Kotflügel Isabella

31 Jul 2015 16:50 #13134 von Borgward 00
Kotflügel Isabella wurde erstellt von Borgward 00
Hallo Borgward Gemeinde,

bin dabei meine Isabella zu restaurieren. Nun war heute unter anderen mein Plan die Vorderen Kotflügel abzumontieren. Dachte das habe ich gleich, Pustekuchen... Ging auch recht flott, bis ich auf die letzte Schraube an der Stirnwand angekommen bin. Von innen kommst nicht hin, (alles verbaut, kein Werkzeug passt bzw. man kommt nicht hin).Es gang dann von aussen, wenn der Kotflügel etwas nach aussen gezogen wird. Nun frage ich mich wie wurde diese Schraube ab Werk angezogen bzw. wie habt ihr das bei euren Restaurationen gemacht,um die Schraube zu lösen.

Vielen Dank im voraus.

LG Josef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jul 2015 22:13 - 31 Jul 2015 22:15 #13139 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Kotflügel Isabella
Die "letzte" Kotflügel-Mutter auf Höhe der A-Säule befindet sich auf einem Stehbolzen ab Werk .

10`er Schlüsselweite !

Eng bei Limo ... aber noch "schöner" bei Coupe` ...

Hast DU dir Platz mit "hochdrücken" geschafft ... 100 Punkte bei MONTAGE !!!

Wenigstens EIN Übergangs-Maß ist zu 100 % "verloren" gegangen ...




Erfahrung macht Klug , Forum`s Anfrage VOR Einsatz "schlauer" ?

89720

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Isabella, Jocom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jul 2015 22:54 #13140 von isacab
isacab antwortete auf Aw: Kotflügel Isabella
Die Mutter kannst du auch weglassen,wenns zu schwierig wird,mein Auto läuft seit 28 Jahren ohne diese Mutter und ist immer noch nicht auseinander gefallen!
Grüße Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Aug 2015 10:04 #13145 von Borgward 00
Borgward 00 antwortete auf Aw: Kotflügel Isabella
Hallo Mani und ?,

vielen Dank für die Info. War auch mein Plan die letzte Schraube wegzulassen. Wollte nur eine Bestädtigung.

An Mani: Hast Du anstatt der Schraube Dichtungsmasse verwendet oder gings auch so?

Viele Grüße

Josef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Aug 2015 10:19 #13146 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Kotflügel Isabella
Moin Volker,
baust Du grad ein Faltdach ein?

Gruß

ThomaS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Aug 2015 21:24 #13157 von isacab
isacab antwortete auf Aw: Kotflügel Isabella
ich habe seinerzeit ein Karosseriedichtband eingelegt,von Teroson,das gibt es heute noch,hat eine dämmende und wirkt gegen vibrieren der Karosserie,früher nannte man Zeug auch Affenkitt.Du solltest das Band komplett an alle Schraubstellen des Kotflügels legen.Grüße Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Aug 2015 07:59 #13158 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Kotflügel Isabella
wir haben das Zeug früher nicht Affenkitt, sondern Affenschitt genannt.

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Aug 2015 22:44 #13179 von isacab
isacab antwortete auf Aw: Kotflügel Isabella
na Andi,sind wir uns fast einig,aber das Zeug ist gut,
Grüße Manni.
P.S.sehen wir uns in WHV?ist ja bei Dir um die Ecke?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Aug 2015 06:37 - 03 Aug 2015 06:44 #13184 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Kotflügel Isabella
Das stimmt. Das nehme ich heute noch für diverse Gelegenheiten :top:

Um die Ecke ist vielleicht etwas übertrieben, aber leider kann ich nicht kommen, da der Termin genau in den Ferien Niedersachsen liegt und wir da im Urlaub mit unserer Wohndose sind. Schade.

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Aug 2015 10:45 #13186 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Kotflügel Isabella
Dann fahr doch mit deine Wohndose nach Wilhelmshaven..., danach in Urlaub. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Aug 2015 22:11 #13192 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Kotflügel Isabella
@ Borg - Wardner ,

der Themen-Starter ist EH durch Affen-Kitt "gerettet" und Josef damit für MICH nicht mehr zu halten ...

Nein , wir BAUEN keine Schiebedächer in Limo`s ... sondern BAUEN Limo`s mit SCHIEBEDÄCHERN wieder auf.




Gerade in Bremen wieder "schwer" ANGESAGT und GEDULD mit Basis-Karossen "zahlt" sich die Tage aus ...




Natürlich "behalte" ich das Tages-Geschäft im Auge ... aber mit Eintrag 201 ist auf dieser Plattform erst einmal SENDE-PAUSE für mich ... URLAUB !!!

89720

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2015 06:36 - 04 Aug 2015 06:36 #13201 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Kotflügel Isabella

Contrebution schrieb: Dann fahr doch mit deine Wohndose nach Wilhelmshaven..., danach in Urlaub. :)


Wer will auf dem Treffen schon einen VW Touran mit einer Wohndose sehen??? totlach

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2015 10:00 #13203 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Kotflügel Isabella
keiner, wir wollen Dich sehen :-) Park halt um die Ecke, wie ich

gruß

TK
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2015 11:52 - 04 Aug 2015 11:54 #13207 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Kotflügel Isabella

andilin schrieb:

Contrebution schrieb: Dann fahr doch mit deine Wohndose nach Wilhelmshaven..., danach in Urlaub. :)


Wer will auf dem Treffen schon einen VW Touran mit einer Wohndose sehen??? totlach


Oh, du hast keine passenden Wohndose für Isabella?
Isabella fahren mit Wohndose, dass macht richtig spass!
Damit haben wir schon unvergessliche Urlaub/Ferienreise gemacht.
In NL, D, B, Lux, DK.
Sollte mann wirklich mal ausprobieren.
Wenn man mit so ein Gespann an ein Campingplatz kommt, hat mann sofort die halbe Campinggästebelegschaft rumstehen.
Und mann hat sofort gesellige Ansprache.
Dass ultimatieve ist wohl wenn mann mit eine kleine Gruppe unterwegs ist...
Dann sind Zuschauer richtig begeistert. :freude:

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2015 12:01 #13208 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Kotflügel Isabella
ich bin auch schon mal mit meiner Isabella Combi und kleinen WW unterweges. Die Aufmerksamkeit der Umwelt ist dir dann sciher. Und mit 60 PS kommst du auch an. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2015 17:34 #13211 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Kotflügel Isabella
Nu mal Spaß bei Seite. Der Wohnwagen ist 7 Meter lang, das Coupè hat keine Anhängerkupplung und wir sind zu der Zeit in Dänemark.Leider wird darus nix werden. Find ich auch schade, aber ich muss mich im Urlaub leider an die Schulferien halten.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2015 18:10 - 04 Aug 2015 18:10 #13216 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Kotflügel Isabella
Na dann viel spass in DK!
Wenn du auf Fünen bist, kannst ja die DK Freunde besuchen.
Wir waren letzten Jahr dort.

V.G., Jan

PS: Ist deiner 7 Meter?!
:lachen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet