Radio/Lautsprecher Isabella Coupé

20 Apr 2014 19:58 - 21 Apr 2014 22:30 #5939 von masdala
Radio/Lautsprecher Isabella Coupé wurde erstellt von masdala
Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen, wo der Lautsprecher für das Radio verbaut ist? Unter der Heckscheibe ist bei meiner Isabella eine Lautsprecherabdeckung verbaut und das Blech zum Kofferraum mit einer Öffnung versehen. Es schaut aber nicht nach einer nachträglichen Bastelei aus. Vielleicht weiß jemand von euch, was hier wofür ist!

Vielen Dank schon Mal!

Grüße, Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Apr 2014 20:51 - 22 Apr 2014 20:51 #5989 von Bella
Hallo Jürgen,
bei meiner Isabella ist hier ein Lautsprecher eingebaut.
Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Apr 2014 21:29 #5993 von masdala
Hallo Thomas,

Danke für die Info. Ist das der einzige Lautsprecher? Oder gibt es vorne im Armaturenbrettbereich noch/auch einen?

LG
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Apr 2014 18:12 #6003 von andilin
Hallo Thomas,
wo ist bei dir denn hier??? :ratlos:

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2014 21:19 #6014 von Bella
Na, da wonach gefragt wurde! ;)
Also: Mittig unter der Heckscheibe als einziger Lautsprecher. Im Frontbereich habe ich bei meiner Isabella keine Öffnung für Lautsprecher.
Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2014 22:13 - 24 Apr 2014 22:13 #6015 von andilin
Achso. Ich habe unter dem Armaturenbrett einen original Unterbau Nachrüstlautsprecher.


Gruß Andi

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2014 22:52 #6016 von masdala
Hallo,

das würde dann ja wohl bedeuten, dass die werkseitig mit Radio ausgestattetn Fahrzeuge einen "Hecklautsprecher" haben, alle anderen eine "Nachrüstlösung"

ist der Lautsprecher im Heck auf der Kofferraumsite abgedeckt oder "offen"?

Fragen über Fragen ... und das werden weiß Gott noch lange nicht alle gewesen sein ... :party:


LG Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Apr 2014 14:07 #6019 von Bella
Hallo Jürgen,
von Innen Abdeckung, vom Kofferraum offen:




Das Schwarze auf dem Foto ist die Dämmung, die ich nachträglich an der gesamten Rückwand angebracht habe.
Der Lautsprecher nutzt den gesamten Kofferraum als Resonanzraum!
Gruß
Thomas

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Apr 2014 18:06 #6020 von andilin
Der Lautsprecher ist so aber nicht original, oder? So durch den Rahmen befestigt?

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Apr 2014 18:14 #6022 von Fliegeropa-2009
Fliegeropa-2009 antwortete auf Aw: Radio/Lautsprecher Isabella Coupé
Hallo Jürgen,

bei meinem Coupe war ein Lautsprecher mittig unter der Heckablage, dieser wurde von mir erneuert und ist zugänglich über den kleinen Innenkofferraum.
Vorne wurde von mir im rechten Fußraum oben rechts übers Eck ein runder Lautsprecher mit ca 120 mm Durchmesser eingebaut. Dieser ist fast nicht sichtbar. Beide funktionieren bestens mit einem Blaupunkt Radio Typ Frankfurt.

schönen Tag wünscht Hermann :gruss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Apr 2014 21:31 - 26 Apr 2014 10:56 #6029 von Bella
Hallo Andi,
nein, der LS ist von irgendeinem Vorgänger mal eingebaut worden. Vielleicht kann Rob Auskunft
geben - er war mal so einer.

Für Jürgen noch 2 Fotos:






Gruß
Thomas

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Apr 2014 18:58 #6044 von masdala
Hallo,

vielen Dank für all die hilfreichen Infos! Dann werde ich mal einen Lautsprecher organisieren!

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Apr 2014 20:44 #6047 von andilin
Hallo, habe bisher noch kein Coupé gesehen, welche an der Stelle einen Lautsprecher hat.
Was sagen mal die Fachmänner dazu?
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Apr 2014 21:25 #6050 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Aw: Radio/Lautsprecher Isabella Coupé
:unsure: Hallo zusammen,

ich finde die Stelle dort hinten ist gerade zu prädestiniert um einen Zusatzlautsprecher unterzubringen, sowohl von der Position als auch vom erzielbaren Klangvolumen.
Die Nutzung der Position sah ich schon des öfteren in Coupe's. Werds bei meinem genauso machen. Eine schöne historische Chromblende mit Philipsemblem liegt schon bereit.

Eine Frage die mich interessiert: Wo ist den der vordere serienmäßige LS montiert, wenn er nicht in so einem monströsen Zusatzlautsprechergehäuse verkleidet wird. Gibts da Bilder vom Originalschauplatz? :unsure:

Schraubergrüße

Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Apr 2014 21:35 #6052 von 89720
werkseitig im heck unter pos. 2934 mit DM 95,- erhältlich :





Üblicherweise jedoch der "hammerschlag-lackierte" Kasten unterm Arma.-Brett auch schon
ab Werk verbaut.







Gruß , 89720

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Letzter Fuffziger, 369600coupe, Bella, masdala

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet