Lackieren oder nicht? PLUS woher Datenblatt?

17 Aug 2015 16:08 - 18 Aug 2015 12:17 #13389 von SimonTS
Hallo,
meine Isabella Ts ist nun tatsächlich relativ fertig geworden, als nächstes steht nun Lack an und danach die Anmeldung.

Meine Isa hat noch ihren Orginallack in Weiß-beige drauf, an den Fensterecken blüht der Rost allerdings bereits ein wenig, bin jetzt am überlegen ob ich neu lackieren lassen ( in anderer Farbe ) oder nur beilackieren und polieren lassen sollte, grds. sieht der lack echt noch in Ordnung aus und orginal ist halt orginal, aber neu glänzt halt schöner,
was meint ihr?

Achso bevor ich es vergesse: Da meine Isa ja aus Schweden kommt, benötige ich für die HU noch ein Datenblatt, kann mir da jemand weiterhelfen?





Grüße

Simon

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2015 17:07 #13390 von uli
also ich würde sie wenn vertretbar auf jeden Fall im original Lack lassen.
Gruß
Uli
Folgende Benutzer bedankten sich: SimonTS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2015 22:36 #13396 von Hartmut_STA
Hallo Simon,

ich schliesse mich dem Vorposter an, wenn der Lack so ist, wie er auf dem Foto rüberkommt, würd ich nur beilackieren. Allerdings ist so ein Foto oftmals nicht aussagekräftig, da hättest Du die schlechtesten Stellen fotografieren sollen.

Datenblatt solltest Du evtl. hier aus dem internen Teil laden können, ansonsten musst Du im Falle Schweden oder Ausland eh den rechtmäßigen Besitznachweis führen. Der Tüv hat die relevanten Fahrzeugdaten selbst.

Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: SimonTS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2015 23:08 #13398 von SimonTS
OK, werde die Tage nochmal in die Garage gehen und die schlechteren Teile aufnehmen, was den Besitznachweis angeht, so liegt dieser in Form der Fahrzeugpapiere vor.

Danke für eure Hilfsbereitschaft.

Gruß Simon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2015 00:14 - 18 Aug 2015 03:08 #13400 von coupeborgward
coupeborgward antwortete auf Lackieren oder nicht? PLUS woher Datenblatt?
Ich finde original immer schoener da man das Alter sehen kann. Wenn alles wie neu aussieht finde ich persoenlich eher langweilig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2015 00:58 #13401 von uwevogel
Ich finde auch, je mehr man original erhalten kann, desto besser......

Solange es nicht peinlich ist...
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2015 06:38 #13403 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Lackieren oder nicht? PLUS woher Datenblatt?
ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen.
Denke auch, das die Zeiten "besser wie neu" vorbei sind und Patina die ehrlichere Variante ist. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2015 08:09 #13406 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Lackieren oder nicht? PLUS woher Datenblatt?

uwevogel schrieb: Ich finde auch, je mehr man original erhalten kann, desto besser......

Solange es nicht peinlich ist...

Moin Uwe,

wann wird´s denn bei Dir peinlich??

Gruß

BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2015 09:07 #13407 von stephan
ich bin auch für erhalten denn tot restaurieren !

und der tüv hat die datenblätter ! brauchst also nur die ausländischen papiere mitnehmen wegen erstzulassung usw ..

bei der zulassung brauchste dann n eigentumsnachweis ... (alte papiere reichen nicht)

musst n kaufvertrag mitnehmen ...damit sind die glücklich

stephan mit grüssen aus der toscana

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
Folgende Benutzer bedankten sich: SimonTS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet