Kühlergrill

19 Jul 2015 14:05 #12868 von ballroomblitz
Kühlergrill wurde erstellt von ballroomblitz
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich des Kühlergrills. Ist der "Maschendratgrill" original oder war das Zubehör?
Ich finde das eigentlich ganz schick. Allerdings ist der Haubenöffner nicht mehr greifbar. Und wer bietet sowas an? Gruß Jens.

Isabella Combi ,VW T2, Käfer, Isetta, W123, Opel P2 Autenrieth Cabrio, Opel Kapitän PL 2.6, Kadett SR Rallye

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jul 2015 17:30 #12869 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Kühlergrill
Für das Modell `62 , wo das Waben-Gitter in Serie verbaut wurde , ist die 2. Sicherung so gestaltet :



Auch das Muster hat sich in der Serie geändert :



Das Zubehör Gitter sah so aus :



In der Neuzeit über jede "gutsortierte" Bauschlosserei oder Metall-Fachhandel in Edelstahl zu beziehen :



Die Montage ist ein Thema für sich , aber "machbar" !!!

Der Hilfshebel bei der 2. Habensicherung lief bei Modell 62 unter Komfort und ist eigentlich nicht
nötig , da nach Lösen der 1. Sicherung genug Platz für die Finger bleibt .

89720

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, 369600coupe, Dagobert, Jocom, nr345, Borisabel61, ballroomblitz, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jul 2015 21:21 #12875 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Aw: Kühlergrill
Frage bitte an 89720!

Habe ein 60iger Coupe bei der ein solches Gitter drinnen war. Die Kühlermaske selbst hatt aber die üblichen Verstrebungen nicht die den Rhombus auch unterstützte. Die Maske hatte also ein kpl offenes Maul!
Ich konnte nicht erkennen, dass hier irgend etwas manipuliert wurde - Schnitt- oder Trennstellen, gar nichts, alles sauber und anscheinend Original. Gab es das wirklich?

Weil dies so instabil ist, werde ich wieder eine normale Maske verwenden, wo ich das Gitter hinterlege.


Schraubergrüße
Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jul 2015 22:29 #12876 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Kühlergrill
@ Rolf ,

ich berufe mich bei diesem Bild :



auf VIN 370379 !

Wurde so VERKAUFT :





das Ziergitter "ohne" Berechnung , keine "mattschwarzen" Streben , der Rhombus "ohne" Metall-Platte
in Wagenfarbe ...

Hat bestimmt ein Mechaniker von TRETOW auf dem Gewissen oder vom G.Schipper so "gewünscht" .

Das Auto ist jedenfalls schon seit 1964 in der Familie , damals aus 1.Hand "gekauft" und SO belassen !

Ich könnte DAS mit Bildern vom 2. Besitzer belegen ... müsste allerdings Mutti`s Photo-Album dafür
scannen ... heute Abend nicht zur Hand !


89720

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 369600coupe, Isabella, nr345

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jul 2015 23:22 #12879 von Dagobert
Dagobert antwortete auf Aw: Kühlergrill
So sieht mein Kühlergrill aus

Baujahr März 1960








Gruß Rainer

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: nr345

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2015 08:53 - 20 Jul 2015 08:54 #12881 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Kühlergrill
Moin, zusammen,

ich habe mehrere Coupemasken gehabt, die ein "offenes Maul" hatten, ohne Querstreben. Der Chromzierrat , speziell der Rhombus, hat dafür ein paar zusätzliche Verstärkungen. Das Ziergitter wurde dann dahinter mitverschraubt.



Gruß

BW

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jocom, nr345

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2015 12:59 #12884 von coupeborgward
coupeborgward antwortete auf Aw: Kühlergrill
Im Kaufvertrag ist ja Bielfeld eingetraden. Der Ort den keiner kennt :)

Bin in Paderborn gross geworden. So klein ist die Welt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2015 19:12 - 20 Jul 2015 19:12 #12890 von Rainer
Rainer antwortete auf Aw: Kühlergrill
Ich komme aus Bielefeld B),das Coupe ist mir aber nicht bekannt.
Mein Coupe mit Fin 370790 ist auch nach Bielefeld ausgeliefert worden und den 1.Besitzer kenne ich persönlich.Ein Architekt aus der Sennestadt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2015 22:26 #12901 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Kühlergrill
@ Rainer ,

DEN Wagen kannst Du auch nicht Kennen , es sei Denn , Du hast noch alle Borgward`s die über Tretow
bis 1964 "gelaufen" sind auf dem Schirm ...

Ab 1964 im Landkreis Verden "gemeldet" , das Kennzeichen unter Denkmal-Schutz , Kein H oder €uro-Balken.

Ein in Stahlblech "geprägtes" Nummernschild , damit "durgehend" angemeldet ... so hat jeder "irgendwie"
mit BORGWARD einen Nagel im Kopf ... meine Familie mit "einbezogen" !

Egal , "spannender" jedoch im Kaufvertrag 1960 die "kleinen" Detail`s :

Das Schiebedach , ein NICHT "unwichtiger" Kosten-Punkt in Sebaldsbrück ... ohne Berechnung !
Das Ziergitter ist in diesem Schriftstück nur ein Kaninchen-Pup dagegen .

Schipper hat DANACH noch weiter "aufgerüstet" ... US-Overrider`s , Westfalia AHK - die Lange ,für`s Boot ? Blaupunkt Köln e.c.t.

Also am Ende ein Isabella Coupe`mit VOLLAUSSTATTUNG !

Der Bursche war am Tag der Unterschrift 32 Jahre alt , Liefertermin "schnellstens" , BARZAHLUNG ,
Kontakt über "seine" Sekretärinn Frl. D .

Also ein KUNDE bei Tretow ... wie die C.F.W. Borgward GmbH bei "sichtbarer" Halde Zugeständnisse machte (musste) !

Meinem Daddy war DAS 1964 "egal" , das war die ZEIT , wo mann noch Automobile nach Laufleistung und Ausstattung in der Tages-Zeitung "wählen" konnte ... und noch GUT "bezahlte" ... Bonus COUPE`!!!

89720
Folgende Benutzer bedankten sich: nr345

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2015 23:25 - 20 Jul 2015 23:41 #12905 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Aw: Kühlergrill
Hallo zusammen,

so sieht meiner aus. Wie gesagt, den baue ich nicht ein. Fehlt da was?
Da ist auch vorn ein Ausschnitt/Loch um den Hebel auszulösen- war wohl weniger Original.



Schraubergrüße
Rolf

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jul 2015 21:08 #12925 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Kühlergrill
@ Rolf ,

... an DIESER Maske "fehlt" nix ... ist halt NUR vom Modell `62 !

Diese Frontmasken wurden als EINZIGE Alternative von W.Gerdes HB nach der Borgward Pleite "vertrieben" .

Die "billigen" Jahre halt ... was im Werk noch "zusammen" gefegt wurde .

Gab es ROT grundiert , NACKT mit Sprüh-Öl konserviert oder OHNE Unterteil "wahlweise" für Coupe`oder
Limo .

89720

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jul 2015 12:43 #12931 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Aw: Kühlergrill
Super 89720!

Macht Spaß über solche detailierten Kenntnisse an der Historie teilhaben zu können!

Schraubergruß
Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2015 01:18 #12940 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Kühlergrill
Rolf ,

diese Adresse hat NACH Zusammenbruch der Borgward AG nicht "schlecht" gelebt :



Nach "dieversen" Um-Firmierungen in die "neue" Vahr , Stadt-Teil von Bremen , noch HEUTE Anschluß unter einer PRIVATE-NUMBER !!!

Begleitet einer das Thema schon seit 1954 ... bleibt dem Nachwuchs bestimmtes Insider-Wissen nicht "verborgen" !

Als ANFANG der 90`ger Jahre das LAGER , Hastedter Osterdeich 222 , in alle Himmelsrichtungen "verteilt" wurde :




... gab es noch IDIOTEN , die bei NORD-SCHROTT HB den HAUFEN-KERNSCHROTT nach "zeitnahen" Anruf
durchwühlten ...

Ich war EINER von DENEN , "bereue"aber keinen Tag !!!

89720

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 369600coupe, Isabella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2015 06:30 #12942 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Kühlergrill
Ich finde es toll, dass es solche "Idioten"noch gibt, denn ohne diese wäre die Teileversorgung nicht so gut, wie sie heute ist.

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: 369600coupe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mär 2021 18:33 #42442 von Super8film
Super8film antwortete auf Aw: Kühlergrill
was ich aktuell für so 2 bleche tun würde :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mär 2021 20:32 #42452 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Kühlergrill
Es ist alles da. Man nur wissen, wo es ist.
Sogar die linke C- Säule des Combi hab ich damals als Neuteil bekommen. Irgendwann sagt mal jemand, was ist das denn, ab ins Altmetall. 
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2021 09:01 #42454 von Tommy
Tommy antwortete auf Kühlergrill
Was würde ich jetz für zwei neue A Säulen für eine isa geben.
ja wenns nur immer so einfach wäre würde das Hobby nur halb soviel Spaß machen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2021 20:26 #42462 von Super8film
Super8film antwortete auf Kühlergrill
Hat noch jemand zwei Reparaturbleche für die vorderen lampentöpfe für ein Coupe? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2021 21:46 - 20 Mär 2021 21:50 #42464 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Kühlergrill
Hartmut und Tommy!

....und beides ist auch noch zu finden! Siehe ebay Kleinanzeigen.

Schraubergrüße
Rolf

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet