Isabella zweifarbig - wie?

27 Apr 2014 10:44 - 27 Apr 2014 10:56 #6040 von jensschumi
Isabella zweifarbig - wie? wurde erstellt von jensschumi
Hallo Leute,

ist zwar noch ein wenig früh, allerdings denke ich schon an die Lackierung.

Die Isa soll wieder zweifarbig werden, wie vorher.
Allerdings stellt sich die Frage, ob die Dachsäulen in Dach- oder in Karosseriefarbe kommen.
Bei mir waren die Säulen rot, was allerdings das abkleben im Bereich der Ausstellfenster bedingte.
Ist damals beim Lacker nicht sehr schön geworden und ich befürchte, daß ich es nicht besser hinkriegen würde.
Daher mein Gedanke, die Säulen in Dachfarbe zu machen, dann sind alle Farbstöße unter den Leisten.

Wie seht Ihr das?

Noch einer:
Original war der Wagen in einem Rot mit deutlichem Orange-Ton, immer noch sichtbar im Kofferraum und IMO häßlich.
Ich hatte damals Tornado-Rot von VW (z.B. Passat 1992, wimre) lackieren lassen.
Da in meinem Bauplan die Kohle nicht ganz so locker sitzt, würde ich gerne auf RAL gehen.

Verkehrsrot RAL 3020 scheint wieder diesen Orange-Anteil zu haben.
Es könnte gerne auch diess deutlich dunklere rot werden, welches man häufiger auf der Isa sieht.

Jeder Tip, am Besten mit Bild-Link, wird dankbar angenommen.







Gruß
Jens

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Apr 2014 11:21 - 27 Apr 2014 11:58 #6042 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Isabella zweifarbig - wie?
Hallo Jens,

hier kannst du die Ansätze sehen:



Mit der Farbauswahl...dass ist Geschmacksache.

Mir pers. gefällt die dunklere Variante besser. RAL 3000 oder RAL 3003
und dazu das Dach in RAL 1014- oder RAL 1015

Combi im VW- Farbton:

Limo im originalfarbton ähnlich RAL 3003:


Hier noch die Farbtabelle:




Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Apr 2014 21:30 - 28 Apr 2014 11:09 #6051 von jensschumi
jensschumi antwortete auf Aw: Isabella zweifarbig - wie?
Hallo Joachim,

danke für die Fotos.

RAl 3003 is scho' schee'.

Nochmal zu den dachfarbenen Säulen:
Sieht (ohne die Chromblenden) irgentwie so aus, als ob man das Dach von einem anderen Auto draufgesetzt hätte - schick ist anders.
Dann werde ich wohl meine Säülen wieder rot machen - hoffe nur daß mir das Abkleben besser gelingt als meinem Lacker damals...




Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet