Außenspiegel Glas tauschen

04 Mai 2014 17:57 #6130 von Olli230.6
Außenspiegel Glas tauschen wurde erstellt von Olli230.6
Hallo,

hat jemand schon das Glas vom Außenspiegel getauscht? ist da eine Feder drin wie bei den MB-Spiegeln?
Glas anfertigen wäre kein Problem als Glaser, möchte aber auch nichts unnötig kaputt machen.

bekommt man irgendwo noch neue (Original-)Spiegel ,außer mnachmal in der Bucht ?

gruß

Albrecht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2014 19:16 - 04 Mai 2014 19:18 #6131 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Außenspiegel Glas tauschen
Hallo,
ja da ist ne Feder drin. Spiegelglas mit dem Daumen vorsichtig in Richtung Gehäuse drücken, dann die Dichtung herausnehmen und dann kannst du das Glas entfernen.
Für welchen Typ Auto brauchste denn den Spiegel?
Gruß
Andi

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: Olli230.6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2014 19:53 #6134 von Olli230.6
Olli230.6 antwortete auf Aw: Außenspiegel Glas tauschen
Hallo Andi,

Isabella limo BJ 61, EZ 05/61

das alte glas geht gerade noch so, ist aber halb blind und teilweise außen nicht mehr verspiegelt.

Gruß Albrecht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2014 20:09 #6135 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Außenspiegel Glas tauschen
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Guckst du hier:


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Olli230.6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2014 18:52 #6168 von Olli230.6
Olli230.6 antwortete auf Aw: Außenspiegel Glas tauschen
Hallo,

kennt jemand den genauen Unterschied zwischen den 356 er Spiegeln

Aero und Ponto ?

welcher passt besser ?

vielen Dank und Güße

Albrecht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2014 19:39 #6170 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Außenspiegel Glas tauschen
Hallo Albrecht,

Porsche 356 und NSU- Prinz haben die gleichen Spiegel wie die Isabella.

Die Porsche Spiegel die überall angeboten werden, sind scheinbar nachbauten
und der obere Teil des Fußes ist geringfügig schmäler, was aber nur auffällt,
wenn man ihn mit einem originalen vergleicht.

Aero und Ponton kann ich dir nicht sagen.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2014 22:09 - 10 Mai 2014 18:42 #6172 von VaterundSohn
VaterundSohn antwortete auf Aw: Außenspiegel Glas tauschen
Hallo,
wenn es nur darum geht, das Spiegelglas auszutauschen, habe ich folgendes selber schon an meinem Coupé gemacht:
Ein Ersatzglas für Aussenspiegel im Autozubehör vom Fiesta Typ III bestellen (ca. 10€), die auf der Rückseite angeklebte Halterung entfernen, Glas entsprechend dem Original zuschneiden (lassen), eine Schutzfolie im Bereich der Andruckfeder aufkleben und wieder einbauen.
Der Fiesta-Spiegel ist gut geeignet, da er keinen Bereich für den sog. "Toten Winkel" hat.

Habe seit dem Umbau tollen Blick durch DIESEN Spiegel, der für Coupé-Fahrer extrem wichtig ist.....

Grüße von Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, geraldo, Borg Wardner, Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet