Coupe Schwingen demontieren

25 Feb 2016 22:08 #17172 von Mattes
Coupe Schwingen demontieren wurde erstellt von Mattes
Hallo Forum!

Ich möchte die Schwingen verchromen lassen und deshalb demontieren.
Wie bekommt man die ab?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2016 22:25 - 27 Feb 2016 09:44 #17185 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Aw: Coupe Schwingen demontieren
Hallo Mattes,

ist schon ein bisschen Arbeit.
An dem anhängenden Bild ist ersichtlich, das die hintere Schwinge mit 6 Schrauben befestigt ist. 5 davon sind erreichbar wenn du die hinteren seitlichen Verkleidungen entfernst > vorher die Holzleisten abschrauben. Die letzte, hintere Schraube durch den Kofferaum je links/ rechts. Den separaten Teil an den Türen ebenfalls durch entfernen der Holzleisten und abschrauben der Verkleidungen, dann diese auch mit je zwei Schräubchen links und rechts lösen

Aber! Die Schrauben werden, falls sie nun das erste mal nach solanger Zeit gelöst werden sollten,nicht freiwillig nachgeben. Oft ist der Abriß oder Teilabriß der Gewindestifte schwingenseitig unvermeidbar. Also erst mit Rostlöser einweichen und dann nachgebende Schrauben geduldig ein Stück lösen, dann wieder ein Stück zurückdrehen wenn sich Widerstand einstellt, wieder lösen, etc. Immer im Pilgerschritt und schön zwischendurch einsprühen.

Viel Erfolg!




Schraubergruß
Rolf

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2016 21:04 #17196 von Mattes
Mattes antwortete auf Aw: Coupe Schwingen demontieren
Vielen Dank. Ich seh mir das mal an, ob sich das lohnt.
Was ist mit dem kleinen Teil auf den Türen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2016 09:01 #17201 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Coupe Schwingen demontieren
Steht auch im Text :ja:

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2016 16:30 #17205 von coupe367962
coupe367962 antwortete auf Aw: Coupe Schwingen demontieren
Hallo Rolf,
die Orginal-Schwingen haben 7 Gewindestifte mit Muttern und U-Scheiben zum Montieren/Demontieren.
Vom Kofferraum aus lassen sich 2 Muttern und U-Scheiben demontieren.
Auf Deinem Foto fehlt eine Bohrung,versehentlich zugespachtelt ?
Mit freunlichem Schraubergruß
Klemens
Folgende Benutzer bedankten sich: 369600coupe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Feb 2016 21:17 #17233 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Aw: Coupe Schwingen demontieren
Hallo Klemens,

bin sofort in die Werkstatt gerannt und habe voller Schreck festgestellt, dass dies ja gar nicht mein Coupe ist auf dem Foto totlach
Du hast natürlich Recht.. war dann doch in der Garage und hab nachgezählt. Sind sieben, zwei davon im Kofferraum!
So geht's! Hab das Bild schnell mal auf der UK-Seite im UK-Freundeskreis gemopst um die Lage der Bohrungen für Mattes anschaulich zu klären und schon haben die Engländer die Originalität brutalst verletzt. Auf nix im Netz ist mehr Verlass :teufel:

Aber ich denke Mattes hätte den Fehlerteufel rechtzeitig entdeckt. :grinsen:

Danke für deinen hilfreichen Kommentar!

Schraubergrüße

Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2016 17:39 #17250 von coupe367962
coupe367962 antwortete auf Aw: Coupe Schwingen demontieren
Hallo Rolf,
Immer gerne.
Mit freundlichem Gruß
Klemens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet