Willkommen, Gast

Coupe Schwingen demontieren
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Coupe Schwingen demontieren

Coupe Schwingen demontieren 25 Feb 2016 22:08 #17172

  • Mattes
Hallo Forum!

Ich möchte die Schwingen verchromen lassen und deshalb demontieren.
Wie bekommt man die ab?

Aw: Coupe Schwingen demontieren 26 Feb 2016 22:25 #17185

Hallo Mattes,

ist schon ein bisschen Arbeit.
An dem anhängenden Bild ist ersichtlich, das die hintere Schwinge mit 6 Schrauben befestigt ist. 5 davon sind erreichbar wenn du die hinteren seitlichen Verkleidungen entfernst > vorher die Holzleisten abschrauben. Die letzte, hintere Schraube durch den Kofferaum je links/ rechts. Den separaten Teil an den Türen ebenfalls durch entfernen der Holzleisten und abschrauben der Verkleidungen, dann diese auch mit je zwei Schräubchen links und rechts lösen

Aber! Die Schrauben werden, falls sie nun das erste mal nach solanger Zeit gelöst werden sollten,nicht freiwillig nachgeben. Oft ist der Abriß oder Teilabriß der Gewindestifte schwingenseitig unvermeidbar. Also erst mit Rostlöser einweichen und dann nachgebende Schrauben geduldig ein Stück lösen, dann wieder ein Stück zurückdrehen wenn sich Widerstand einstellt, wieder lösen, etc. Immer im Pilgerschritt und schön zwischendurch einsprühen.

Viel Erfolg!

Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.



Schraubergruß
Rolf
Letzte Änderung: 27 Feb 2016 09:44 von borgideluxe.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Aw: Coupe Schwingen demontieren 27 Feb 2016 21:04 #17196

  • Mattes
Vielen Dank. Ich seh mir das mal an, ob sich das lohnt.
Was ist mit dem kleinen Teil auf den Türen?

Aw: Coupe Schwingen demontieren 28 Feb 2016 09:01 #17201

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2736
Steht auch im Text

Aw: Coupe Schwingen demontieren 28 Feb 2016 16:30 #17205

Hallo Rolf,
die Orginal-Schwingen haben 7 Gewindestifte mit Muttern und U-Scheiben zum Montieren/Demontieren.
Vom Kofferraum aus lassen sich 2 Muttern und U-Scheiben demontieren.
Auf Deinem Foto fehlt eine Bohrung,versehentlich zugespachtelt ?
Mit freunlichem Schraubergruß
Klemens
Folgende Benutzer bedankten sich: 369600coupe

Aw: Coupe Schwingen demontieren 29 Feb 2016 21:17 #17233

Hallo Klemens,

bin sofort in die Werkstatt gerannt und habe voller Schreck festgestellt, dass dies ja gar nicht mein Coupe ist auf dem Foto
Du hast natürlich Recht.. war dann doch in der Garage und hab nachgezählt. Sind sieben, zwei davon im Kofferraum!
So geht's! Hab das Bild schnell mal auf der UK-Seite im UK-Freundeskreis gemopst um die Lage der Bohrungen für Mattes anschaulich zu klären und schon haben die Engländer die Originalität brutalst verletzt. Auf nix im Netz ist mehr Verlass

Aber ich denke Mattes hätte den Fehlerteufel rechtzeitig entdeckt.

Danke für deinen hilfreichen Kommentar!

Schraubergrüße

Rolf

Aw: Coupe Schwingen demontieren 01 Mär 2016 17:39 #17250

Hallo Rolf,
Immer gerne.
Mit freundlichem Gruß
Klemens
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.23 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung