Willkommen, Gast

Goliath 1100 (1957/58): Wer gibt mir den Rest?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Goliath 1100 (1957/58): Wer gibt mir den Rest?

Goliath 1100 (1957/58): Wer gibt mir den Rest? 30 Okt 2016 16:50 #20670

Liebe Kollegen,

mein 1958er Goliath 1100 (für alle, die den Namen noch kennen: Erstbesitzerin Elisabeth Sauer, 1909-1992) soll nach vielen Jahren wieder zurück auf die Straße. Dazu braucht‘s nicht viel, denn er war gut und trocken eingelagert. Was aber zum optischen Glück fehlt, sind ein paar Stücke des Sitzstoffs, die eine Teilreparatur der Originalsitze erlauben. Sollte also jemand von Euch noch ein paar Polsterteile des Musters im Anhang haben, würde das sehr weiterhelfen. Der Scan zeigt den Stoff im Neuzustand (aus dem Musterbuch von 1957), im Auto aber ist der Stoff leicht vergilbt, das Blau ist grau geworden – es wäre also gar nicht schlimm, ebensolche leicht patinierten Stoffteile zu bekommen. Wenn sowas noch bei Euch rumliegt (womöglich auch mit hellgrünen oder hellroten Karos): Bitte gebt mir den Rest!


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Herzliche Grüße aus Hamburg –

Christian
www.borgward-presseabteilung.de
Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.
Letzte Änderung: 30 Okt 2016 19:01 von borgideluxe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Aw: Goliath 1100 (1957/58): Wer gibt mir den Rest? 30 Okt 2016 19:42 #20673

  • 89720
  • OFFLINE
  • Beiträge: 602
Christian ,

Einen von W.RAABE "betreuten" 1. Hand Goliath , natürlich von DAMEN-HAND "gekauft" , habe ich am 23.07.91
eingelagert ...


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Ich stand vor dem "gleichen" Problem ... MOTTE !!!

Mir lag für Modell 60 `allerding`s noch Kunstleder-Weinrot zur Hand ... die "unberührte" Rücksitz-
Bank in Stoff GRAU / BLAU bringt Dich nicht weiter ... Modell 1960 ist anders !

Das LIEBLINGS-WERK von C.F.W.Borgward durfte JÄHRLICH die Muster "wechseln" ... und noch viel MEHR .

DAS macht uns das Leben mit GOLIATH heute so schwer ... aber so INTERESSANTER für KENNER der MATERIE
mit Durch-Halte-Vermögen für die Marke GOLIATH im Jahre 2016.

" tapfer bleiben "

Gruß , 89720
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, isabellakombi

Aw: Goliath 1100 (1957/58): Wer gibt mir den Rest? 03 Nov 2016 16:43 #20705

… ich bin ebenfalls Rest-los bedient. Seit längerer Zeit schon suche ich für eben dieses Modell
nicht nur den Bezugsstoff für die Sitze sondern auch die komplette Seitenverkleidung für Innen.
2 „Pappen“ für die Türen habe ich nun, aber das hilft mir wenig.

Volker, Du hast Recht! Es sind zum Teil arge Herausforderungen, die man sich als Fahrer eines
so seltenen Gefährts stellen muss. Bezüglich einer anderen Herausforderung habe ich Dir mal eine PN gesendet.

Christian, in meinem Hansa 1100 – 1959 ist ein „imitiertes Kunstlederimitat“ in Steingrau ( welcher Stein denn genau?)für beide Sitzbänke gewählt worden. Käme sowas nicht in Frage? Ich werde darauf zurückgreifen.

Gruß von der ( azurblauen ) Ostsee

André

Aw: Goliath 1100 (1957/58): Wer gibt mir den Rest? 03 Nov 2016 17:51 #20708

Schau an, dann sind wir schon zwei. Ich würde ja ernsthaft über die Wahnsinnstat des Nachwebenlassens nachdenken, wenn da draußen noch ein paar andere Goliathisten den gleichen Wunsch hätten. Ansonsten: Schonbezug im Stil der Zeit (Schnittmuster liegt vor).

Grüße aus dem perlgrauen Hamburg

Christian
Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.

Aw: Goliath 1100 (1957/58): Wer gibt mir den Rest? 04 Nov 2016 17:20 #20725

Christian,
komm Volker bitte nicht mit Schonbezügen... Da muss er immer an die Decken im Fließheck denken... )

Ölfingergruß
Stephan - der gerade Citroen baut
Seit 61 werden in Bremen keine Autos mehr gebaut - nur noch zusammen gespaxt

Aw: Goliath 1100 (1957/58): Wer gibt mir den Rest? 04 Nov 2016 18:39 #20726

  • 89720
  • OFFLINE
  • Beiträge: 602
Stephan ,

es IST nun eindeutig EINFACHER das Wohnzimmer eines Borgward Hansa 2400 Sport NEU zu "dekorieren" ,
als DAS eines Goliath 1100 , A Baureiche !!!


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


GOLIATH ... die Premium-Marke der Borgward - Werke ...

89720
Letzte Änderung: 04 Nov 2016 18:39 von 89720.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.23 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung