Fussboden B611 Bus

28 Feb 2013 16:54 #495 von Rainer
Fussboden B611 Bus wurde erstellt von Rainer
Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin am B611 Bus restaurieren und bald soll der Holzboden verlegt werden, nur welche Sorte nimmt man am besten die auch ein paar Jahre hält und wie schützt man es vor Nässe usw. Nur Schutzlack oder gibt es da was besseres?
Wäre nett wenn ich ein paar Tipps von Fachmännern erhalten könnte!Hab von Holz überhaupt keinen Plan.
Gruss
Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2013 18:36 #499 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Fussboden B611 Bus
ich hab auch keine ahnung von holz ... bin metaller ... aber mein ex schwigervater (schreiner) hat mir immer gepredigt ...lass holz wie es ist ... dann hält es 100 jahre ... alles was du streichst musst du ständig nachstreichen ..

aber ich hoffe du bekommst hier noch "fundierte" informationen !

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2013 18:49 #500 von Letzter Fuffziger
Letzter Fuffziger antwortete auf Aw: Fussboden B611 Bus
Im Hausbau für Außenbekleidung schwört man auf Lärche blank. Das wird zwar grau, hält aber 100 Jahre. Allerdings ist es stellenweise recht harzig, und ich habe wirklich keine Vorstellung, ob das Holz im Fahrzeugbau eingesetzt wird / werden kann.

Am besten mal 'nen Stellmacher fragen.

Gruß, Manfred

"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."
Juan Manuel Fangio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2013 19:23 #501 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Fussboden B611 Bus
Ist ja auch eine Frage, ob das Holz im Fahrzeug zu sehen ist oder nicht!!

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2013 06:51 #505 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Fussboden B611 Bus