Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Holzleisten

Holzleisten 15 Dez 2016 17:23 #21130

Hallo,

meine Isabella-Coupe ist innen (Fensterrahmen/ Türen) mit furnierten Pressholzleisten versehen. Dieses Furnier ist leider
teilweise beschädigt und unansehnlich.
Bei einigen Isabella-Coupe`s habe ich jetzt gesehen, dass diese Leisten auch mit Kunstleder überzogen sind.
Wurde dies aus Kostengründen durchgeführt, oder wurden einige Fahrzeuge auch so vom Werk ausgeliefert?
Kennt jemand eine Firma oder Person die eine Aufarbeitung dieser funierten Leisten durchführt?
Vielen Dank im voraus.

MfG
Hans

Aw: Holzleisten 15 Dez 2016 19:00 #21132

  • stephan
  • OFFLINE
  • Der wirre
  • Beiträge: 1097
also von kunstleder wüßt ich nix ... aber lass mich gern belehren !

das furnier sollte dir jeder versierte schreiner aufarbeiten können !
meine hat damals mein "ex schwiegervater...schreiner" nach dem nachfurnieren innen und aussen mit parkettlack 4 mal versiegelt ... sahen toll aus und waren natürlich auch von allen seinte schwitzwasserfest !

stephan
was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Aw: Holzleisten 15 Dez 2016 21:02 #21134

  • nr345
  • OFFLINE
  • Beiträge: 104
Hallo Hans,
die Leisten aufzuarbeiten ist kein Hexenwerk - allerdings ist es nicht immer ganz leicht, die Rundungen zu furnieren. Das hängt aber auch vom Furnier selbst ab. Sind denn die Pressholzleisten selbst noch in Ordnung? Oder müßten die auch verfestigt werden? Ist aber auch alles machbar. Wenn Du Bilder einstellst, dann kann man das besser beurteilen.Du darfst gerne mit den Leisten vorbeikommen, die Arbeiten ausführen kann ich auf jeden Fall...
Benedikt
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Aw: Holzleisten 15 Dez 2016 22:10 #21136

  • hof55
  • OFFLINE
  • Beiträge: 36
Hallo Benedikt
Ein neue Erfahrung. Ich habe ein Leistenstück vom Rückfenster bei einem Antikschreiner machen lassen. Hat mich ein kleines Vermögen gekostet (Hochpreisland Schweiz).

Paul
Letzte Änderung: 15 Dez 2016 22:11 von hof55.

Aw: Holzleisten 23 Feb 2017 22:58 #22021

Bin auch auf der Suche nach Borgward Isabella Coupe Fensterholzleiste. Ebay hat ein paar aber natuerlich richtig teuer.

Gibt es jemand oder ne Firma die die noch nach produziert ?
"Strangers are friends, which haven't met yet"

Aw: Holzleisten 25 Feb 2017 10:07 #22028

  • Ingo
  • OFFLINE
  • Beiträge: 41
Hallo Borgwardcoupe,

hast ne PN.

Gruß
Ingo

Aw: Holzleisten 25 Feb 2017 17:25 #22032

  • 89720
  • OFFLINE
  • Beiträge: 602
Viele Wege "führen" bekanntlich nach Rom ...

der EINE "preist" DICKSCHICHT-LASUREN an , Andere "funieren" tage-lang im Hobby-Keller an Ihren
Überresten ...

ANDERE "lassen" 5 Finger gerade stehen und "kontaktieren" Herbert :


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


2014 wollte ER schon in den Ruhestand "gehen" , meines Wissens steht ER heute noch in der Werkstatt !!!

89720
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, golie

Aw: Holzleisten gebraucht! 04 Mär 2017 09:57 #22099

  • Robert Steen
  • OFFLINE
  • Borgward teile händler.
  • Beiträge: 164
Hallo Lieber Borgward Freunden!

Hiermit ein übersicht was ich noch an gebrauchte leisten habe:

3 Satz links & Rechts gans oben die Tür am dach

3 Satz Links & Rechts A-säule dicke ausführung

2 Satz Links & Rechts A-säule smale ausführung

1 Satz Links & Rechts armstütze Tür

1 Armstütze Tür beifahrerseite

2 Satz Links & Rechts seitenfenster/ausstelfenster

2 Stück Hinten Heckscheibe oben

1 Stück Hinten Heckscheibe unten

Leisten muBen neu furniert werden ode auf eigene beurteilung einfach so einbauen!

Bei interesse schick PN ode mail/telefonieren!

M.f.gr.,

Robert Steen.
Tel.: 0031 6305 61752
E.-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.31 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung