Isabella Sitze

13 Nov 2017 18:19 #24559 von ow75
Isabella Sitze wurde erstellt von ow75
Moin,

ich wende mich mal wieder an die Leidgeplagten, die schon einen oder mehrere Isabellas aufgebaut haben.
Es geht um die Sitze meines Combi. Ich möchte die beiden Sitzbänge mgl. originalgetreu beziehen lassen. Der Bezug ist eine Kombination aus braunem Kunstleder und Baumwollstoff.
Leider ist der Stoff meines Wissens nicht mehr aufzutreiben.
Nun habe ich die Möglichkeit, diesen nachweben zu lassen (kostet ein kleines Vermögen). Bevor ich den großen Sparstrumpf öffne, würde mich interessieren, ob es solch einen Stoff nicht bereits aus einer Nachfertigungsaktion, o.Ä. gibt.




Als Alternative käme für mich auch dieser Stoff hier in Frage, der in einer Isabella aus ähnlichem Bau-Zeitraum (56 oder 57früh) stammt.



Ich bedanke mich im vorraus,

Viele Grüße,

Oliver

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Nov 2017 19:03 #24564 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Isabella Sitze
das untere bild hätt ich jetzt fast für n himmelstoff gehalten ... und dein sattler kann nix in seinen katalogen finden was da nah kommt ??? kann ich mir net vorstellen !

ich hab da auch schon mal musterkataloge gehabt und gefühlte monate drin gewühlt bis ich muster gefunden hab die dem original täuschend nah kamen !

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2017 16:40 #24616 von ow75
ow75 antwortete auf Aw: Isabella Sitze
Ja, der sieht manchen Himmelstoffen ähnlich.
Ich denke nur, dass die Sitzstoffe etwas robuster sind. Ich werde da nochmal nachfragen.

Hat denn Niemand solche Sitze mit diesen Stoffen mal neu bezogen/beziehen lassen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Nov 2017 06:27 #24632 von Lacky
Lacky antwortete auf Aw: Isabella Sitze
Bei uns in Osnabrück gibt es einen sehr guten, aber auch entsprechend teuren Autosattler. Er versicherte mir, den Stoff für mein Fahrzeug Bj. 1939 nachzubesorgen. Ich bin im Dezember so weit und mal gespannt. Bei Interesse an der Adresse bitte kurz per PN melden. LG Lacky

Auf der Jagd nach Jagdwagen!
Folgende Benutzer bedankten sich: ow75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Nov 2017 09:13 #24634 von ow75
ow75 antwortete auf Aw: Isabella Sitze
Moin,

ja, das wäre interessant.
Ein günstiges Vergnügen ist die Sattlerei ja ohnehin nicht.
ich hatte schon alte Käfer-Stoffe verglichen, die es im Repro gibt.
Die Preise für diese Stoffe im Vergleich zu den Preisen, die die Weberei haben möchte, unterscheiden sich gar nicht zu sehr.

Zum Glück sind die Seitenverkleidungen beim Combi relativ simpel
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Nov 2017 01:25 #24648 von isacab
isacab antwortete auf Aw: Isabella Sitze
Frag mal bei der Autosattlerei Spies in Giessen,Grünbergerstrasse nach,da war ich letztens da hat der genau diese Sitze einer Isabella gemacht.Steht im Tel. Buch.gruß Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet