Türrahmen

06 Dez 2018 13:58 - 12 Dez 2018 00:09 #31255 von Westphal
Türrahmen wurde erstellt von Westphal
Hallo Borgward Fans,
heute habe ich meine Beifahrertür demontiert. Zunächst nur ein Teil - auf dem gefühlte tausend folgten.
Demontieren alles easy aber wieder zusammenbauen. Wer kennt das Problem den Scheibenrahmen zu montieren. Schubladeneffekt....

Ich stelle fest dass nur ein Teil der Schweisskonstruktion lackiert ist.
Welche Vorgehensweise ist also ratsam. Teile einzeln lackieren und mit viel Fett einsetzen?

Erfahrungen von euch wären schön und vielen Dank!

Anbei ein Bild des nahezu rostfreien Rahmens

Gruß Thomas Westphal

Ganz vergessen zu schreiben... Die Führungen sind eher durch... wo gibt es die bzw. bei den Bekannten? Sorry ich habe noch nicht geguckt


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Dez 2018 20:17 #31337 von ow75
ow75 antwortete auf Aw: Türrahmen
Moin auch,

Vorgestern hatte ich auch das "Vergnügen", eine Tür zu strippen. Also Rahmen, etc. raus.
So easy ist das aber nicht gewesen (wenn man es noch nie gemacht hat).
Egal, ich habe das Rätsel gelöst und alles ist raus und noch heile :)

Mein Rahmen (57er Baujahr, also gleiche Ausführung) ist kpl. lackiert gewesen und auch rostfrei.
Ich würde es später beim LAckieen einfach mit annebeln (lassen) und ein etwas schützen (Dinol-Wachs, etc....)

So weit so gut, der Spaß geht weiter, denn Auf die Fahrertüre freue ich mich schon :teufel:

Gru0

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Dez 2018 18:52 #31350 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Türrahmen
2 Stunden 30 Minuten für Seitenscheibe " wechseln " als Vorgabe für Modelle vor 1959 :




und da war die Isabella noch ein Jahreswagen , ohne PASSROST oder ...

Isabella Türen machen SPASS , Damals wie Heute !!!

89720

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet