Ist VIN nur auf dem Typenschild?

16 Apr 2018 18:52 #26971 von scoot
Ist VIN nur auf dem Typenschild? wurde erstellt von scoot
Befindet sich die Fahrgestellnummer irgendwo auf dem Fahrzeug außer auf dem Typenschild?

Ich bin dabei, mein Auto in Kalifornien zu registrieren, und der Inspektor findet die Fahrgestellnummer an zwei Stellen am Auto.

Danke
Scott

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2018 19:19 #26973 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Ist VIN nur auf dem Typenschild?
ist ja auch korrekt ... einmal auf dem typenschild und einmel im rahmen eingeschlagen ... weil typenschilder würden sich ja leicht austauschen lassen !

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
Folgende Benutzer bedankten sich: cabrio58, scoot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2018 19:51 #26975 von scoot
Wo finde ich die Fahrgestellnummer auf dem Rahmen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2018 19:56 #26976 von Jadegrün
Jadegrün antwortete auf Aw: Ist VIN nur auf dem Typenschild?
Hallo Scoot,

hier auf der Rechten Seite im Motorraum.



Grüße nach LA
Siggi

Isabella Coupe 1960 in Jadegrün,
der Combi 1960 in Aeroblau ist bald fertig.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA, scoot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2018 21:25 #26980 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Ist VIN nur auf dem Typenschild?
Und links vom Typenschild.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2018 23:47 #26981 von scoot
Leider sehe ich die Fahrgestellnummer nicht in der Nähe der Typenschilder in das Metall gestempelt. Vielleicht ist es unter viel Farbe?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2018 00:02 - 17 Apr 2018 00:03 #26982 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Ist VIN nur auf dem Typenschild?

scoot schrieb: Leider sehe ich die Fahrgestellnummer nicht in der Nähe der Typenschilder in das Metall gestempelt. Vielleicht ist es unter viel Farbe?


Guckst du hier:





367618


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2018 01:24 #26984 von scoot

borgideluxe schrieb:
Guckst du hier:


Ich schaute dorthin. Es gibt nichts Im Blech eingeschlagen. Es sei denn, es ist mit viel dicker Farbe bedeckt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2018 04:45 #26985 von scoot
Keine Fahrgestellnummer neben dem Schild. Aber was ist diese andere Nummer, 4370 ...?





Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2018 07:23 #26988 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Ist VIN nur auf dem Typenschild?
Scoot, die Nummer gehört zur Karosserie. Ich würde sie mal Rohkarossennummer nennen. Vielleicht kann es einer besser erklären. Es hängt wohl mit der Produktion zusammen.

Ich war auch erst verwundert, als ich die Nummer gesehen habe, die nicht mit der Fabrikationsnummer übereinstimmt.




Ob die Fabrikationsnummer im Blech unter dem Lack zu finden ist oder nicht drin ist, kann Dir wahrscheinlich keiner sagen.

Gruß
Hartmut_STA

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2018 08:30 - 17 Apr 2018 08:33 #26989 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Ist VIN nur auf dem Typenschild?
Hallo nochmal,

Hartmut hat Recht.
Die Maß Toleranzen, Kotflügel, Türen usw. waren damals bei Borgward nicht so toll.
Manche behaupten sogar, Borgward sei mehr eine Karosserieschmiede gewesen. :frage:
Nicht immer passt eine Türe oder ein Kotflügel an jede Karosserie.
Daher hat man die Anbauteile an die jeweilige Karosserie angepasst.
Die gleiche Nummer, die vorne auf der Karosserie eingeschlagen ist, müsste (wenn es noch die Originalteile sind)
auch auf den Anbauteilen eingeschlagen sein.

Hat mit der VIN nix zu tun. Die steht auf deinem Typenschild und ist vielleicht bei dir im Rahmen überlackiert worden.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, habre16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2018 10:47 #26990 von isacab58
isacab58 antwortete auf Aw: Ist VIN nur auf dem Typenschild?
the nameplate is also not the original one that has been placed afterwards
they probably changed the chassis number over the years

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet