzw. Arabella, die einen Holzrahmen haben.

Ich kenne auch jemanden, der hat sich ein Webasto Dach einbauen lassen, elektrisch betrieben
wie beim Polo- Air. Das geht auch, aber schöner finde ich ein originales, weil die Dinger
auch früher praktisch nachträglich eingebaut wurden. (natürlich während der Fertigung)

Das Problem wird eigentlich nur sein, überhaupt eins zu bekommen.
Ich wüsste noch eins was in Berlin liegt, dass hat er mal von mir bekommen. Er wird es aber wahrscheinlich
nicht mehr abgeben. totlach




Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Mai 2015 09:16 #11682 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Isabella Faltdach Einbau
Moin Joachim,

das stimmt, zumindest bis ich weiß, ob ich es in meiner Vorgartenisabella haben will. Das Ergebnis kann aber noch dauern, sorry. Ich sitze aber grundsätzlich nicht auf meinen Teilen, wenn sie überflüssig sind (ich brauch nur halt lange mit der Bauerei an 2 Isabellen und damit auch an einer Entscheidung). Wir hatten ja auch schon Kontakt Wolf.

Gruß

TK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Mai 2015 09:39 #11684 von QuaXX
QuaXX antwortete auf Aw: Isabella Faltdach Einbau
Moin,

erstmal Danke für die Antworten! Das Webasto Hollandia 400 wäre die letze Wahl, da ich ein elektrisches auch nicht sooooo Sexy finde und keine Ahnung habe ob es sich "auf Alt" umbauen lässt.
Ich werde mal auf die Jagd nach einem Golde Dach gehen, manchmal ist Fortuna auch mir mal wohlgesonnen. Da wir gerade Zeitgleich noch ein Anderes Projekt anfangen, wird die Rohkarosse noch ein bisschen warten können.

@Joachim: Wir schnacken mal nächstes WE, ich muss mir das bei der Arabella auch mal ansehen B)



Gruß
Wolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Mai 2015 10:25 #11685 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Isabella Faltdach Einbau
Hallo nochmal,

hier ein paar Bilder von einem elektrischen Webasto- Faltdach:






Wolf, freue mich schon. :yeah: Wir fahren am Mittwoch schon los.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Mai 2015 10:31 - 10 Mai 2015 10:32 #11686 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Isabella Faltdach Einbau
Moin Wolf,

habe übrigens für den Karmann Ghia Bilder vom Einbau eines Webasto Faltdaches, denke das geht im Prinzip auch so bei Golde. Schick mir ne PN mit Deiner Mailadresse, wenn Du Interesse hast, sind ca 7 Mb
Gruß

TK
Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Mai 2015 18:38 #11693 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Isabella Faltdach Einbau
War ich doch Heute im Außen-Lager , manchmal nur 1x im Jahr um Miete zu bezahlen , heute außer-plan-
mässig ... dort habe ich u.a. einen Teil Sitz-Garnituren "gelagert" und es gab eine Anfrage , daher suchen .

Also eine Golde Werkseinbau Limo , wusste ich noch :





So ein Opfer von AUTO + Alt = muss Rost haben ... Nach SINNLOS Zerstörung habe ich DEN übernommen , Asyl.
Da steht noch zuviel Auto , inkl. "brauner" Pappe , Quaxx ... wir kommen nicht in`s Geschäft !

Spannend jedoch , Arabella 34 , wer kennt Sie noch :





... die Spar-Version ohne was ... nicht mal Farbe auf Armaturen-Brett oder Handschuh-Kasten-Deckel waren drinn , heute nennt man das PUR :



Ein Golde-Dach ist für die Nizza-Blaue-38`hinterlegt :


Arabella könnte mir auch wieder Spaß machen !

Ich hatte plötzlich nur noch Himmel im Kopf , das LLOYD LT auch einen verbaut hatte , nun wieder bewusst :



Am Ende fiel mir dann doch wieder ein , Junge , du bist wegen einer Isabella-Sitz-Garnitur im Lager ...
89720

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, stephan, Jocom, CombiAS, Tempomanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Mai 2015 21:27 #11694 von QuaXX
QuaXX antwortete auf Aw: Isabella Faltdach Einbau
Moin 89720,

Bei Dir war ich heute mit Corinna und "Hansi" zum gaffen.
Die graue Isabella könnte die Inspiration zur Farbgebung meiner werden.

Ich habe schon einen Tipp bekommen, wo es evtl. noch ein Faltdach gibt, muss nur mal schauen ob die Krümmung passt, oder ist die immer gleich?

Gruss
Wolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet