Willkommen, Gast

Kofferraum Isabella leicht zugänglich
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kofferraum Isabella leicht zugänglich

Aw: Kofferraum Isabella leicht zugänglich 31 Mai 2015 09:06 #12046

]Scharnierumbau Isabella Limousine: Bin gerade dabei die Scharniere an meiner Limousine abzuändern, ist auf jeden Fall einfacher als hinten.Muß noch die Dämpferstärke ermitteln.
Frage: Ist die Motorhaube von der Limousine und dem Kombi Gleich ??
Gruß Roland
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Aw: Kofferraum Isabella leicht zugänglich 31 Mai 2015 09:48 #12049

ja ist gleich. schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: burgfurtz

Aw: Kofferraum Isabella leicht zugänglich 01 Jun 2015 21:00 #12094

Hallo,
bei Fragen wegen kofferraum zugänglicher bitte PN schreiben.

LG Roland

Aw: Kofferraum Isabella leicht zugänglich 02 Mai 2016 10:19 #18162

• Waldhoratio
Habe auch in meinem Cuope die Schaniere vom Roland drinn,super Sache.Tolle Idee!!!
Gruß Claus.
Letzte Änderung: 02 Mai 2016 10:21 von . Begründung: Fehler

Aw: Kofferraum Isabella leicht zugänglich 02 Mai 2016 16:20 #18168

• andilin
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
Was sagt eigentlich der TÜV Prüfer dazu, wenn er da so das H-Kennzeichen sieht?

Aw: Kofferraum Isabella leicht zugänglich 03 Mai 2016 09:49 #18199

• Waldhoratio
Das interesirt doch den Prüfer nich was im Kofferraum ist.oder guckt er bei dir auch ins portomonei,das währe wohl ein bisschen übertrieben Oder?
Lg. Claus

Aw: Kofferraum Isabella leicht zugänglich 25 Mai 2016 18:43 #18553

• andilin
Hallo,
nun ist es soweit.
Ich habe den Umbausatz von Roland Haas in mein Coupé gebaut und ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat.
Schon beim Umbauen habe ich mir mindestens 5 mal die Birne gestoßen und dass hat jetzt zum Glück ein Ende.
Der Kofferdeckel geht fast senkrecht auf und man kommt jetzt überall super hin, mit viel Tageslicht im Kofferraum.
Desweiteren habe ich noch mehr Stauraum, nämlich da, wo die Drehstäbe und der andere Kram war.

Übrigens, ich habe den Umbau ganz allein ohne zweite Person, ohne Demontage des Kofferdeckels gemacht. Tips dazu gebe ich gern.

Viele Grüße
Andi

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Mai 2016 06:38 von andilin.

Aw: Kofferraum Isabella leicht zugänglich 07 Jun 2016 13:46 #18680

Hallo,

Auch ich habe jetzt in mein Coupe den Umbausatz von Roland an meinem Kofferdeckel
geschraubt. Bin sehr zufrieden und kann diesen nur weiterempfehlen.
Danke an Roland für den schnellen Service
Siggi
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, burgfurtz

Aw: Kofferraum Isabella leicht zugänglich 08 Jun 2016 17:28 #18693

Hallo;
ich schließe mich meinen Vorschreibern an, Super Idee, bin bestens zufrieden.
Danke für die schnelle Lieferung.
gruß Karl
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, burgfurtz

Aw: Kofferraum Isabella leicht zugänglich 21 Jan 2019 00:20 #32054

Servus Roland,
hätte auch gerne einen Satz für den Umbau des Kofferraumdeckels für mein Coupe, wenn Du hier noch was hast oder machst.
Was würdest Du dafür gerne haben?

schöne Grüße vom Fliegeropa 2009
Meine Adresse wäre: Hermann Resch, 82405 Wessobrunn-Paterzell, St. Ulrichsweg 7
Tel. o88o9/684

Aw: Kofferraum Isabella leicht zugänglich 21 Jan 2019 12:11 #32061

• hof55
Auch ich hätte gerne einen Satz für den Kofferraum. Welcher Roland liefert die?

Gruss Paul

Aw: Kofferraum Isabella leicht zugänglich 21 Jan 2019 12:40 #32064

hof55 schrieb:
Auch ich hätte gerne einen Satz für den Kofferraum. Welcher Roland liefert die?
Gruss Paul

"burgfurtz" heißt Roland hier im Forum.

Scroll einfach mal die Beiträge durch dann wirst du ihn finden. Sende ihm am besten eine PN.

Oder guckst du hier:
www.borgward-ig.de/index.php/component/k...0&start=20#12094

Gruß
Joachim

Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Letzte Änderung: 21 Jan 2019 12:41 von borgideluxe.

Aw: Kofferraum Isabella leicht zugänglich 22 Jan 2019 09:06 #32081

Hallo.
Noch ein Hinweis zu den Gasdruck Dämpfern!
Die müssen so eingebaut sein, daß im Ruhezustand(geschlossen) die Kolbenstange nach unten(Gefälle) zeigt!
Da der Gasfüllung ein Schmieröl beigemischt wird, welche die Dichtung geschmeidig hält.
Hat der Dämpfer Steigung fließt das Öl in den Zylinder und die Dichtung trocknet aus.
Aussage: Stabilus (Bekanntester Dämpferhersteller) Jetzt sagt nicht: Ich habe kein Problem damit!
Ist schon ein Unterschied ob die Dämpfer 3-5 Jahre halten oder wie bei meinem BMW schon 18 Jahre standhaft sind.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, golie, burgfurtz

Aw: Kofferraum Isabella leicht zugänglich 22 Jan 2019 16:39 #32090

Hallo Habre,

und alle die den obengenannten Umbausatz im Coupe am Kofferraumdeckel montiert haben, bei geschlossenem Zustand liegen die Gasdruckdämpfer so drin, daß die von Habre genannte Schmierwirkung vorhanden ist, d.h. im geschlossenen Zustand Gefälle nach hinten unten, also hoffentlich noch viele weitere funktionsfähige Jahre.
Habre vielen Dank für den Beitrag u. die vielen anderen nützlichen Beiträge.
Gruß Roland ( burgfurtz )
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Aw: Kofferraum Isabella leicht zugänglich 22 Jan 2019 16:45 #32091

• andilin
burgfurtz schrieb:
Hallo Habre,

und alle die den obengenannten Umbausatz im Coupe am Kofferraumdeckel montiert haben, bei geschlossenem Zustand liegen die Gasdruckdämpfer so drin, daß die von Habre genannte Schmierwirkung vorhanden ist, d.h. im geschlossenen Zustand Gefälle nach hinten unten, also hoffentlich noch viele weitere funktionsfähige Jahre.
Habre vielen Dank für den Beitrag u. die vielen anderen nützlichen Beiträge.
Gruß Roland ( burgfurtz )

Siehe mein Bild oben

Hier mal mein Vorgehen, wie ich allein die Scharniere eingebaut habe, ohne den Deckel abzunehmen:

Die neuen Scharniere, eine gute Beleuchtung und das passende Werkzeug in den Kofferraum gelegt. Kotflügel hinten und Stoßstange mit einer Decke abgedeckt. Dann habe ich mich in den Kofferraum gelegt und den Deckel geschlossen. Aber nicht ins Schloss drücken! Anschließend habe ich ein Scharnier nach dem anderen im geschlossenem Kofferraum gewechselt und bin danach wieder ausgestiegen. Achtung: Nicht beide Scharniere zugleich lösen, sonst könnte die Haube wegrutschen! Nun habe ich den Deckel mit einem Stiel abgestützt, damit er auf bleibt, und die restlichen Teile montiert. Abschließend die Haube eingestellt.
Letzte Änderung: 23 Jan 2019 18:34 von andilin.

Aw: Kofferraum Isabella leicht zugänglich 23 Jan 2019 16:47 #32105

Hallo.
Eine Frage zu dem Umbau Haube vorne:Passt der Umbau auch bei Fahrzeugen mit T50 BKV. original montiert?
Nicht unter dem Kotflügel oder sonst wo.
Letzte Änderung: 24 Jan 2019 10:30 von habre16. Begründung: Bild hinzu
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Aw: Kofferraum Isabella leicht zugänglich 23 Jan 2019 19:59 #32113

Hallo,
ich müßte mal ein Bild mit eingebautem Bremskraftverstärker sehen, dann kann ich das wahrscheinlich abschätzen ob ein Einbau der Dämpfer möglich ist, die Dämpfer werden mit einer M 8er Schraube dort befestigt wo die Drehstabfeder durchgesteckt wird u. das andere Ende wird vorn im Abstand von 14 mm zum Verstärkungsholm der Motorhaube befestigt.
Gruß Roland

Nachdem ich jetzt das Bild mit Bremskraftverstärker gesehen habe, kann ich sagen der Umbausatz passt auch mit dem
T 50 BKV.
Gruß Roland
Letzte Änderung: 24 Jan 2019 16:08 von burgfurtz.
Folgende Benutzer bedankten sich: habre16

Aw: Kofferraum Isabella leicht zugänglich 23 Jan 2019 20:08 #32114

Hallo,
die Mimik mit den vorderen Dämpfern ist an meinem Fahrzeug auf Seite 1, vom 30.5.15 18.00 Uhr ziemlich gut zu sehen.
Gruß Roland
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.47 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel

Vollständiges Impressum und AGB

Datenschutzerklärung