Goliath 1100 (1957/58): Wer gibt mir den Rest?

30 Okt 2016 16:50 - 30 Okt 2016 19:01 #20670 von Presseabteilung
Goliath 1100 (1957/58): Wer gibt mir den Rest? wurde erstellt von Presseabteilung
Liebe Kollegen,

mein 1958er Goliath 1100 (für alle, die den Namen noch kennen: Erstbesitzerin Elisabeth Sauer, 1909-1992) soll nach vielen Jahren wieder zurück auf die Straße. Dazu braucht‘s nicht viel, denn er war gut und trocken eingelagert. Was aber zum optischen Glück fehlt, sind ein paar Stücke des Sitzstoffs, die eine Teilreparatur der Originalsitze erlauben. Sollte also jemand von Euch noch ein paar Polsterteile des Musters im Anhang haben, würde das sehr weiterhelfen. Der Scan zeigt den Stoff im Neuzustand (aus dem Musterbuch von 1957), im Auto aber ist der Stoff leicht vergilbt, das Blau ist grau geworden – es wäre also gar nicht schlimm, ebensolche leicht patinierten Stoffteile zu bekommen. Wenn sowas noch bei Euch rumliegt (womöglich auch mit hellgrünen oder hellroten Karos): Bitte gebt mir den Rest!




Herzliche Grüße aus Hamburg –

Christian
www.borgward-presseabteilung.de

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Okt 2016 19:42 #20673 von 89720
Christian ,

Einen von W.RAABE "betreuten" 1. Hand Goliath , natürlich von DAMEN-HAND "gekauft" , habe ich am 23.07.91
eingelagert ...




Ich stand vor dem "gleichen" Problem ... MOTTE !!!

Mir lag für Modell 60 `allerding`s noch Kunstleder-Weinrot zur Hand ... die "unberührte" Rücksitz-
Bank in Stoff GRAU / BLAU bringt Dich nicht weiter ... Modell 1960 ist anders !

Das LIEBLINGS-WERK von C.F.W.Borgward durfte JÄHRLICH die Muster "wechseln" ... und noch viel MEHR .

DAS macht uns das Leben mit GOLIATH heute so schwer ... aber so INTERESSANTER für KENNER der MATERIE
mit Durch-Halte-Vermögen für die Marke GOLIATH im Jahre 2016.

" tapfer bleiben "

Gruß , 89720

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, isabellakombi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2016 16:43 #20705 von sinterklaas64
… ich bin ebenfalls Rest-los bedient. Seit längerer Zeit schon suche ich für eben dieses Modell
nicht nur den Bezugsstoff für die Sitze sondern auch die komplette Seitenverkleidung für Innen.
2 „Pappen“ für die Türen habe ich nun, aber das hilft mir wenig.

Volker, Du hast Recht! Es sind zum Teil arge Herausforderungen, die man sich als Fahrer eines
so seltenen Gefährts stellen muss. Bezüglich einer anderen Herausforderung habe ich Dir mal eine PN gesendet.

Christian, in meinem Hansa 1100 – 1959 ist ein „imitiertes Kunstlederimitat“ in Steingrau ( welcher Stein denn genau?)für beide Sitzbänke gewählt worden. Käme sowas nicht in Frage? Ich werde darauf zurückgreifen.

Gruß von der ( azurblauen ) Ostsee

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2016 17:51 #20708 von Presseabteilung
Schau an, dann sind wir schon zwei. Ich würde ja ernsthaft über die Wahnsinnstat des Nachwebenlassens nachdenken, wenn da draußen noch ein paar andere Goliathisten den gleichen Wunsch hätten. Ansonsten: Schonbezug im Stil der Zeit (Schnittmuster liegt vor).

Grüße aus dem perlgrauen Hamburg

Christian

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Nov 2016 17:20 #20725 von Schwedenhansa
Christian,
komm Volker bitte nicht mit Schonbezügen... Da muss er immer an die Decken im Fließheck denken... :))

Ölfingergruß
Stephan - der gerade Citroen baut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Nov 2016 18:39 - 04 Nov 2016 18:39 #20726 von 89720
Stephan ,

es IST nun eindeutig EINFACHER das Wohnzimmer eines Borgward Hansa 2400 Sport NEU zu "dekorieren" ,
als DAS eines Goliath 1100 , A Baureiche !!!








GOLIATH ... die Premium-Marke der Borgward - Werke ...

89720

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet