Holzleisten

15 Dez 2016 17:23 #21130 von Isabella-Liebhaber
Holzleisten wurde erstellt von Isabella-Liebhaber
Hallo,

meine Isabella-Coupe ist innen (Fensterrahmen/ Türen) mit furnierten Pressholzleisten versehen. Dieses Furnier ist leider
teilweise beschädigt und unansehnlich.
Bei einigen Isabella-Coupe`s habe ich jetzt gesehen, dass diese Leisten auch mit Kunstleder überzogen sind.
Wurde dies aus Kostengründen durchgeführt, oder wurden einige Fahrzeuge auch so vom Werk ausgeliefert?
Kennt jemand eine Firma oder Person die eine Aufarbeitung dieser funierten Leisten durchführt?
Vielen Dank im voraus.

MfG
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Dez 2016 19:00 #21132 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Holzleisten
also von kunstleder wüßt ich nix ... aber lass mich gern belehren !

das furnier sollte dir jeder versierte schreiner aufarbeiten können !
meine hat damals mein "ex schwiegervater...schreiner" nach dem nachfurnieren innen und aussen mit parkettlack 4 mal versiegelt ... sahen toll aus und waren natürlich auch von allen seinte schwitzwasserfest !

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Dez 2016 21:02 #21134 von nr345
nr345 antwortete auf Aw: Holzleisten
Hallo Hans,
die Leisten aufzuarbeiten ist kein Hexenwerk - allerdings ist es nicht immer ganz leicht, die Rundungen zu furnieren. Das hängt aber auch vom Furnier selbst ab. Sind denn die Pressholzleisten selbst noch in Ordnung? Oder müßten die auch verfestigt werden? Ist aber auch alles machbar. Wenn Du Bilder einstellst, dann kann man das besser beurteilen.Du darfst gerne mit den Leisten vorbeikommen, die Arbeiten ausführen kann ich auf jeden Fall...
Benedikt
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Dez 2016 22:10 - 15 Dez 2016 22:11 #21136 von hof55
hof55 antwortete auf Aw: Holzleisten
Hallo Benedikt
Ein neue Erfahrung. Ich habe ein Leistenstück vom Rückfenster bei einem Antikschreiner machen lassen. Hat mich ein kleines Vermögen gekostet (Hochpreisland Schweiz).

Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2017 22:58 #22021 von coupeborgward
coupeborgward antwortete auf Aw: Holzleisten
Bin auch auf der Suche nach Borgward Isabella Coupe Fensterholzleiste. Ebay hat ein paar aber natuerlich richtig teuer.

Gibt es jemand oder ne Firma die die noch nach produziert ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2017 10:07 #22028 von Ingo
Ingo antwortete auf Aw: Holzleisten
Hallo Borgwardcoupe,

hast ne PN.

Gruß
Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2017 17:25 #22032 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Holzleisten
Viele Wege "führen" bekanntlich nach Rom ...

der EINE "preist" DICKSCHICHT-LASUREN an , Andere "funieren" tage-lang im Hobby-Keller an Ihren
Überresten ...

ANDERE "lassen" 5 Finger gerade stehen und "kontaktieren" Herbert :




2014 wollte ER schon in den Ruhestand "gehen" , meines Wissens steht ER heute noch in der Werkstatt !!!

89720

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, B 2000 Diesel, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2017 09:57 #22099 von Robert Steen
Robert Steen antwortete auf Aw: Holzleisten gebraucht!
Hallo Lieber Borgward Freunden!

Hiermit ein übersicht was ich noch an gebrauchte leisten habe:

3 Satz links & Rechts gans oben die Tür am dach

3 Satz Links & Rechts A-säule dicke ausführung

2 Satz Links & Rechts A-säule smale ausführung

1 Satz Links & Rechts armstütze Tür

1 Armstütze Tür beifahrerseite

2 Satz Links & Rechts seitenfenster/ausstelfenster

2 Stück Hinten Heckscheibe oben

1 Stück Hinten Heckscheibe unten

Leisten muBen neu furniert werden ode auf eigene beurteilung einfach so einbauen!

Bei interesse schick PN ode mail/telefonieren!

M.f.gr.,

Robert Steen.
Tel.: 0031 6305 61752
E.-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet