Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kotflügel Isabella

Kotflügel Isabella 31 Jul 2015 16:50 #13134

Hallo Borgward Gemeinde,

bin dabei meine Isabella zu restaurieren. Nun war heute unter anderen mein Plan die Vorderen Kotflügel abzumontieren. Dachte das habe ich gleich, Pustekuchen... Ging auch recht flott, bis ich auf die letzte Schraube an der Stirnwand angekommen bin. Von innen kommst nicht hin, (alles verbaut, kein Werkzeug passt bzw. man kommt nicht hin).Es gang dann von aussen, wenn der Kotflügel etwas nach aussen gezogen wird. Nun frage ich mich wie wurde diese Schraube ab Werk angezogen bzw. wie habt ihr das bei euren Restaurationen gemacht,um die Schraube zu lösen.

Vielen Dank im voraus.

LG Josef

Aw: Kotflügel Isabella 31 Jul 2015 22:13 #13139

  • 89720
  • OFFLINE
  • Beiträge: 618
Die "letzte" Kotflügel-Mutter auf Höhe der A-Säule befindet sich auf einem Stehbolzen ab Werk .

10`er Schlüsselweite !

Eng bei Limo ... aber noch "schöner" bei Coupe` ...

Hast DU dir Platz mit "hochdrücken" geschafft ... 100 Punkte bei MONTAGE !!!

Wenigstens EIN Übergangs-Maß ist zu 100 % "verloren" gegangen ...


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Erfahrung macht Klug , Forum`s Anfrage VOR Einsatz "schlauer" ?

89720
Letzte Änderung: 31 Jul 2015 22:15 von 89720.
Folgende Benutzer bedankten sich: Isabella, Jocom, golie

Aw: Kotflügel Isabella 31 Jul 2015 22:54 #13140

  • isacab
  • OFFLINE
  • Beiträge: 375
Die Mutter kannst du auch weglassen,wenns zu schwierig wird,mein Auto läuft seit 28 Jahren ohne diese Mutter und ist immer noch nicht auseinander gefallen!
Grüße Manni

Aw: Kotflügel Isabella 01 Aug 2015 10:04 #13145

Hallo Mani und ?,

vielen Dank für die Info. War auch mein Plan die letzte Schraube wegzulassen. Wollte nur eine Bestädtigung.

An Mani: Hast Du anstatt der Schraube Dichtungsmasse verwendet oder gings auch so?

Viele Grüße

Josef

Aw: Kotflügel Isabella 01 Aug 2015 10:19 #13146

Moin Volker,
baust Du grad ein Faltdach ein?

Gruß

ThomaS

Aw: Kotflügel Isabella 01 Aug 2015 21:24 #13157

  • isacab
  • OFFLINE
  • Beiträge: 375
ich habe seinerzeit ein Karosseriedichtband eingelegt,von Teroson,das gibt es heute noch,hat eine dämmende und wirkt gegen vibrieren der Karosserie,früher nannte man Zeug auch Affenkitt.Du solltest das Band komplett an alle Schraubstellen des Kotflügels legen.Grüße Manni

Aw: Kotflügel Isabella 02 Aug 2015 07:59 #13158

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2736
wir haben das Zeug früher nicht Affenkitt, sondern Affenschitt genannt.

Aw: Kotflügel Isabella 02 Aug 2015 22:44 #13179

  • isacab
  • OFFLINE
  • Beiträge: 375
na Andi,sind wir uns fast einig,aber das Zeug ist gut,
Grüße Manni.
P.S.sehen wir uns in WHV?ist ja bei Dir um die Ecke?

Aw: Kotflügel Isabella 03 Aug 2015 06:37 #13184

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2736
Das stimmt. Das nehme ich heute noch für diverse Gelegenheiten

Um die Ecke ist vielleicht etwas übertrieben, aber leider kann ich nicht kommen, da der Termin genau in den Ferien Niedersachsen liegt und wir da im Urlaub mit unserer Wohndose sind. Schade.
Letzte Änderung: 03 Aug 2015 06:44 von andilin.

Aw: Kotflügel Isabella 03 Aug 2015 10:45 #13186

Dann fahr doch mit deine Wohndose nach Wilhelmshaven..., danach in Urlaub.
Folgende Benutzer bedankten sich: isacab

Aw: Kotflügel Isabella 03 Aug 2015 22:11 #13192

  • 89720
  • OFFLINE
  • Beiträge: 618
@ Borg - Wardner ,

der Themen-Starter ist EH durch Affen-Kitt "gerettet" und Josef damit für MICH nicht mehr zu halten ...

Nein , wir BAUEN keine Schiebedächer in Limo`s ... sondern BAUEN Limo`s mit SCHIEBEDÄCHERN wieder auf.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Gerade in Bremen wieder "schwer" ANGESAGT und GEDULD mit Basis-Karossen "zahlt" sich die Tage aus ...


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Natürlich "behalte" ich das Tages-Geschäft im Auge ... aber mit Eintrag 201 ist auf dieser Plattform erst einmal SENDE-PAUSE für mich ... URLAUB !!!

89720
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner

Aw: Kotflügel Isabella 04 Aug 2015 06:36 #13201

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2736
Contrebution schrieb:
Dann fahr doch mit deine Wohndose nach Wilhelmshaven..., danach in Urlaub.


Wer will auf dem Treffen schon einen VW Touran mit einer Wohndose sehen???
Letzte Änderung: 04 Aug 2015 06:36 von andilin.

Aw: Kotflügel Isabella 04 Aug 2015 10:00 #13203

keiner, wir wollen Dich sehen Park halt um die Ecke, wie ich

gruß

TK
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Aw: Kotflügel Isabella 04 Aug 2015 11:52 #13207

andilin schrieb:
Contrebution schrieb:
Dann fahr doch mit deine Wohndose nach Wilhelmshaven..., danach in Urlaub.


Wer will auf dem Treffen schon einen VW Touran mit einer Wohndose sehen???


Oh, du hast keine passenden Wohndose für Isabella?
Isabella fahren mit Wohndose, dass macht richtig spass!
Damit haben wir schon unvergessliche Urlaub/Ferienreise gemacht.
In NL, D, B, Lux, DK.
Sollte mann wirklich mal ausprobieren.
Wenn man mit so ein Gespann an ein Campingplatz kommt, hat mann sofort die halbe Campinggästebelegschaft rumstehen.
Und mann hat sofort gesellige Ansprache.
Dass ultimatieve ist wohl wenn mann mit eine kleine Gruppe unterwegs ist...
Dann sind Zuschauer richtig begeistert.

V.G., Jan
Letzte Änderung: 04 Aug 2015 11:54 von Contrebution.

Aw: Kotflügel Isabella 04 Aug 2015 12:01 #13208

ich bin auch schon mal mit meiner Isabella Combi und kleinen WW unterweges. Die Aufmerksamkeit der Umwelt ist dir dann sciher. Und mit 60 PS kommst du auch an. Schorsch

Aw: Kotflügel Isabella 04 Aug 2015 17:34 #13211

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2736
Nu mal Spaß bei Seite. Der Wohnwagen ist 7 Meter lang, das Coupè hat keine Anhängerkupplung und wir sind zu der Zeit in Dänemark.Leider wird darus nix werden. Find ich auch schade, aber ich muss mich im Urlaub leider an die Schulferien halten.
Gruß
Andi

Aw: Kotflügel Isabella 04 Aug 2015 18:10 #13216

Na dann viel spass in DK!
Wenn du auf Fünen bist, kannst ja die DK Freunde besuchen.
Wir waren letzten Jahr dort.

V.G., Jan

PS: Ist deiner 7 Meter?!
Letzte Änderung: 04 Aug 2015 18:10 von Contrebution.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.32 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung