Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Türrahmen

Türrahmen 06 Dez 2018 13:58 #31255

Hallo Borgward Fans,
heute habe ich meine Beifahrertür demontiert. Zunächst nur ein Teil - auf dem gefühlte tausend folgten.
Demontieren alles easy aber wieder zusammenbauen. Wer kennt das Problem den Scheibenrahmen zu montieren. Schubladeneffekt....

Ich stelle fest dass nur ein Teil der Schweisskonstruktion lackiert ist.
Welche Vorgehensweise ist also ratsam. Teile einzeln lackieren und mit viel Fett einsetzen?

Erfahrungen von euch wären schön und vielen Dank!

Anbei ein Bild des nahezu rostfreien Rahmens

Gruß Thomas Westphal

Ganz vergessen zu schreiben... Die Führungen sind eher durch... wo gibt es die bzw. bei den Bekannten? Sorry ich habe noch nicht geguckt


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Letzte Änderung: 12 Dez 2018 00:09 von borgideluxe.

Aw: Türrahmen 11 Dez 2018 20:17 #31337

  • ow75
  • OFFLINE
  • Beiträge: 48
Moin auch,

Vorgestern hatte ich auch das "Vergnügen", eine Tür zu strippen. Also Rahmen, etc. raus.
So easy ist das aber nicht gewesen (wenn man es noch nie gemacht hat).
Egal, ich habe das Rätsel gelöst und alles ist raus und noch heile

Mein Rahmen (57er Baujahr, also gleiche Ausführung) ist kpl. lackiert gewesen und auch rostfrei.
Ich würde es später beim LAckieen einfach mit annebeln (lassen) und ein etwas schützen (Dinol-Wachs, etc....)

So weit so gut, der Spaß geht weiter, denn Auf die Fahrertüre freue ich mich schon

Gru0

Oliver

Aw: Türrahmen 12 Dez 2018 18:52 #31350

  • 89720
  • OFFLINE
  • Beiträge: 602
2 Stunden 30 Minuten für Seitenscheibe " wechseln " als Vorgabe für Modelle vor 1959 :


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


und da war die Isabella noch ein Jahreswagen , ohne PASSROST oder ...

Isabella Türen machen SPASS , Damals wie Heute !!!

89720
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.16 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung