Dichtigkeit bei der Isabella Combi

02 Aug 2016 20:11 #19303 von borgideluxe
Dichtigkeit bei der Isabella Combi wurde erstellt von borgideluxe
Hallo,

ich habe heute mal bewußt den Combi im Regen stehen lassen.

Ich wünscht der wäre so dicht wie meine Arabella. :gut:

Kann mir mal einer sagen, was man für Dichtungen hinten an der Türe nehmen kann.
Die bei mir angebracht waren habe ich alle ab gerissen. Ohne Dichtungen ist der genau so dicht, nämlich gar nicht. :teufel:
Interessanter Weise läuf sogar Wasser in den Innenraum, wenn man die Türe aufmacht. Das liegt wahrscheinlich daran,
weil an den Dachzierleisten überall der Dichtungskitt fehlt.
Das wäre meine nächste Frage. Was kann man da nehmen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Aug 2016 20:26 - 02 Aug 2016 20:33 #19304 von andilin
Wenn du die Leisten abnehmen willst, dann mit Karosseriedichtband (flach) wieder aufsetzen und den Rest entfernen.

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Aug 2016 21:12 - 02 Aug 2016 21:14 #19307 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Dichtigkeit bei der Isabella Combi
Achtung: Zurst informieren ob die Dachzierleisten nach Demontage wieder montierbar sind! :unsure:
Beim Arabella geht sowas nicht, habe danach informiert in Varel beim Treff 2016.
Für Gummi's wende dich mal an Robert Steen.

MfG., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2016 01:27 #19329 von SignorPatrick
SignorPatrick antwortete auf Aw: Dichtigkeit bei der Isabella Combi
....normales Türdichtgummi, vom Robert Steen oder bei Oldtimer-Garage Preneux :-)
Hat mein Vater seit gefühlten "100Jahren" in der Hecktür - ohne Probleme :-)

Grüße

Patrick

BENZIN IM BLUT-STATT ROST IM TANK!!
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2016 22:37 #19353 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Dichtigkeit bei der Isabella Combi
Laut Bildtafel ist es ein Rechteckprofil, so hab ich es auch drin. Wenn das normale Türgummi besser ist, welches ist damit gemeint?

Gruß
Hartmut _STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2016 23:29 #19358 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Dichtigkeit bei der Isabella Combi
Hallo und Danke erst einmal für die vielen Tipps, ob hier im Forum, per Telefon, per PN oder Email.

Ein Rechteckprofil war drin, kein Moosgummi sondern ein Hohlprofil. Das war aber nicht dick genug und so
hat der Vorbesitzer zusätzlich noch ein Dünnes Band auf die Türe geklebt.

Es war aber einfach nicht dicht.

Ich habe dann in meiner Gummikiste gekramt und ein Profil gefunden, was ich dann eingeklebt habe.

Und siehe da. Es ist dicht! :party:







Wie man auf den letzten Bild erkennen kann, drückt sich die Dichtung noch zusätzlich in den Türspalt.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Jocom, Borisabel61, Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Aug 2016 16:56 - 05 Aug 2016 16:56 #19374 von andilin
Ach die Dichtung meintest du. Da lag ich mit meinem Tipp ja völlig daneben, sorry. :schaemen:

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Aug 2016 00:32 - 06 Aug 2016 05:37 #19388 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Dichtigkeit bei der Isabella Combi
Schön, Joachim!
Frage zwischendurch, woher kommt der name Joachim?

MfG., Jan

Bei Gerken in Bremen hörte ich mal dies:

Frage: Kommen Sie aus Achim?

Antwort: Jo

....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Aug 2016 08:39 #19390 von andilin

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet